War die zweite Katze doch ein Fehler? :(

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Futtersituation sieht so aus, dass ihre Näpfe an sich gegenüberliegenden Stellen in der Küche stehen, also schon weiter auseinander. Das gemeinsame Fresse funktioniert auch problemlos, da fetzen sie sich gar nicht
 
A

Werbung

Also die Futtersituation sieht so aus, dass ihre Näpfe an sich gegenüberliegenden Stellen in der Küche stehen, also schon weiter auseinander. Das gemeinsame Fresse funktioniert auch problemlos, da fetzen sie sich gar nicht

was passiert denn,wenn du ihnen beiden gleichzeitig Leckerlies aus der Hand anbietest????
Oder wenn du die Näpfe nebeneinander stellst????

Wegens der Leckerlies...so kann ich meine ganz nahe zusammenbringen u Nele merkt,dass sie auch etwas Schönes mit dem Kleinen gemeinsam erleben kann u dass eine Berührung von ihm nicht immer nur negativ gefärbt sein muss....
 
wenn ich ihnen gleichzeitig leckerlies gebe, haben sie das früher angenommen, jetzt will Marley gar nicht mehr in die Nähe wenn die Kleine da ist, also geht das nicht mehr leider
 
wenn ich ihnen gleichzeitig leckerlies gebe, haben sie das früher angenommen, jetzt will Marley gar nicht mehr in die Nähe wenn die Kleine da ist, also geht das nicht mehr leider

also weicht er ihr vollends aus???????????????????????????????
 
Ja, er knurrt sie vor allem ganz schlimm an wenn sie zu nahe kommt, nichtmal nebeneinander liegen auf bett oder sofa geht mehr......ganz schlimm 🙁 die Kleine ist ganz verwirrt und weiß gar nicht, was da los ist.......arme kleine 🙁
 
Ja, er knurrt sie vor allem ganz schlimm an wenn sie zu nahe kommt, nichtmal nebeneinander liegen auf bett oder sofa geht mehr......ganz schlimm 🙁 die Kleine ist ganz verwirrt und weiß gar nicht, was da los ist.......arme kleine 🙁

dann hilft wohl einfach nur abzuwarten...und sonst...najaaa.....garkeine Möglichkeit bezgl Freigang???
 
Werbung:
wenn ich ihnen gleichzeitig leckerlies gebe, haben sie das früher angenommen, jetzt will Marley gar nicht mehr in die Nähe wenn die Kleine da ist, also geht das nicht mehr leider

...das Problem kenne ich auch 😡. Wobei ich ja schon einige Konstellationen durch habe und es bisher nie Probleme gab. Wenn ich an Herbie denke, er war 8,5 Wochen als er zur 7-jährigen Missi kam, da ging es relativ schnell, daß er von ihr quasi adoptiert wurde. Dann kam sogar noch sein Brüderchen zur Pflege und auch da gab es mit Missi-Lady keinerlei Probleme. Die beiden rauften und spielten und sie guckte zu :yeah:.
Mit Amy (1 Jahr) gab es anfangs auch keine großen Probleme, nur so kuscheln, wie es Herbie tat, das geht heute noch nicht. Aber das liegt vllt. auch daran, dass Amy als "Naturkind" aufwuchs und kämpfen musste, Herbie in einem liebevollen Haushalt :aetschbaetsch1:. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch etwas rabaukenhaft und damit kann Missi im Moment noch nicht so recht umgehen. Diese Woche, als es Missi nicht gut ging, da durfte die Amy ihr auch nicht zu nahe kommen, schon fing Missi zu knurren und husten an und rannte weg. Es tat mir richtig weh :massaker:. Als ich heute abend vom Garten wieder nach oben kam, was sehe ich: die beiden liegen gemeinsam im Schaukelstuhl :wow:.
Was das Spielen anbelangt, da muss ich schon viel übernehmen, denn Missi ist nicht mehr so verspielt und so spiele ich die kleine Amy halt etwas müde :smile:.
Also ich denke, ein zweites, etwas älteres Kitten wäre bestimmt nicht verkehrt und ich glaube eher nicht, daß sich Dein Großer dann noch mehr grämt, eher wird er den beiden Kitten beim rumtollen zugucken und sich denken: GsD, jetzt habe ich meine Ruhe :muhaha:.
Und nicht zu vergessen, wenn er nicht ganz gesund ist, will er halt im Moment öfter seine Ruhe und vergrault deshalb den Kleinen, ist ja irgendwie nachvollziehbar, oder? :stumm: Das bessert sich bestimmt wieder, wenn es ihm gesundheitlich wieder besser geht, meinst nicht?
Aber her geben würde ich den Kleinen auf keinen Fall, dann schon eher eine dritte dazu!
 
mir fällt hier auch nur eine Nr. 3 ein :verstummt:
obwohl Du das "Pfoten"- Problem ja abwarten könntest ... hmmm

11 Jahre ist ja nicht soooo alt, und 2einhalb auch nicht soooo jung, hätte auch klappen können !

2,5 und 11 sind schon sehr weit auseinander.

Es kommt aber eben immer auf die Katzen an und das können wir kaum beeinflussen. Meine 8- bald 9 jährige benimmt sich auch oft wie 12 Wochen jung. 😀😉

Tarzan ist eher behäbig und mag nicht toben oder spielen.
 
Ich denke ihr habt da auf jeden Fall alle Recht, was das Abwarten anbelangt 🙂
Heute Nacht hat sich die kleine klammheimlich wieder ins Schlafzimmer geschlichen (Marley hat ja gepennt und da hat sie sich getraut 😉 ) und sich neben ihn gekuschelt.Das war soooo süß.....da sieht man, sie mag ihn ja wirklich gerne scheinbar....Hoffentlich wird es besser wenn Marley auch gesundheitlich wieder auf den Pfoten ist.Denn hergeben kann ich die süße Bailey nicht...und eine dritte Katze ist auch nicht machbar, von daher: Daumen und Pfoten drücken 🙂
 
klar...

Ich denke ihr habt da auf jeden Fall alle Recht, was das Abwarten anbelangt 🙂
Heute Nacht hat sich die kleine klammheimlich wieder ins Schlafzimmer geschlichen (Marley hat ja gepennt und da hat sie sich getraut 😉 ) und sich neben ihn gekuschelt.Das war soooo süß.....da sieht man, sie mag ihn ja wirklich gerne scheinbar....Hoffentlich wird es besser wenn Marley auch gesundheitlich wieder auf den Pfoten ist.Denn hergeben kann ich die süße Bailey nicht...und eine dritte Katze ist auch nicht machbar, von daher: Daumen und Pfoten drücken 🙂

...drücke ich Dir beide Daumen!!!!
Dieses "anschleichen" kenne ich auch sehr gut. Herbie musste das ein paar Tage praktizieren, bis ihn Missi an ihr Bäuchlein kuscheln liess - habe ich in meinem Album.
Amy ist jetzt schon 3 Monate hier und darf das noch nicht. Aber wie gesagt, sie legt sie ja auch auf die Missi drauf und knabbert gleich an ihr rum, was die gar nicht mag 😱.

Wenn der große wieder ganz gesund ist, wird das ganz bestimmt lockerer über die Bühne gehen, wirst sehen :yeah:.
 
Auch von mir: 3. Katze ist eigentlich Pflicht! Gerade wo der Kater schon so alt ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er - krank wie er jetzt schon ist - sterben kann einfach größer ist. Und dann gibts wieder ne schwere ZuSaFü, da die Katze dann auch schon älter ist und wohl dann auch noch um den Kater trauert.

Für sogenannte Lebenspartner, die nicht mal Ansatzweise sich in die Katzensituation hineindenken wollen, hätte ich absolut NULL Verständnis.
Wer verantwortungsvoller Katzenhalter ist, tut das, was für die Fellmupfel am Besten ist. Insofern ginge zumindest mir die ablehnende Meinung zu Katze 3 eines 'Partners', der das nicht tun will, am Allerwertesten vorbei!

65 Qm sind nicht zu wenig für Katzen sofern sie genug Raum zum Rückzug haben.
Bei mir leben bald 3 Fellnasen in 54qm Wohnung und 40 qm Gehege.
 
Werbung:
Ich würde ebenfalls zu einer dritten Katze (weiblich, im Alter euerer Kleinen) raten.

Momentan ist die Situation für beide Katzen Mist. Euer Kater ist genervt und überfordert und die Kleine sucht kätzischen Kontakt und bekommt ihn nicht, sondern nur eins auf die Nase. Die Bedürfnisse beider Katzen werden absolut nicht erfüllt. Meiner Meinung nach ist so etwas bei Katzen in Wohnungshaltung nicht tragbar.
 
Nach längerem kurz ein erfreuliches Update: Seit gestern klappt es zwischen den beiden Fellnäschen hier wieder richtig gut!
Vorgestern habe ich einen Catitude-Stecker bei FN gekauft und schlagartig hat sich die Situation gebessert 🙂 beide Katzen sind wirklich, ich kann es nicht anders beschreiben, tiefenenspannt 😀 Marley knurrt Bailey nicht mehr an und sie darf auch wieder in seine Nähe, ohne dass es Streit gibt! Außerdem ist seit vorgestern keine der übliche Kloppereien mit Fauchen und Schreien aufgetreten, sie haben nur endlich mal wieder normal miteinander gespielt und sich mit Freude durch die Wohnung gejagt. Ich bin sooooooo wahnsinnig froh, dass es den beiden Süßen besser geht!
Bailey ist fast "verkuschelt" die letzten zwei Tage und gar nicht mehr schreckhaft, nur sehr interessiert wie immer 🙂 Freu Freu Freu!!!!!🙂

Das wollte ich nur kurz mitteilen, ich bin so erleichtert!
 
:smile:

Schön zu lesen!
 

Ähnliche Themen

Fellmull
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
Fellmull
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
D
Antworten
4
Aufrufe
933
dennis91
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben