racoon20
Forenprofi
Situation 1:
Caspar sitzt auf dem Boden und schaut ganz spitzbübisch den Herd hoch.
Ich warne: "Caspar, wehe!"
Er motzt: "Miau? Miauuu! Mau? Ma ..."
(Warum klingt das in unserer Sprache immer wie: "Warum nicht?" "Ich will aber!" "Nein?" "Mmhh?" ...) 🤔
Ich schaue weg: Caspar sitzt auf dem Herd ...
Ich: "Runter!"
Caspar: "Ma?"
Ich stehe auf und warne: "Runter, aber sofort!"
Caspar: "M..."
Ich stehe auf und schubse den Kater vom Herd: "Pöhser Caspar!"
(Beim zweiten Mal landet er für eine Zeit vor der Tür ...)
Situation 2:
Ich höre es aus der Küche rascheln. Caspar sitzt auf dem Herd und setzt zum Sprung auf den Dunstabzug an 😱
Mein Mann steht auf und ... weg ist er.
Mein Mann sagt immer, er (also Caspar) hat keinen Respekt vor mir. Ich bin aber mindestens genauso konsequent. Manchmal sogar strenger, weil ich aus Erfahrung Gefahren oft schneller erkenne. Beim Clickern funktionierts ja auch!
Ich bin diejenige, die füttert und den Dreck wegputzt, clickert und spielt etc. pp.
Mein Mann steht nur da und lässt sich umgarnen: "Ja, dü dü dü ..."
Wenn ich sauer bin, kann Caspar schauen, wie er die Dosen selbst aufbekommt *grummel* 😒
😉
Ehrlich jetzt? Warum folgt mir das kleine Biest nicht?
Grundgesetze sollten sie jetzt schon kennen. Soll ich bei Wiederkehrendem gar nicht mehr warnen, sondern gleich Konsequenzen setzen? Ohne viel Bohei? Wortlos?
Caspar sitzt auf dem Boden und schaut ganz spitzbübisch den Herd hoch.
Ich warne: "Caspar, wehe!"
Er motzt: "Miau? Miauuu! Mau? Ma ..."
(Warum klingt das in unserer Sprache immer wie: "Warum nicht?" "Ich will aber!" "Nein?" "Mmhh?" ...) 🤔
Ich schaue weg: Caspar sitzt auf dem Herd ...
Ich: "Runter!"
Caspar: "Ma?"
Ich stehe auf und warne: "Runter, aber sofort!"
Caspar: "M..."
Ich stehe auf und schubse den Kater vom Herd: "Pöhser Caspar!"
(Beim zweiten Mal landet er für eine Zeit vor der Tür ...)
Situation 2:
Ich höre es aus der Küche rascheln. Caspar sitzt auf dem Herd und setzt zum Sprung auf den Dunstabzug an 😱
Mein Mann steht auf und ... weg ist er.
Mein Mann sagt immer, er (also Caspar) hat keinen Respekt vor mir. Ich bin aber mindestens genauso konsequent. Manchmal sogar strenger, weil ich aus Erfahrung Gefahren oft schneller erkenne. Beim Clickern funktionierts ja auch!
Ich bin diejenige, die füttert und den Dreck wegputzt, clickert und spielt etc. pp.
Mein Mann steht nur da und lässt sich umgarnen: "Ja, dü dü dü ..."
Wenn ich sauer bin, kann Caspar schauen, wie er die Dosen selbst aufbekommt *grummel* 😒
😉
Ehrlich jetzt? Warum folgt mir das kleine Biest nicht?
Grundgesetze sollten sie jetzt schon kennen. Soll ich bei Wiederkehrendem gar nicht mehr warnen, sondern gleich Konsequenzen setzen? Ohne viel Bohei? Wortlos?