War das Fleisch schuld?

  • Themenstarter Themenstarter Rooikat
  • Beginndatum Beginndatum
Rooikat

Rooikat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2011
Beiträge
6
Ort
Berlin
Guten Morgen 🙂

Meine liebe Zuzu (3 Jahre alt) hat mich vor einer Stunde aus dem Schlaf gerissen, damit ich ihr Erbrochenes aus meiner Bettdecke schrubben konnte.
Ich habe ihr gestern Abend zum Selberfangen Kalbsfleisch (ca. 70g) vom Fleischer an eine Schnur gebastelt. Das mache ich ab und an mal um sie ein wenig auf Trab zu halten. Habe ihr dazu aber anderthalb Stunden später noch ein wenig Nassfutter gegeben (das rote Lux), damit sie in der Nacht nicht wieder so schnell Hunger bekommt. Und ganze 7 Stunden später hat sie das Nassfutter wieder erbrochen. Es schien völlig unverdaut. Nur das zuvor gefressene Fleisch war nicht zu erkennen bzw. schon verdaut. Ist das möglich? Hat es den Magen sogar überfordert, dass ich der Katze nach dem Rohfleisch Nassfutter gegeben habe?

Es ist ja nicht so, dass mir die Kotzerei fremd ist. Zuzu erbricht gerne mal irgendwelchen Mist, den sie vom Boden aufsammelt (Fusseln, kleine Plastikfetzen, einmal sogar ihr neues Spielzeug) aber dass Nahrung so spät nach der Aufnahme in so "gutem" Zustand erbrochen wird ist mir neu.

War es mein Fehler? Oder liegt es an etwas Anderem?

Liebe Grüsse
Rooikat
 
A

Werbung

guten morgen

du hast das schon richtig erkannt, es ist durchaus möglich dass der zeitabstand zwischen dem barf und dem nafu zu kurz war und sie die kombination nicht vertragen hat. ich würd ihr ihn zukunft einfach das barf füher geben, mind. 4 std bevor du ins bett gehst und dann erst ein wenig nafu für die nacht. alternativ kannst du deiner süssen auch einfach ein paar brocken rohfleisch für die nacht vorbereiten, rind eignet sich da recht gut! oder du gibst ihr früher einfach mehr, dann braucht sie nachts nix!
 
Ja, das kann gut sein, dass der Abstand einfach zu kurz war! War auch letztens so doof, Cosmo nach dem Barf noch NaFu zu geben, weil er noch Hunger hatte, ich aber kein Fleisch mehr da ... tja, kam alles zurück 😉. Allerdings schon nach 20 Minuten oder so.

Bei einmaligem Brechen würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen. Roh + NaFu zusammen passt scheinbar echt nicht so gut 😉.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich in Zukunft darauf achten einen ausreichenden Abstand zwischen Rohfleisch und Nassfutter einzuhalten, damit es nicht wieder passiert 🙂 hab sie heute ja schon gefüttert und bisher blieb alles drin und hoffe das bleibt auch so.

Dieses klare Erbrochene mit Haaren etc kenn ich auch. Ist immer wieder herrlich wenn man noch schlaftrunken mit nackten Füßen auf dem Weg zum Bad ist und voll ins Schwarze trifft 😀
 
Her Lehmann hatte mal so viel Hunger, daß er die doppelte Fleischration und eine Portion Nafu hinterher gefressen hat. Er hat zwar nicht erbrochen, aber man sah ihm an, daß es ihm nicht so gut ging. Es hat einige Stunden gedauert bis er wieder "normal" war.
Kleine Mengen Fleisch mit Nafu waren bisher nie ein Problem. Die Riesenportion aber mit dem Nafu war denn doch zu viel.
 

Ähnliche Themen

Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
R
Antworten
6
Aufrufe
540
Riolouie
R
Nonsequitur
Antworten
163
Aufrufe
93K
Cat on the moon
C
R
Antworten
2
Aufrufe
785
Pumkin
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben