Ich kann Dich verstehen....man möchte, daß alles gut ist....alles friedlich und liebevoll....
Ich kenne das auch und war schon oft im Zweifel.
Wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, hätte ich kein anderes Kätzchen zu Luna geholt....jedenfalls nicht so eine lebhafte Süße wie Minni.
Luna wäre, denke ich, die geborene Einzelkatze...sie ist eine Diva...will ihre Ruhe...will uns nur für sich.
Minni kam 3 Monat nach Luna zu uns....sie war sofort Zuhause hier...war selbstbewußt, als wenn sie schon immer hier gewesen wäre.
Sie ist verspielter und wilder...will mit Luna spielen, aber die will das nicht...also bekommt Minni dann hin und wieder Prügel 🙄
Minni würde gern mit Luna schmusen, sich zu ihr legen...aber dann haut Luna ihr eine, weil sie das nicht mag.
Trotzdem ist Ruhe hier...bis auf Ausnahmen...manchmal jagen sie sich auch.
Sie liegen auch zusammen bei mir im Bett...beschnüffen sich mal....
Aber sie lieben sich nicht...liegen niemals zusammen.
Ich denke, bei Deinen beiden wird es auch noch ein bissel dauern, bis jede der beiden damit umgehen kann....jeder weiß, wie die Andere tickt....
Aber, wie gesagt, für mich das alles üüüberhaupt kein Grund, das jetzt als gescheitert zu betrachten.
Gib´ ihnen Zeit...es ist für beide eine neue Situation....die Eine geht SO damit um, die Andere SO.