Wartebänkchen für Balou!

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum
Intressiert-vorbeispazier... was seid ihr denn für eine lustige Truppe? Darf ich auch mal ein Glas Prosecco auf Balou mit nippen? War es denn ein Wunsch-Katz?

A

Werbung

Wenn es auch Kakao gibt(mag kein Kaffee), dann setzt ich mich mit auf die 2. Bank und warte mit 🙂

Ein hübscher isser:pink-heart:

Ich freue mich, dass eine neue Katze bei euch einzieht. Aber findest du ein 1,5 Jahre junger Kater ist eine gute Wahl? Deine anderen Katzen sind doch alle viel älter und / oder z.b die 5 Jährige (?) Zoey ziemlich ruhig. Und die anderen sind doch alle noch älter oder habe ich das falsch im Kopf?

Minnifand,
nun erzähl mal mehr.

hui... ich warte gespannt mit!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Das sieht doch aus wie ein Herz an seiner Seite. :pink-heart:

Ich freu mich für Euch!

Werbung:
Ich freue mich, dass eine neue Katze bei euch einzieht. Aber findest du ein 1,5 Jahre junger Kater ist eine gute Wahl? Deine anderen Katzen sind doch alle viel älter und / oder z.b die 5 Jährige (?) Zoey ziemlich ruhig. Und die anderen sind doch alle noch älter oder habe ich das falsch im Kopf?

Doppel, bleib ruhig.
Freu dich einfach mit.🙂
Und ....sind Raggies nicht ruhiger als andere Rassen?😉
Laß mal, das paßt schon.

Hallo,

schön, dass ihr Euch Gedanken macht.....haben wir auch!

Ja, die anderen sind älter, aber, sie sind unternehmungslustig! Sunny hat ja auch noch in seinem Alter gespielt, zwar nicht mehr so viel, aber, er war immer mit dabei. Jetzt fehlt ein Bindeglied. Und so ein Junger, noch dazu ein sozialer und ruhiger Charakter, müßte passen. Wir haben lange mit der Züchterin, die ihn ja auch bringt, diskutiert. Sweety ist mit den zwei Damen einfach überfordert. Die Damen brauchen einen "ganzen Kerl"!

Sweety braucht jemanden zum "anlehnen".

Wenn Alisha wie eine Dampfwalze auf ihn draufspringt, legt er sich flach auf den Boden....kein Wunder, die hat ja auch Gewicht! Das dürfte ihr schwerer fallen bei einem großen Kater. Alisha ist ja auch nicht bösartig oder beißt und kratzt, nein, sie will spielen! Salome sucht auch jemanden zum spielen......Alisha ist ihr zu ruppig und zu ungestüm.

Wenn Alisha früher mal wieder zu wild war, dann hat sich Sunny einfach vor ihr aufgebaut. Er brauchte nicht zu hauen.....alleine seine Anwesenheit hat für Ruhe gesorgt.

Außerdem haben wir in der Vergangenheit schon immer jüngere Katzen zu älteren Katzen gesetzt. Es war für die Älteren immer wie ein Jungbrunnen.

Also, freut Euch mit uns und haltet uns die Daumen, dass es auch dieses Mal wieder gut geht! Wir hatten bislang nie Probleme mit der Eingliederung und so soll es bitte auch bleiben.

Für die Katzenschützer unter Euch! Ja, ich hätte auch ein Tier aus dem Tierschutz nehmen können. Aber, ich brauche jetzt für mich und für die Truppe mal ein "gesundes" Tier (klar, können auch diese Tiere krank werden, man steckt nicht drin, aber man hat nicht von Anfang an eine Baustelle nach der anderen) und mit dem Neuen hab ich dann 14 Tiere gehabt, davon 4 von einem Züchter und 10 als Notfälle aus dem Tierschutz. Ich glaube das kann man akzeptieren, oder?

Liebe Grüße

Ulli

So sei es, Minnifand!

Mag noch jemand einen warmen Apfelstrudel zum Nachtisch?
*indierundefrag*

Eine Hälfte mit, eine ohne - etwas für jeden! 😀
Greif zu!

Werbung:
Doppel, bleib ruhig.
Freu dich einfach mit.🙂
Und ....sind Raggies nicht ruhiger als andere Rassen?😉
Laß mal, das paßt schon.

Nö, wieso, ich finde es sinnlos, dass zwischen "Neuforis" und "Altforis" Unterschiede gemacht werden sollen. Ich hätte einen Neuen darauf hingewiesen und deshalb tue ich es hier auch.

Im Endeffekt muss sie es selbst wissen, entschieden ist es sowieso, aber wenn ein anderer das liest, denkt er vlt drüber nach. 😉

Edit: Ob nun Rasselehre (, die in meinen Augen verfehlt ist) oder angebliche Gesundheitsgarantie bei überzüchteten Rassen - nicht meine Baustelle, deshalb sage ich dazu nix. 😉

Zuletzt bearbeitet:
bin auch dabei 🙂
Jemand Interesse an nem Schnäpschen für die Nerven?
(Dann stell ich schon mal was kalt) :omg:

Ich setze mich mal wieder auf das Bänkchen, morgen ist es ja soweit😀

Ich hol nen paar Kissen und Decken, damits über Nacht auch schön gemütlich ist.

Oh ich freu mich für die Minnifand, dass schon morgen so ein Prachtkerl bei euch einziehen wird. Ich drücke alle Daumen, dass er das Bindeglied zwischen deinen anderen Katzen wird und euch viel Freude macht.

Und rechtfertigen brauchst du dich nicht 🙂 Du hast es verdient nach so viel Stress, kranken Katzen und Trauer in den letzten Jahren, dass dein Neuzugang hoffentlich lebenslang gesund bleiben wird. So können du und dein Mann auch wieder Kraft schöpfen.

Grüssle und ich stell mal Knabberzeug und Wein bereit, damit die Nacht schnell vergeht.

*gespanntbin*

neko

Ich drück die Daumen dass die Rechnung aufgeht. Nur schraube die Erwartungen bitte nicht zu hoch. Balou ist ein eigener Charakter und kann durchaus anders reagieren als Sunny, auch wenn sie der gleichen Rasse angehören. Balou ist noch jung und er wird in deine Truppe hineinwachsen. Wie sich die Gruppe "neu formatiert" wird sich zeigen.

Von dem kleinen Hinweis abgesehen freue ich mich für dich. Ein Neuzugang kann kein Ersatz sein, aber für andere Gedanken sorgen und damit helfen den Verlust leichter zu verarbeitern. Ein hübscher Junge ist er 🙂

Werbung:
Macht Euch keine Sorgen.....er soll und kann nie ein Ersatz für Sunny sein. Er soll ein vollwertiges neues Mitglied unserer Familie werden, auf seine Weise geliebt.....

Wir haben extra auch nicht die gleiiche Farbauswahl getroffen......es wäre für uns zu schwer gewesen.....Er ist und wird anders sein, dafür aber auch nicht weniger geliebt.......

Wir werden ihm, so wie wir es für alle Fellchen gemacht haben, versuchen ein schönes behütetes Zuhause zu bieten und ihn zu behüten und zu lieben, wie wir es immer gemacht haben.

Mir tut es schon leid, dass er sein Zuhause verlassen muss, es wird ihm sicher auch schwerfallen. Dort ist noch seine "Frau" mit Kind und seine bisherige Menschenmama. Aber, wir versuchen den Trennungsschmerz zu verringern. Er bekommt sein gewohntes Futter und sein Streu mitgebracht und seine Menschenmama bringt ihn.......

Danke, dass ihr an uns denkt und hoffentlich gibt es wieder eine einfache und schnelle Zusammenführung.

Er bekommt ein Zuhause, wo fast immer die Menscheneltern da sind und wo noch drei andere Katzen sind. Wo er viel Platz hat und fast alles darf. Wo er frische Luft tanken kann und durchs ganze Haus rennen kann und, wo fast immer zwei Hände da sind, die ihn streicheln und wo er im Bett oder im Wasserbett schlafen kann, wenn er es möchte.

Danke Euch....

Ulli

Na, ist der kleine, große Balou schon angekommen in seinem neuen Zuhause?

Er ist da!!!!!

Hallo,

pünktlich um 13 Uhr ist Balou mit der Züchterin bei uns eingetroffen.

Wir haben zuerst den Cannel ins Wohnzimmer gestellt und aufgemacht. Balou hatte erstmal Angst! Er hat sich unter die Decke im Cannel versteckt.

Unsere soziale Bande fand das ganz toll........Als Erster kam Sweety.....muss doch mal sehen, was da in dem Cannel drin ist. Der stand mitten im Cannel.....kein Fauchen, kein Schlagen....Sweety war auch die Ruhe selbst...nur Schnüffeln. Dann hat sich Sweety wieder auf die Kachelofenbank gelegt. Ist ja schliesslich Schlafenszeit. Ganz entspannt und geschlafen. Später lag er mal neben dem Cannel auf dem Rücken.....so, als wäre überhaupt nichts. Alisha musste auch gleich sehen, was da nun im Wohnzimmer steht. Auch alles ohne besondere Reaktion. Selbst Salome musste reinschnuffeln.

Wir haben ihn dann umgepackt in einen großen Cannel von uns und mitsamt seiner Decke ans Fenster gestellt. Er kam dann gleich rauss und sitzt seitdem unter der Fensterbank. Ich hab ihm etwas Trockenfutter hingelegt, davon hat er auch schon gefressen.

Die anderen Katzen benehmen sich, als wäre alles wie immer.....Salome und Sweety schlafen und Alisha macht wieder dummes Zeug!

Wir lassen ihn ganz in Ruhe.......er soll selbst kommen. Heute nacht bleibt er alleine im unteren Stock, damit er alles erkunden kann, ohne dass ihm eine andere Katze begegnet.

Mensch, ist das ein Brocken!!!!!! Hat jetzt 7 kg und ist noch lange nicht ausgewachsen.

Die Farbe nennt man: seal mink bicolor

So, das waren mal die ersten Eindrücke.....

Liebe Grüße
Ulli