Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen🙂

Mira ist nun auch schon ne gute Woche bei uns. Die Vorhänge und meine Arme und Beine tragen erste Spuren😀

Sie ist ein unheimlich zutrauliches Kätzchen, ein echter Sonnenschein:pink-heart:

Sie frisst nur leider nicht besonders gut. Wenn ich so höre, dass andere Kitten einem die Haare vom Kopf futtern,bin ich etwas verunsichert. Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 1400Gramm. Hauen eure Kitten auch bei dem warmen Wetter gut rein?

Liebe Grüße

Anhänge

• planschen.jpg
    planschen.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Vergessen : Euch allen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Sooo süße Mäuse:pink-heart:

Hallöchen🙂

Sie frisst nur leider nicht besonders gut. Wenn ich so höre, dass andere Kitten einem die Haare vom Kopf futtern,bin ich etwas verunsichert. Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 1400Gramm. Hauen eure Kitten auch bei dem warmen Wetter gut rein?

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Bei dem Gewicht brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen.Das Gewicht ist in Ordnung.

Scheint wirklich am Wetter zu liegen. Mein Tiger mag auch nicht so viel momentan fressen, obwohl er mittlerweile 1750g wiegt.

Habe heute mit der Pflegemama telefoniert und sie meinte ich soll die Hüttenkäseration zweimal am Tag geben bei dem Wetter.

Vergessen : Euch allen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Sooo süße Mäuse:pink-heart:

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Deine kleine Maus ist auch nicht von schlechten Eltern.😀
Auch eine ganz süße.:pink-heart:

Charly hat sich jetzt zum ersten Mal zum schlafen auf mein Bett gelegt. :pink-heart:
Normalerweise sind sie immer zusammen auf dem Kratzbaum gewesen zum schlafen. Kiara liegt nebenan auf dem Sofa.

Charly hat sich jetzt zum ersten Mal zum schlafen auf mein Bett gelegt. :pink-heart:
Normalerweise sind sie immer zusammen auf dem Kratzbaum gewesen zum schlafen. Kiara liegt nebenan auf dem Sofa.

Ach wie schön.:pink-heart:

Ich wollte am Anfang nicht, dass Tiger (und später dann Leo) mit ins Schlafzimmer kommt. Habe ich aber nur eine Nacht ausgehalten.:smile:

Aber wenn er nicht lieb ist (wenn Dosi schlafen will und er meint spielen zu wollen), muß er leider draußen alleine schlafen.

Bin ja sehr gespannt, wie es abläuft wenn Leo da ist.😕

Werbung:
Ach wie schön.:pink-heart:

Ich wollte am Anfang nicht, dass Tiger (und später dann Leo) mit ins Schlafzimmer kommt. Habe ich aber nur eine Nacht ausgehalten.:smile:

Aber wenn er nicht lieb ist (wenn Dosi schlafen will und er meint spielen zu wollen), muß er leider draußen alleine schlafen.

Bin ja sehr gespannt, wie es abläuft wenn Leo da ist.😕

Es ist sogar noch besser gekommen :pink-heart: :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/32154-daniel-jokat-bilder-charly-kiara-bild10498-a.html

Schlafen sollen sie bei mir allerdings schon nebenan, Tür geschlossen. Denn gegen halb Sechs werden sie schon ein wenig aktiv und ich möchte nicht, dass dann über mich drüber hüpfen 😀
Da sie zu zweit sind hab ich dabei auch kein schlechtes Gewissen.

Meine 2 schlafen bei mir im Zimmer. Charlie pennt immer auf dem Liegestuhl oder auf dem Terrarium.
Amira pennt überall 😀 Auf meinem Bett, dem Liegestuhl, dem Terrarium, der Couch..
Einfach dort wo's grad kuschlig ist 🙂

@Xamira
Hast du vielleicht auch ein Bild von ihrem hüppschen Gesicht?
Mir gefällt die Thaikatze einfach total 😳

Schlafen sollen sie bei mir allerdings schon nebenan, Tür geschlossen. Denn gegen halb Sechs werden sie schon ein wenig aktiv und ich möchte nicht, dass dann über mich drüber hüpfen 😀
Da sie zu zweit sind hab ich dabei auch kein schlechtes Gewissen.

Na, wir werden dann sehen wie sich Tiger mit Leo verträgt. Dann schauen wir weiter, ob sie ins Schlafzimmer dürfen oder nicht. Wenn sie zuviel Action machen, dann eher wohl nicht.:oha:

Deine zwei Zuckerschnuten sehen fast so aus wie Tiger und sein Bruder.

Meine 2 schlafen bei mir im Zimmer. Charlie pennt immer auf dem Liegestuhl oder auf dem Terrarium.
Amira pennt überall 😀 Auf meinem Bett, dem Liegestuhl, dem Terrarium, der Couch..
Einfach dort wo's grad kuschlig ist 🙂

Also, wenn wir nicht schlafen, sucht sich Tiger auch unmögliche Plätze zum Schlafen. Unterm Wohnzimmertisch, Fensterbank, auf meinem Schreibtisch, Couch und in seine Höhle.😀 Manchmal nicht wo es kuschelig ist.🙄

Also, wenn wir nicht schlafen, sucht sich Tiger auch unmögliche Plätze zum Schlafen. Unterm Wohnzimmertisch, Fensterbank, auf meinem Schreibtisch, Couch und in seine Höhle.😀 Manchmal nicht wo es kuschelig ist.🙄

Amira hat sich grad auch einen nicht so weichen Platz ausgesucht zum Pennen. Den Drucker 😛
Naja. Vor 20min hat sie aber noch in einem Spalt zwischen Couch und Schrank geschlafen 😀
Wenn sie dort wieder schläft, mach ich mal ein Foto davon.

Amira hat sich grad auch einen nicht so weichen Platz ausgesucht zum Pennen. Den Drucker 😛
Naja. Vor 20min hat sie aber noch in einem Spalt zwischen Couch und Schrank geschlafen 😀
Wenn sie dort wieder schläft, mach ich mal ein Foto davon.

Auf was für Gedanken manchmal unsere Fellmäuse so kommen.:verschmitzt:

Werbung:
Gute Morgääääääääään 😀

Hab meinen 2 Hüppschen heute mal wieder 2 Küken gegeben.
Bei dem Wetter hat's ihnen einfach nur gut getan.
Sind eure Mietzen auch so fertig? Die rollen den ganzen Tag am Boden rum 😀

Wie läuft's denn bei all euren Neuzugängen?
Habt ihr wieder neue Fotos? 🙂

Gute Morgääääääääään 😀

Hab meinen 2 Hüppschen heute mal wieder 2 Küken gegeben.
Bei dem Wetter hat's ihnen einfach nur gut getan.
Sind eure Mietzen auch so fertig? Die rollen den ganzen Tag am Boden rum 😀

Also meine beiden waren den ganzen Tag munter, im Moment schlafen sie aber.
Fotos habe ich im Moment keine neuen, hab ja immer mal wieder eins nachgeschoben 😉

Wie läufts denn zwischen ihnen und Missy?

Wie läufts denn zwischen ihnen und Missy?

Tja, also Missy ist den ganzen Tag auf Achse, aber gestern konnte ich sie mir mal kurz krallen. Sie reagiert halt immer noch mit Fauchen und Knurren, hat die Beiden ganz genau im Blick, hält aber Abstand. Ich denke mal, das heißt soviel wie "Mit euch will ich nichts zu tun haben, lasst mir meine Ruhe!". Mal sehen, gerade sind die wieder aufgewacht und draußen sieht nicht grade nach schönstem Wetter aus, vllt. kommt sie dann bald nach Hause, dann gibts den nächsten Versuch.

*edit*
Also, habe es gerade eben nochmal versucht und es lief leider nicht sehr gut. Kiara hat nun auch das Knurren und Fauchen angefangen, verdrückt sich aber schon nach einer Weile. Da ich sowohl Missy auf dem Arm hatte und auch Charly & Kiara (natürlich nicht gleichzeitig), bin ich von Kiara angeknurrt worden und Missy hat mir sogar eine gewischt, als ich sie streicheln wollte (eigentlich, um sie zu beruhigen). Habs dann für heute mal abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut das erste Mal mit Mira beim Tierarzt, weil die Ohren irgendwie dreckig aussahen ( sieht man ein wenig auf dem Bild) und ein Äuglein leicht entzündet wirkt.

Mein TA sagte, die Ohren wären völlig in Ordnung und der "Dreck" wären nur Pigmente. Gibts sowas ?😀

Den Impfpass hatte ich vorsichtshalber auch mal mitgenommen und siehe da. Mein TA meinte, ihr fehlt noch die dritte Impfe gegen Katzenschnupfen/seuche für die Grundimmunisierung. Er sagte, es gibt seit ca. zwei Jahren neue Impfstoffe und nur zwei Mal impfen würde nicht mehr reichen.
Nun hat mir aber die TA der Züchterin aufgeschrieben, wann ich nachimpfen lassen soll. Nämlich in nem Jahr !
Wie haltet ihr das?

Zu dem Auge meinte er, dass es leichter Katzenschnupfen wäre und das alle Rassekatzen das Virus in sich trügen wegen den Ausstellungen etc. ??
Es wäre jetzt "ausgebrochen" wegen dem Umzugsstress.

Na ja , die Kleine ist fit. Ich geb jetzt ein paar Tage lang Augentropfen und dann dürfte das gegessen sein. Aber ob was an den Aussagen des TA's dran ist? Ich kann das so schlecht beurteilen als Anfänger. Werde sie aber wohl nicht NOCH mal impfen lassen.

Schon mal versucht ner quirligen Babykatze Augentropfen zu verabreichen??:yeah:

Liebe Grüße

Anhänge

• mira auf der Couch.jpg
    mira auf der Couch.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
*edit*
Also, habe es gerade eben nochmal versucht und es lief leider nicht sehr gut. Kiara hat nun auch das Knurren und Fauchen angefangen, verdrückt sich aber schon nach einer Weile. Da ich sowohl Missy auf dem Arm hatte und auch Charly & Kiara (natürlich nicht gleichzeitig), bin ich von Kiara angeknurrt worden und Missy hat mir sogar eine gewischt, als ich sie streicheln wollte (eigentlich, um sie zu beruhigen). Habs dann für heute mal abgebrochen.

Naja. Des wird schon. Charlie hat mich früher auch angeknurrt, ist immer vor mir "geflohen" als ich ihm zunahe kam und hat mir auch ca 2x eine gescheuert. Missy ist halt noch etwas zickig, weil da 2 Neue ankamen und das ohne ihr einverständnis. Sie muss Charly und Kiara noch kennenlernen, es entstand ein ganz neuer Geruch und das eben auch für die Kleenen.. So schwer und doof es sich auch anhört, man muss einfach mal warten. Ich weiß genau wie schwer das ist :aetschbaetsch2:

Den Impfpass hatte ich vorsichtshalber auch mal mitgenommen und siehe da. Mein TA meinte, ihr fehlt noch die dritte Impfe gegen Katzenschnupfen/seuche für die Grundimmunisierung. Er sagte, es gibt seit ca. zwei Jahren neue Impfstoffe und nur zwei Mal impfen würde nicht mehr reichen.
Nun hat mir aber die TA der Züchterin aufgeschrieben, wann ich nachimpfen lassen soll. Nämlich in nem Jahr !
Wie haltet ihr das?

Zu dem Auge meinte er, dass es leichter Katzenschnupfen wäre und das alle Rassekatzen das Virus in sich trügen wegen den Ausstellungen etc. ??
Es wäre jetzt "ausgebrochen" wegen dem Umzugsstress.

Na ja , die Kleine ist fit. Ich geb jetzt ein paar Tage lang Augentropfen und dann dürfte das gegessen sein. Aber ob was an den Aussagen des TA's dran ist? Ich kann das so schlecht beurteilen als Anfänger. Werde sie aber wohl nicht NOCH mal impfen lassen.

Also ich bei Charlie war des so, dass wir hin sind und der Tierarzt hat ihn geimpft. Nach ein paar Wochen mussten wir wieder zur Nachimpfung hin. Und das nächste Mal ist im November des Jahren. Amira muss ich noch impfen lassen, vielleicht hat sich ja was verändert oder so.. werd auf jeden Fall bescheid sagen, wenn ich was weiß.
Zu dem Virus bei Rassekatzen kann ich absolut gar nix sagen. Hatte immer nur FWWMietzen. Aber dass Rassekatzen den Virus in sich tragen wusst ich nicht. Für mich hört sich das leicht komisch an 😕 Da kann ich dir echt nicht weiterhelfen sorry.

Schon mal versucht ner quirligen Babykatze Augentropfen zu verabreichen??:yeah:

Augentropfen hat ich noch nicht (außer bei Charlie der sehr, sehr brav war 😳), aber ne Wurmkur 😛
Wenn ich Amira immer den schlaf aus den Augen mach, kann sie auch ganz schön strampeln. Man muss halt einfach hart bleiben und weiter machen 😀

Naja. Des wird schon. Charlie hat mich früher auch angeknurrt, ist immer vor mir "geflohen" als ich ihm zunahe kam und hat mir auch ca 2x eine gescheuert. Missy ist halt noch etwas zickig, weil da 2 Neue ankamen und das ohne ihr einverständnis. Sie muss Charly und Kiara noch kennenlernen, es entstand ein ganz neuer Geruch und das eben auch für die Kleenen.. So schwer und doof es sich auch anhört, man muss einfach mal warten. Ich weiß genau wie schwer das ist :aetschbaetsch2:

Da Missy die meiste Zeit draußen ist, und wenn sie mal daheim ist drüben bei meinen Großeltern schläft, ist es sowieso nicht so wichtig, dass sie sich sehr gut verstehen. Wenn sie sich begegnen beobachten sie sich, bleiben aber auf Abstand. Missy hat eben gestern abend den Geruch von Charly & Kiara an meinen Händen gerochen und durch mein Streicheln sind sie ihr quasi zu nahe gekommen (ich hoffe man versteht was ich meine, wenn mans liest ^^). Also gabs eins auf die Finger.

Heut war ich mit den Zwei bei der TÄ und als sie nachschaute, welches Geschlecht Charly hatte, hätt ich ja beinahe einen Schock bekommen - sie sagte "Hier haben wir ein Männchen", ich hab allerdings "Mädchen" verstanden :grin:
Bei Kiara hat sie bereits am Fell erkannt, dass sie weiblich ist und hat mir auch erklärt warum - es hat was mit den Farben zu tun, die in der Kombination genetisch bedingt nur bei Weibchen vorkommen würden. Genauer weiß ich es allerdings auch nicht mehr ^^
Ansonsten war sie sehr begeistert von beiden und meinte, dass sie bei der Erstuntersuchung selten Jungtiere in solch fabelhaften Zustand sieht. Das hat mich natürlich riesig gefreut 🙂
Beim Impfen selbst und beim Entwurmen ist nichts Nennenswertes passiert, sie waren beide sehr brav. Charly hat ein wenig mit der Paste gekleckert und wollte direkt wieder aus der Transportbox raus, die Autofahrt haben beide nicht unbedingt genossen, aber ansonsten bin ich sehr stolz auf die Zwei.

Bei uns läuft alles super. Neue Fotos sind zwar gemacht, aber noch nicht auf dem PC.🙁
Irgenwie noch keine Zeit gefunden.🙁

😱
Am Dienstag beim Tierarzt wurden beide gewogen: 1400g
Gerade eben stell ich mich mit ihnen auf die Waage: 1700g

Wahnsinn...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben