Warum bekommt man eine Ohrenentzündung.

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na ja, beschämend, dass ein angeblich erwachsener Mann es dann in einem Jahr nicht schafft lächerliche 30€ für den Ta beiseite zu haben.
Und dann hier noch frech werden, weil eben von Eigenmedikation mit einem bereits benutzen Medikament , von dem man überhaupt nicht weiß, ob es die JETZIGE Erkrankung überhaupt kurieren kann, abgeraten wird.

Na ja, mir egal, du willst keine Hilfe sondern scheinbar ein "oh du armer, vom Leben Gebeutelter" - wie das der Katze hilft weiß ich nicht. Da kann man nur hoffen, dass diese doch sehr unsichere Diagnose (wenn man das überhaupt so nennen kann) durch Zufall wenigstens richtig ist und das Tier jetzt nicht wegen Falschbehandlung Wochen Schmerzen hat.

A

Werbung

Ohrenentzündung kann viele Ursachen haben um auf deinen Eingangspost zurück zu kommen:

-verursacht durch Viren, Bakterien aus dem Katzenschnupfenkomplex
- Futtermittelallergie
- Pilze
- weiss der Himmel was noch😕.

Mal davon abgesehen, dass ich bei meinen Katzen sicher kein abgelaufenes Medi verwenden würde :grummel: sollte das was im Ohr deines Katers ist zumindest mikroskopisch untersucht werden - das kann (fast) jede TA-Praxis!

Meine Hummel hat sich leider auch die Öhrchen aufgekratzt. Sie bekommt im Moment tgl. die Ohren mit Surolan einmassiert. Ist übrigens auch schon fast wieder abgeheilt.

Zu deiner Einstellung hinsichtlich der tierärztlichen Versorgung sag ich mal nix:stumm:. Vielleicht wäre TA-Wechsel ne Option?! Aber der Neue kostet leider auch wieder:hmm:.

Möchtest du mir sagen das ich für meine Katze nicht sorgen kann.
Das hat niemand behauptet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Was bist du den für ein Moralapostel.

Unterlass bitte diese Unterstellungen! Ich bin kein Moralapostel sondern KatzenLIEBHABERIN, die selber schon harte Zeiten durch hat und einige Möglichkeiten kennt die man ausschöpfen sollte, wenn man knapp bei Kasse ist und Haustiere hat! Aber wenn Du meinst, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefuttert...bitteschön!

Ich habe zwar nur Harz4,aber mein Kater geht nun mal vor.

Ja, das merkt man wie Dein Katzer "vorgeht" (siehe abgelaufenes Medikament!)

Aber das jemand sagt,das ich nicht für meine Katze sorgen kann,ist doch wohl etwas daneben,sowas macht man nu8n mal nicht.

Man macht vieles nicht. Z. B. seine kranke Katze leiden lassen, z. B. hier posten, aber dann keine Ratschläge annehmen wollen und dann auch noch unverschämt werden! Hast Du Dich mal nach einer Tiertafel in Deinem Ort erkundigt?! Oder nach TAs die kostengünstig oder gar kostenlos Tiere von H4-Empfängern behandeln?! Ich möchte wetten das nicht! Aber Hauptsache, hier rumpamen!

Soviel zum Thema "Mein Kater geht vor..."!!! :grummel::grummel::grummel::grummel: