warnung bitte weiter sagen

• Themenstarter Themenstarter betina
  • Beginndatum Beginndatum
nix Facebook
das war ein aufruf zettel

Du meinst, der hing draussen irgendwo rum? Ich kam auf Facebook, weil da vom teilen des textes die Rede ist. Eine FB-Terminologie.

aber man sollte erst nachdenken
bevor man über andre herzieht und lästert

Wen meinst du damit?

Ich geb ncihts auf FB, doch warum sollte ein Zeitungsartikel vertrauenswürdiger sein?

Ist nichtmal speziell FB, sondern das Internet allgemein. Man hat im Netz nunmal kaum eine Möglichkeit zu überprüfen wer hinter solch einer Meldung steht und ob die Quelle seriös. Und im Gegenteil zu so manch gestörtem Geist im Netz haben die wenigsten Tageszeitungen ein Interesse daran bewusst Falschmeldungen zu verbreiten. Zumal man bei Zeitungen die verantwortliche Person leicht herausfinden kann, im Netz eben nicht.

Heisst aber natürlich im Umkehrschluss auch nicht, das alles genau so stimmt wie es berichtet wird.

A

Werbung

Heisst aber natürlich im Umkehrschluss auch nicht, das alles genau so stimmt wie es berichtet wird.

Ich finde, denen wird so manches mal zu viel Glauben geschenkt.

Manche Redakteure haben es drauf, bei der Veränderung des Textes den ganzen Sinn der Sache zu entnehmen bzw. zu verdrehen.

Durch solche Diskussionen erreicht ihr nur das die Leute sowas nicht mehr posten....

Hört hört. 😀 Wenn das nicht genau der Zweck der Sache ist.😀

Ich verstehe die Bedenken von Pierre. Ich kann es auch nicht mehr hören, die Vorverurteilungen im Netz UND in der Presse.
Man sieht ja, was sie aus den Sesselpupsern, den sogenannten Kampfunden gemacht haben. Blutrünstige Bestien.🙄

Ich weiß genau, dass es Halter großer Rassen total schwer haben. Erst die Kampfis, dann die Rotweiler, jetzt die Schäferhunde.
"Zerfleischt" als Aufmachen rockt.
Die Leidtragenden sind dann die Hunde und deren Halter.

Tierschutzgedanken sind ja schön und gut, aber bisschen reflektieren schadet im Leben nie.😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du öfter mit einem Zwerg unterwegs bist und lauter "das hat er aber noch nie getan" auf dich und deinen Hund zustürmen, denkst du vielleicht anders.
In so einem Fall sind die "Leidtragenden" auch schnell mal tot.
Wenn ich mit einem Mini in Moers unterwegs wäre, wäre ich froh das zu wissen, damit ich (noch) besser auf meinen Hund aufpassen könnte. Man muss ja deswegen nicht alle Schäferhunde und deren Halter anfeinden.

"bisschen reflektieren schadet im Leben nie.😉"

"betina"

Was soll dieses "Hände hoch - " Ich soll es ja nuuuurrrr verteiilen." ????? Bin ja gar nicht verantwortlich....
Wie doof muss man sein, sich so benutzen zu lassen und alles zu verteilen - ohne selbst zu prüfen?

Es sollte inzwischen selbst der Minderbemittelste begriffen haben, dass man sowas nicht tut.

Was ist das Gegenteil von Gut? --- "Gut gemeint"
Lass es dir eine Lehre sein... oberpeinlich wa?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, denen wird so manches mal zu viel Glauben geschenkt.

Deshalb Meldungen nie ungeprüft verteilen. Passiert im www leider allzu häufig.

Auch bei den Pressemeldungen muß man immer wieder kritisch hinterfragen. In allen Bereichen wird mittlerweile nur noch abgeschrieben und nicht mehr recherchiert.

Vor kurzem diese Meldung in der Presse:

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/61520/zwei-hunde-sorgten-fuer-polizeieinsatz/

Ursprung die Pressemeldung der Polizei:

http://www.presseportal.de/polizeip...pol-gi-zwei-hunde-sorgten-fuer-polizeieinsatz

Und schwupps ist der Shar Pei ein Kampfhund in den Köpfen der Leute.

Werbung:
"betina"

Was soll dieses "Hände hoch" - " Ich soll es ja nuuuurrrr verteiilen." ????? Bin ja gar nicht verantwortlich....
Wie doof muss man sein, sich so benutzen zu lassen und alles zu verteilen - ohne selbst zu prüfen?

Es sollte inzwischen selbst der Minderbemittelste begriffen haben, dass man sowas nicht tut.

Was ist das Gegenteil von Gut? --- "Gut gemeint"
Lass es dir eine Lehre sein... oberpeinlich wa?

Geht's dir gut?

Ich bin einfach nur sowas von genervt, weil sowas ständig passiert.... und manchmal sollte man auch mal recht deutlich werden.

Sonst gehts mir gut 🙂

Wenn du öfter mit einem Zwerg unterwegs bist und lauter "das hat er aber noch nie getan" auf dich und deinen Hund zustürmen, denkst du vielleicht anders.
In so einem Fall sind die "Leidtragenden" auch schnell mal tot.
Wenn ich mit einem Mini in Moers unterwegs wäre, wäre ich froh das zu wissen, damit ich (noch) besser auf meinen Hund aufpassen könnte. Man muss ja deswegen nicht alle Schäferhunde und deren Halter anfeinden.

"bisschen reflektieren schadet im Leben nie.😉"

Pst, neige mal Deinen Kopf etwas rüber, ich verrate Dir ein großes Geheimnis!
Es gibt in Moers Hunde, die 3 cm größer sind als eine Fußhupe und deren Halter sie nicht richtig unter Kontrolle haben.
Und stell Dir vor, im Rest von Deutschland auch!😱 Und die haben alle möglichen Rassen.
Nur das Du mal reflektieren kannst.😉

Es gibt in Moers Hunde, die 3 cm größer sind als eine Fußhupe und deren Halter sie nicht richtig unter Kontrolle haben.
Und stell Dir vor, im Rest von Deutschland auch!😱 Und die haben alle möglichen Rassen.

Stimmt! 😀 Hier kommt mehrmals täglich eine sehr stressierte Frau mit 2 Mini-Hunden (Rasse k.A. schätze Yorkshire) vorbei mit den beiden Hundis an 2 Leinen. Die kläffen ohne Ende und einen Arm streckt sie weit vor und einen weit hinter sich und so hechtet sie dann hier durch die Gegend. 😀

@Mafi

Ich habe von meinem Hund und mir geschrieben. Meine Fußhupe hängt nicht kläffend in der Leine, wohl aber an ihrem Leben.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben