Hallo,
schön, dass ihr Euch Gedanken macht.....haben wir auch!
Ja, die anderen sind älter, aber, sie sind unternehmungslustig! Sunny hat ja auch noch in seinem Alter gespielt, zwar nicht mehr so viel, aber, er war immer mit dabei. Jetzt fehlt ein Bindeglied. Und so ein Junger, noch dazu ein sozialer und ruhiger Charakter, müßte passen. Wir haben lange mit der Züchterin, die ihn ja auch bringt, diskutiert. Sweety ist mit den zwei Damen einfach überfordert. Die Damen brauchen einen "ganzen Kerl"!
Sweety braucht jemanden zum "anlehnen".
Wenn Alisha wie eine Dampfwalze auf ihn draufspringt, legt er sich flach auf den Boden....kein Wunder, die hat ja auch Gewicht! Das dürfte ihr schwerer fallen bei einem großen Kater. Alisha ist ja auch nicht bösartig oder beißt und kratzt, nein, sie will spielen! Salome sucht auch jemanden zum spielen......Alisha ist ihr zu ruppig und zu ungestüm.
Wenn Alisha früher mal wieder zu wild war, dann hat sich Sunny einfach vor ihr aufgebaut. Er brauchte nicht zu hauen.....alleine seine Anwesenheit hat für Ruhe gesorgt.
Außerdem haben wir in der Vergangenheit schon immer jüngere Katzen zu älteren Katzen gesetzt. Es war für die Älteren immer wie ein Jungbrunnen.
Also, freut Euch mit uns und haltet uns die Daumen, dass es auch dieses Mal wieder gut geht! Wir hatten bislang nie Probleme mit der Eingliederung und so soll es bitte auch bleiben.
Für die Katzenschützer unter Euch! Ja, ich hätte auch ein Tier aus dem Tierschutz nehmen können. Aber, ich brauche jetzt für mich und für die Truppe mal ein "gesundes" Tier (klar, können auch diese Tiere krank werden, man steckt nicht drin, aber man hat nicht von Anfang an eine Baustelle nach der anderen) und mit dem Neuen hab ich dann 14 Tiere gehabt, davon 4 von einem Züchter und 10 als Notfälle aus dem Tierschutz. Ich glaube das kann man akzeptieren, oder?
Liebe Grüße
Ulli