Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön! Deine aber auch :pink-heart:

Bleiben deine Katzen denn über Nacht draußen? Ich versuch Charlie immer reinzuholen. Klappt zwar nicht immer aber oft 😀

A

Werbung

Also Charuki muss ja derzeit drin bleiben,ist ja auch verständlich,aber vorher war sie immer in der Nacht unterwegs und kam morgens.

Chiyoko ist derzeit Nachts auch immer draußen.Meistens schläft er auch auf dem Balkon.Aber das geht auch nur im Sommer,denn im Winter möchten beide schon über Nacht ins warme 🙂

Bei Charuki versteh ich das natürlich. Ich freu mich schon so auf die Bilder :pink-heart:

Mein Vater baut derzeit ein "Katzenhaus", welches wir dann in unser Gartenhäuschen stellen. Wenn er dann halt mal über Nacht draußen sein sollte, kann er dann dort drinnen schlafen.
Ich hab jedoch immer ein mulmiges Gefühl wenn Charlie über Nacht draußen ist. Wir haben 100m weiter eine Hauptstraße. Es gab da zwar noch nie einen Vorfall und er geht da auch nicht hin, doch ein gewisses Risiko gibt es immer.

ja ich mach mir auch immer so viel Sorgen um meine Fellnasen 🙂
Aber einsprerren will ich sie auch nicht.
Ich wohn zum Glück in einer ruhigen Lage(30 Zone) direkt am Stadtpark 😀
Hier gefällt es ihnen sehr gut 🙂

Ich habe vor kurzem auch meiner kreativen Ader freien Lauf gelassen und habe ne wurfkiste und nen Kittenstall gebaut 😀

sieht echt cool aus 🙂

Genial!
Meine Katze wollte ihre Kitten unter unseren Treppen zur Welt bringen.
Haben sie dort immer weggeholt, weil es eben kalt und unserer Meinung unbequem war.
Sie hat aber keinen anderen Vorschlag angenommen.
Also musste alles unter den Treppen raus, mehrere Decken hin & Bodenheizung an.
Dann war's doch ganz gemüdlich 😛

Einsperren will ich Charlie auch nicht. Deshalb schmeiß ich ihn meistens Tagsüber raus, sodass er dann Abends wieder da ist 😀

hihi...Katzen haben schon tolle Ideen...Charuki gefällt ihr Wurfkiste überhaupt nicht. ^^
Ich habe noch zusätzlich 2 kartons in der wohnung verteilt aber da legt sie sich auch nicht rein.Ich befürchte, dass sie sich das Bett aussuchen wird :oha:

Werbung:
Oh ja.. das Bett.. das wird ne schöne Sauerei 🙂

Hab grad Charlie reingeholt.
Der Kater macht mich noch fertig. Heute hat er ganz alleine eine ganze Dose Katzenfutter gefressen.
Wie soll das dann bloß mit 2 werden? 😱 😀
Außerdem hab ich ihm 2 lose Zecken aus dem Fell gezupft. Zeckenschleuder!

:yeah: jaja...die guten alten Zecken...
mit sowas sind meine noch nie nach Hause gekommen *zum Glück*

ja dein Kater wird wohl richtig Kohldampf haben wenn er den ganzen Tag unterwegs war 😀

hey..ich hab gesehn das du auch aus Bayern kommst!?Woher denn genau??

Ich hol mir Morgen mal Frontline aus der Apotheke. Mir reichts lansam mit den Zecken! Mistviecher 😡

Ich komme aus Zirndorf. Des liegt in der Nähe von Nürnberg bzw. im Landkreis Fürth. 😀

ahjaaa 🙂
Ich wohne bei Passau ^^

Echt? In dieser Gegend wohnt auch die Oma einer Freundin. Es soll richtig schön dort sein
Will auch unbedingt mal rüber!

Es gibt gute Nachrichten!! Charlie hat sein Halsband NOCH nicht verloren 😀
Ich hoffe es bleibt so ;D

Muss heute nochmal einkaufen! 🙂
Brauch ein 2. Katzenklo (Charlie macht ab und zu immernoch rein xD Gras kann ja am Hintern kitzeln ;D), ne Futterschüssel sowie Nass- & Trockenfutter für Kitten.
Ich liebe es :pink-heart:

*Vorfreude pur* 😛

Werbung:
huhu Lenatee 🙂

ja,Passau ist schon ein schönes Fleckchen(auch die Umgebung).Ist halt alles sehr ländlich,was vor und nachteile hat ^^

Aber ich und meine Katzen fühlen uns hier wohl.Ich wohn in einer kleinen Stadt bei Passau(Pocking)

oha...shoppen gehst du?😀 Na dann mal viel Spaß 🙂

Dein Kater hat also ein Halsband?Meine hatten auch schon eins,aber ich hab es wieder abgemacht,weil ich irgendwie angst hatte,dass sie sich damit aufhängen 🙁

mach mir ja immer so viel Sorgen uns Gedanken :glubschauge:

Halli Hallo 🙂

Ich hab Charlies Halsband zuvor einem Härtetest unterzogen 😉
Doch ein mulmiges Gefühl bleibt.

Wenn ich mal wegzieh.. will ich nach Passau ;D
Ich liiiiiiebe es ländlich :pink-heart:
Ich könnte es niemals in einer Großstadt aushalten.

War heute einkaufen
Hab jetzt aber nur 3 Schüsseln gekauft. 2 zum futtern und eine zum saufen 😀
Hatte nicht so viel Geld mehr, musste noch Frontline kaufen, da hat ich dann nix mehr für Trockenfutter & Katzenklo.
Naja.. ich glaub ich kauf den Rest mit meinen Eltern ;D

OOOOOH!
Ich hab heute den Furminator gesehn!! Kennste?
Hab schon so viel gutes von dem Ding gehört.
Beschwer mich ja eig. nie über Katzenhaare, aber Charlie.. der haart wie sau! 😱
Das ist nicht mehr normal.
Jedoch kostet das Ding um die 30€... das ist schon ne ganze Menge..

OOOOOH!
Ich hab heute den Furminator gesehn!! Kennste?
Hab schon so viel gutes von dem Ding gehört.
Beschwer mich ja eig. nie über Katzenhaare, aber Charlie.. der haart wie sau! 😱
Das ist nicht mehr normal.
Jedoch kostet das Ding um die 30€... das ist schon ne ganze Menge..

also 30 Euro ist schon sehr viel Geld.😱
Du musst auch bedenken dass die Katzen ihr Winterfell verlieren und in der Zeit auch viel haaren.Ansonsten würde ich dir empfehlen mit einer normalen KatzenBürste deinen Charlie jeden Tag zu bürsten.🙂

ja komm nach Passau 😀
Würd mich freun xD

Nur noch 3 Jahre. Dann bin ich drüben 😀

Ich weiß schon dass er grad mitten im Fellwechsel steckt.. vorallem bei diesem bescheidenen Wetter :grr:
Nur hatte ich schon mehrere Katzen und keine von denen hat jemals so viel gehaar wie er xD
Naja.. ich muss ihn dann halt öfters bürsten.
Hab vom Tierarzt einen Kamm bekommen. Der ist eig. ganz gut und er genießt es immer richtig.

@Candy019
Kann man den nur bestellen oder gibt es den irgendwo zu kaufen?

Werbung:
Ich würde euch den Furmaster empfehlen, ist dasselbe nur von einer anderen Marke u. kostet die Hälfte - wir sind sehr zufrieden damit.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426

LG, Andrea

ja die denke ich ist auch besser 🙂
Vor allem kann man sich sowas noch leisten ^^

@Lenatee:

Meine haaren jetzt zum Glück nicht mehr.Bürsten mögen sie überhaupt nicht ^^
Aber ihr Fell ist eh schön und glänzend 🙂:pink-heart:

Stimmt.
30€ sind für eine Bürste ganz schön teuer. Da hol ich mir lieber die 2. 🙂
Mal schaun ob ich sie i.wo her bekomm oder bestellen muss.

Was für ein Futter benutzt du denn?
Mischt du ihnen vielleicht noch was unter bzw gibst du ihnen noch i.was?
Charlies krazt sich derzeit immer das Fell weg und die Haut blutig.
Aber nur im Halsbereich. 🙁
Ich geh deshalb bald mit ihm zum Tierarzt.
Jedoch denk ich, dass er sich wegen den Zecken krazt.

In etwa 8 Wochen ist es soweit, dann zieht bei mir auch ein Charly ein. Ich habe ihn vorhin besucht und Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Er ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage jung.

Sorry, dass ich das hier so mittenrein poste, aber ich wollte extra deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Außerdem heißt dieser hier ja "Wartebank" - und auf der sitz ich ja auch noch ein Weilchen :smile:

Uploaded with ImageShack.us

Was für ein Futter benutzt du denn?
Mischt du ihnen vielleicht noch was unter bzw gibst du ihnen noch i.was?
Charlies krazt sich derzeit immer das Fell weg und die Haut blutig.
Aber nur im Halsbereich. 🙁
Ich geh deshalb bald mit ihm zum Tierarzt.
Jedoch denk ich, dass er sich wegen den Zecken krazt.

evtl..Parasiten????
Aber gut das du zum Tierarzt gehst.Der wird dir helfen können.

Also mit dem Futter ist es echt ne schwierige Sache.
Derzeit bekommen sie von Dm mein bestes.Aber ich will sie jetzt umstelln auf was anderes.Hatte ne zeit lang Select Gold,aber das mögen sie nicht so.Möchte mal gerne Real Nature oder Animonda probieren.
TroFu bekommen sie von Purina One..das mögen sie ganz gerne 🙂

was fütterst du?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben