Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so habe ich das überhaupt nicht gesagt.. ich habe gesagt ich teste bei Verdacht so und das man es meistens merkt weil die Tiere sehr krank sind... hier landen nur kranke Tiere udn wenn die durch FIV bzw Felv ncohmal geschwächt sind haut die jeder Infekt noch stärker um.
Um ein einfach dazuwerfen geht es null...
hier testet kein Heim regulär, schon gar nicht bei Kitten vor der Kastra, so ist es halt. Und ja hier ist die Testung selten, schön wenn dus nciht glaubst aber es ist so.
Alles andere ist spielen mit dem Leben von Fremden...
Darf ich mal ganz dezent fragen, welche Tests hier gemeint sind? Gehts um Antigene (aktueller Infekt) oder um Antikörper (Immunität)?
Zugvogel
Das geht, ehrlich?
Mein Wissensstand ist, dass zuerst IgMs gebildet werden und dann nach einiger Zeit IgGs und sich die Bildung je nach Erst- oder Zweitinfektion unterscheidet. Aber mit "abgelaufener" bzw. überstandener Infektion hat das doch nichts zu tun?
Das meine ich mit unterschiedlicher Bildung.Bei einer Zweitinfektion hättest Du gleichzeitig hohe igms und auch schon hohe iggs. Bei einer Erstinfektion hast du hohe igms und noch kaum iggs.
Das meine ich mit unterschiedlicher Bildung.
Aber macht das bei Katzen denn Sinn? Ich meine, gerade die Viruserkrankungen auf die man oft testet, sind häufig chronisch bzw. haben zumindest einen längeren Verlauf (Herpes, Calici, FIV). Da gibt es doch immer IgGs?
Was heißt es dann? 😕Ein Antikörpertest heißt nicht, das man schaut ob das Tier immun ist.
Man kann das Alter der Antikörper testen?hat sie frische oder alte Antikörper.