Wie sieht es aus bei euch?
LG
Hm..schwer zu sagen, wir sind sehr hin und her gerissen.
Benji scheint wirklich darunter zu leiden, keinen Kontakt zu den Anderen haben zu können, heute Nacht hat er sehr geweint.
Klar, wir bemühen uns ihn auszupowern, spielen sehr viel, kuscheln ganz viel und mindestens einer von uns, verbringt die meiste freie Zeit bei ihm im PC Zimmer.
Das Alles ersetzt aber natürlich keine kätzische Gesellschaft.
Ich kann die Ureinwohner aber auch nicht vor dem Netz festtackern
😳
Bei dem Wetter ist Luke leider auch kaum zu Hause, Leia kann Benji noch nicht richtig einordnen und möchte eh nicht mit ihm spielen..
Tja und Elli
😕 Wir wissen es nicht, droht er nur, oder würde er loskloppen?
Er hat ja auch eine riesen Freude daran, Luke und Leia einzuschüchtern, in dem er sich richtig groß macht und auch mal drauf haut bzw. versucht in den Nacken zu beissen.
Mit Luke funktioniert das nicht mehr, der bietet Paroli, mittlerweile spielen die 2 auch mal miteinander. Aber Leia rennt weg, das findet Elli oberaffengeil und jagt sie dann, da fliegt auch schonmal Fell. Allerdings floß hier noch nie Blut und sie kommt dann kurz später auch wieder ganz normal an, nicht verstört oder so.
Wir sind halt jetzt am überlegen, ob wir einfach die Tür aufmachen und sie machen lassen.
Luke hat ja schon bewiesen, das er kein Problem mit Benji hat, Leia war vorhin drinnen, als Benji die Wohnung erkunden durfte, sie faucht und knurrt etwas, rennt aber nicht panisch davon und kann auch locker an ihm vorbei gehen. Ganz normal also bisher.
Benji ist aber auch so sozial, das er sofort Abstand nimmt, wenn sie faucht oder knurrt.
Die große Frage, die sich halt stellt, ob Elli wild drauf losprügeln würde? Er springt nicht ins Netz und kreischt, brummelt aber halt und faucht, wenn Benji zu ihm durchs Netz will.
Ich finde halt, ja das Netz gibt Sicherheit, aber es verunsichert meine Bande auch.
Benji führt sich auf wie verrückt, wenn er die Anderen durchs Netz sieht, ruft, jammert und randaliert. Das wiederum verunsichert die Anderen.
Darf er dagegen frei die Wohnung erkunden und z.B. Leia ist da, lässt er ihr den Freiraum, den sie braucht und spielt auch nicht verrückt, um so entspannter ist sie.
Wir sind also momentan etwas ratlos, möchten auch nichts versauen, indem wir zu früh alles forcieren....