Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Ach nein wie niedlich!! :pink-heart:
Noch so klein und dieser Blick!!

Macht doch nichts!
Alle Charlie's, Charly's und sonstige Mitzen sind hier herzlichst willkommen 😀
Spürst du auch diese Vorfreude?
Ich bin so aufgeregt :glubschauge:

A

Werbung

In etwa 8 Wochen ist es soweit, dann zieht bei mir auch ein Charly ein. Ich habe ihn vorhin besucht und Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Er ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage jung.

Sorry, dass ich das hier so mittenrein poste, aber ich wollte extra deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Außerdem heißt dieser hier ja "Wartebank" - und auf der sitz ich ja auch noch ein Weilchen :smile:

Uploaded with ImageShack.us

ein wunderschönes Kerlchen 🙂

Ach nein wie niedlich!! :pink-heart:
Noch so klein und dieser Blick!!

Macht doch nichts!
Alle Charlie's, Charly's und sonstige Mitzen sind hier herzlichst willkommen 😀
Spürst du auch diese Vorfreude?
Ich bin so aufgeregt :glubschauge:

Ja, ich freue mich riesig darauf, dass er einzieht. Ich werde ihn freitags abholen, so habe ich das ganze Wochenende Zeit für ihn und mindestens der Montag wird noch reserviert, wahrscheinlich auch der Dienstag.

Ach Gott, bei einer solchen Vorfreude sind 8 Wochen eine Ewigkeit :pink-heart:

Ja, ich freue mich riesig darauf, dass er einzieht. Ich werde ihn freitags abholen, so habe ich das ganze Wochenende Zeit für ihn und mindestens der Montag wird noch reserviert, wahrscheinlich auch der Dienstag.

Ach Gott, bei einer solchen Vorfreude sind 8 Wochen eine Ewigkeit :pink-heart:

jaja...das Warten 🙂
aber die Zeit kriegst du auch noch rum..
und du kannst ihn ja immer besuchen,oder??😉

jaja...das Warten 🙂
aber die Zeit kriegst du auch noch rum..
und du kannst ihn ja immer besuchen,oder??😉

Ja, ich kann ihn immer besuchen kommen. Das werde ich auch ausgiebig tun, damit er sich schon mal an mich gewöhnt. Und der Umzug selbst wird dann auch recht stressfrei für ihn, denn er zieht nur 3 Häuser weiter :smile:

*edit*
Heute ist er schon sehr interessiert auf mir herumgeklettert und hat mir an den Fingern geknabbert und geleckt :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann ihn immer besuchen kommen. Das werde ich auch ausgiebig tun, damit er sich schon mal an mich gewöhnt. Und der Umzug selbst wird dann auch recht stressfrei für ihn, denn er zieht nur 3 Häuser weiter :smile:

oh...das ist natürlich spitze 🙂

Ich würde wohl jeden Tag rüber gehn um zu schaun wie es ihm geht :pink-heart:
Der Kleine ist echt knuffig 🙂
Bekomm die Tage auch Nachwuchs.Hoffe meine sehn auch so knuffig aus😳

Werbung:
oh...das ist natürlich spitze 🙂

Ich würde wohl jeden Tag rüber gehn um zu schaun wie es ihm geht :pink-heart:
Der Kleine ist echt knuffig 🙂
Bekomm die Tage auch Nachwuchs.Hoffe meine sehn auch so knuffig aus😳

Bestimmt werden sie das :smile:

da bin ich mir auch sicher :pink-heart:

Naja wenn er gleich in der Gegend wohnt, kann man ja oft genug hin 🙂

Meine Kleine kommt aus Erlangen.
Deshalb kann ich nicht so oft rüberfahren (und auch weil ich weder Führerschein noch Auto besitze) xD
Aber ich freu mich schon soooo!
Ich ruf heute nochmal an und frag wie alt die Kleine jetzt wirklich ist.
All die Info's die ich habe sind von meinem Cousin und der wusste auch nicht so recht bescheid 🙄

genau:zufrieden:

Anrufen..und uns Bericht erstatten :pink-heart:

Werbung:
Hab grad angerufen.
Sie ist aber noch arbeiten. Ich versuch's heut Abend nochmal 😀

mach das 😀

Und dann seid ihr die ersten die alles erfahren! 🙂

Na so soll es auch sein:aetschbaetsch2:

Hey,
das mit dem Hals aufkratzen hatte Kami auch. Kurz nachdem er hier eingezogen ist. Onkel Doktor gab dann 1 mal so ne Vitaminspritze und eine Kortisonspritze. Dann wars weg. Hat vllt. 25€ gekostet. Spontan fallen mir da auch noch drei Möglichkeiten ein:

1) Stress

2) Allergische Reaktion evtl. auf Futter oder irgendwas, was er ständig berührt.

3) eine Klopperei mit einer anderen Katze, wo ein Stück der Kralle in seiner Haut steckengeblieben ist und abgebrochen ist. Das kann sich etwas entzünden und dann anfangen zu jucken.

Bin schon gespannt. Extra Kittenfutter brauchst du nicht kaufen. Kaufe nur ein hochwertiges Nassfutter, viele davon kriegst du auch bei zooplus oder im Fachgeschäft. Achte auf einen hohen Fleischanteil, kein Getreide und Zucker brauchst du dadrin auch nicht haben. Katzen schmecken süße Sachen nicht und der Zucker bzw. Glucose ist meist enthalten um das Futter besser aussehen zu lassen für Dosi. Hier schau mal in der Nafu-Übersicht, da steht auch bei vielen bei, wo man es kaufen kann! https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Trockenfutter empfehle ich dir wenn nur als Leckerchen, nicht aber als Hauptfutter, oft trinken die Katzen dann nicht genug und es kann sich der Harn in der Blase konzentrieren und dadurch entstehen Blasensteine. Das kann dann von einer verstopfen Harnröhre mit Katheter bis hin zur OP führen, wo zu große Blasensteine entfernt werden müßen. Bei Katern kann es oft dazu kommen, dass ein Teil vom Penis entfernt werden muss, da die Steine feststecken.

Natürlich gibt es Katzen, die damit 20 werden können. Es gibt auch Menschen die bis zu ihrem Tode mit 95 jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten rauchen. 🙂 Ich will dir keine Angst machen, eigentlich wollte ich dir nur kurz schreiben, dass du Trockenfutter nicht zwingend brauchst, gib dann lieber etwas mehr für gutes Futter aus. Auch da ist Kittenfutter total überflüßig und nur zu dem Zweck so genannt, um den Absatz zu steigern, sprich - ein Marketingtrick. In der Natur gibts für die Kitten auch nur Mamas Milch und Mäuse und Vögel.

Achja, mein Kater kam mit Trockenfuttersucht zu mir, beim Vorbesitzer hat er nur Trofu bekommen, weil er ja Nafu nicht mag... wenn man es gleich wegräumt und Trofu hinstellt, naja, kein Wunder. Das Resultat war auch eine OP für Kami. Gelernt hat man daraus aber nicht wirklich Etwas, denn wie gesagt, er hat weiter Trofu bekommen.

Werbung:
Jetzt bin ich auch mal wieder on 😀

hab zur Zeit ein bissl Stress, weil Charlie ja so viele Haare verliert.
Mein Vater regt sich deshalb total auf.
Hab mir gestern auch den Perfect Care Furmaster bestellt (wie empfohlen ;D).
Wie lang könnte es dauern bis er da ist? Das Packet wurde Heute rausgeschickt.
Jedoch haben wir ja Morgen Vatertag und dann kommt auch noch das Wochenende.
Hmm. Mal sehn 🙂
Ich schmeiß das Thema 2. Katze einfach mal auf nächste Woche.
Dann hat sich mein Vater wieder eingekriegt und wir können in Ruhe darüber reden.
Ändern kann er ja eh nix mehr, nur soll er auch Spaß am 2. Kitten haben. 🙂

@KamiBanani
Ich geh mit Charlie am Freitag zum Tierarzt. Der soll sich das mal anschaun. Sicher ist sicher.
Glaub aber eher, dass die Zeckenbisse jucken oder er eine Allergie hat.

Ich hab mich noch nicht für ein Nassfutter entschieden.
Trockenfutter geb ich eig. nur als Leckerlie oder misch es manchmal unters Nassfutter (damit sie auch ein bisschen kauen müssen 😉).
Er bekommt sonst immer Nassfutter und die Mäuse die er selbst fängt 🙄

Jetzt bin ich auch mal wieder on 😀

Ich hab mich noch nicht für ein Nassfutter entschieden.
Trockenfutter geb ich eig. nur als Leckerlie oder misch es manchmal unters Nassfutter (damit sie auch ein bisschen kauen müssen 😉).

Habe hier im Forum gelesen, dass Trockenfutter kaum bis gar nicht gekaut wird (sprich, manche Stücke werden komplett geschluckt). Habe das bei Missy heute morgen mal beobachtet, das stimmt tatsächlich. Beobachte es bei Charlie mal 😉

Das jetzt aber nur als zusätzliche Info, kannst gerne weiter Trockenfutter unters Nassfutter mischen 😉

Hab das bei Charlie schön des öfteren beobachtet und manchmal hör ich dann schon ein knacksen ;D
Den Rest schluckt die faule Sau aber wirklich runter 🙄

War grad draußen und hab ihn mit nem Flohkamm bearbeitet ^^
Alter Schwede was ich da immer raus bekomm.
Ich lern stricken und mach mir dann nen Pulli draus 😀

Hab das bei Charlie schön des öfteren beobachtet und manchmal hör ich dann schon ein knacksen ;D
Den Rest schluckt die faule Sau aber wirklich runter 🙄

War grad draußen und hab ihn mit nem Flohkamm bearbeitet ^^
Alter Schwede was ich da immer raus bekomm.
Ich lern stricken und mach mir dann nen Pulli draus 😀

:muhaha: :muhaha:
Wäre quasi ein Bio-Pullover aus 100% Katzenwolle 😉

Aber das mit dem Trockenfutter ist genauso wie du es beschreibst - ab und zu mal ein Knacksen :aetschbaetsch1:

*edit*
Ich habe von Charly gestern auch ein kleines Video gemacht, habe es heute mal hochgeladen. Kanns kaum erwarten, der Kleene ist soooo goldig!

http://www.danieljokat.de/100_0382.MOV

Leider ist das Video ein wenig dunkel, aber man erkennt genug :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben