warnung bitte weiter sagen

• Themenstarter Themenstarter betina
  • Beginndatum Beginndatum
Und woher weißt Du, dass der Zeitungsartikel der Wahrheit entspricht?

A

Werbung

Beide Texte sind völlig unterschiedlich. Man sollte bei der Wahrheit bleiben. Ich würde KEINE Rassen erwähnen Hund= Hund

Hab den Zeitungsartikel erst jetzt gesehen, hast natürlich recht, sehr unterschiedlich... ABER ich hab auch mal bei einer Zeitung gearbeitet, auch denen glaube ich nicht alles.. 😉

Aber ja, Hund gleich Hund!!!

Also ehrlich glaube ich dem mehr als einer Person die nicht objektiv diese Sachlage beurteilen kann, weil sie emotionell viel zu aufgewühlt ist, und woher kommt denn lt. zeitungsbericht dann das Kennzeichen? Der berichtschreiber hat davon nix erwähnt

Mich würden vor allem die anderen Fälle interessieren.....

Vor einiger Zeit haben wir uns in der Kotztüte über eine Katze, die auf einem Baum saß und nicht runter kam unterhalten. Die Katze wurde dann gerettet und die örtliche Zeitung und die Bild Zeitung berichteten. Komischerweise entsprach der Bericht der örtlichen Zeitung in keinster Weise der Wahrheit, denn demnach hätte die Feuerwehr die Katze gerettet, was nicht stimmt!

Ich glaube der Zeitung nicht mehr als den Betroffenen.

Stille Post🙂

Werbung:
zu info die userin hat mir eben am tele gesagt das es noch ein paar mal den fall gab mit den selben hund
auch ihrer war betroffen
er hat nur durch eine not op überlebt
selbe auto nr
und hund

zu info die userin hat mir eben am tele gesagt das es noch ein paar mal den fall gab mit den selben hund
auch ihrer war betroffen
er hat nur durch eine not op überlebt
selbe auto nr
und hund

dennoch sehe ich das ähnlich wie pierre...schäferhundhalter haben durch solche hetzaussagen einen spießrutenlauf... und zwar uneingeschränkt! das ist doch nach solchen texten völlig logisch...
erinner dich an den tierschützer, der durch einen stachelrochen zu tode kam...da kamen dann auch leider sehr viele menschen auf die glorreiche idee vergeltung zu üben, indem sie 1000sende stachelrochen abschlachteten... man sollte mit solchen aussagen nunmal vorsichtig sein!
warnen sollte man! selbstverständlich, aber eben objektiv!!!

zitat: "Beide Männer traten den Schäferhund, prügelten auf ihn ein – doch das Tier ließ Neo nicht los, sondern packte noch zwei oder drei mal nach. „Neo gab keinen Laut mehr von sich“, so Sascha Gehrken. Erst als der Besitzer des Schäferhundes sein Tier in den Schwitzkasten nahm und mit aller Kraft würgte, gab der Schäferhund nach.

...der mann sucht also kleine hunde um sie totbeißen zu lassen, und tritt und würgt dann seinen eigenen hund wenn er das macht?

Objektiv ist es ja - Schäferhund ist ja keine Wertung.
Wie ist das denn mit anderen Zeitungsartikeln? Gerade erst wieder gelesen:
Überfall auf ein Kiosk, und dann - zwar nicht genau wörtlich - in dem Sinne: "Konnten die beiden männlichen Täter südeuropäischer Abstammung flüchten". "Männer" hätte ja einfach auch mal gereicht, aber diese Beschreibungen gibt es immer dazu wenn die Polizei Hinweise von Lesern erbittet.

Und wenn man nach dem Halter fahndet und die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung erbittet, ist es schon sinnvoll zu wissen, um welche Rasse es sich handelt...

Wie war das? Ein Mensch versteht den Artikel ohne Wertung ein paar mehr Menschen geraten in Panik und dann wird jeder Hundehalter mit einen gr. schwarzen Schäferhund gleich mit bösen Blicken verfolgt. Das ist leider so.

Schäfibesitzer haben es eh nicht leicht (durch diese dämlichen Idioten die Ihren Hund als Sportgerät missbrauchen)

Werbung:
Durch solche Diskussionen erreicht ihr nur das die Leute sowas nicht mehr posten....

Ich habes es bei fb auch schon gelesen. Ich hoffe man findet ihn, der das zu verantworten hat. :grummel:

Durch solche Diskussionen erreicht ihr nur das die Leute sowas nicht mehr posten....

vielleicht regt es aber auch dazu an drüber nachzudenken ob es nicht evtl noch eine andere version/seite solcher geschichten gibt.

zwischen einem verantwortungslos handelten hundehalter und einen pottentiellen "kleine-hunde hasser" liegen nun mal welten

Ich zitiere in diesem Zusammenhang aus einem anderen Forum:

Auf Nachfrage teilte das OA Moers mit, dass der Fall des kleinen Neo bekannt ist aber der Hundehalter nicht ermittelt werden konnte durch die Kennzeichenfragmente, denn da passt kein PKW zu der Beschreibung.
Ein weiterer Vorfall, bei dem ein kleiner Hund zu Tode kam, wurde der Hundehalter ermittelt und passt keinesfalls zu dem Fall von NEO. Ein dritter Fall, bzw. ein weiterer schwer gebissener oder toter HUnd, ist nicht bekannt.

Wer dem Zeitungsartikel keinen Glauben schenkt, sollte vielleicht auch beim OA Moers nachfragen.

Meldungen vor Tierquälern und Co. sind nach wie vor wichtig, aber dennoch finde ich, dass man sich zuerst nach allen Seiten hin informieren sollte, um fehlerhafte Inhalte auszuschließen.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang aus einem anderen Forum:

Wer dem Zeitungsartikel keinen Glauben schenkt, sollte vielleicht auch beim OA Moers nachfragen.

Meldungen vor Tierquälern und Co. sind nach wie vor wichtig, aber dennoch finde ich, dass man sich zuerst nach allen Seiten hin informieren sollte, um fehlerhafte Inhalte auszuschließen.

Okay. Danke. Das finde ich nun glaubhafter, als zu sagen, "was in der Zeitung steht, stimmt".

Es ist ja schon richtig, dass man nicht zu schnell alles glauben darf. Mich hat aber gestört, dass der Zeitung so blind vertraut wurde.

Werbung:
Im Zweifelsfall halte ich einen Zeitungsartikel für vertrauenswürdiger als nen anonymen Text der von Facebook hier reinkopiert wird.

nix Facebook
das war ein aufruf zettel

aber man sollte erst nachdenken
bevor man über andre herzieht und lästert

Im Zweifelsfall halte ich einen Zeitungsartikel für vertrauenswürdiger als nen anonymen Text der von Facebook hier reinkopiert wird.

Ich geb ncihts auf FB, doch warum sollte ein Zeitungsartikel vertrauenswürdiger sein?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben