Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, natürliche Autorität ist das eine, Charakter der Katzen das andere. Bei einer hier muss ich nur schief gucken (die macht aber auch eigentlich nie irgend einen Blödsinn), die andere benötigt da deutlich mehr "Ansprache". Und eigentlich haben wir x unserer zuvor gedachten "Verbote" eh längst aufgegeben 😂.Mancher hat eine "natürliche Autorität", andere eben nicht....wir hatten schon so einige Katzen und Hunde, oft gleichzeitig,aber auf meiner Nase ist noch nie einer rumgetanzt.
Hmmhm, Thema tiefe Stimme, ich denke da ist was dran...ich habe nämlich eine tiefe Frauenstimme...manchmal denken Anrufer mein Mann wäre am Telefon..... 😏Ja, natürliche Autorität ist das eine, Charakter der Katzen das andere. Bei einer hier muss ich nur schief gucken (die macht aber auch eigentlich nie irgend einen Blödsinn), die andere benötigt da deutlich mehr "Ansprache". Und eigentlich haben wir x unserer zuvor gedachten "Verbote" eh längst aufgegeben 😂.
Und tatsächlich sollen Katzen die i.d.R. tieferen Stimmen von Männern mehr "mögen". @Motzfussel 🤔?
Und tatsächlich sollen Katzen die i.d.R. tieferen Stimmen von Männern mehr "mögen". @Motzfussel 🤔?
Vielleicht kannst du bei Simba in die Ausbildung gehen? Und dann bitte filmen und uns zur weiteren Lehre zur Verfügung stellen?Bei uns ist es genau anders herum... Urmel hört deutlich besser auf mich als auf meinen Mann....
Und von wegen natürliche Autorität: perfekt "spuren" tut er bei Simba. Da reicht ein Blick und das Urmeli ist das bravste Urmeli überhaupt. Wenn er spielen will, sie aber ihre Ruhe, kommt der "einen-Zentimeter-näher-und-es-gibt -Kater-Konfetti-Blick". Entweder macht er dann sofort "Sitz" oder geht nach Nebenan Unfug machen... ich will den Blick auch können....
Ja, der linke im Bild mit der Panzerknacker-Maske ist der Gauner.Darf ich raten? *🤞hoffentlich-lieg-ich-richtig🤞*. Der linke ist der Wirbelwind?
Beides bildschöne Exemplare 😍.
Und von wegen natürliche Autorität: perfekt "spuren" tut er bei Simba. Da reicht ein Blick und das Urmeli ist das bravste Urmeli überhaupt.
Wie das prinzipiell ist, weiß ich gar nicht. Unsere hatten anfangs lange Zeit eher Angst vor meinem Freund. Da kam "ihn im Raum tolerieren" oder "sich von ihm kraulen lassen" tatsächlich vor "sprechen darf er auch". Führte dann dazu, dass er Redeverbot hatte, wenn er ne Katze kraulte 😂
Entweder sie erkennen Gefahren selbst, dazu benötigen sie Erfahrung damit oder man errichtet physische Barrieren. Gehorchen funktioniert so nicht und würde auch vorraussetzen, dass du immer dabei bist, was letztendlich ein Mehraufwand für dich ist.Nein, @Lord, er hat natürlich nichts Schlimmes gemacht. Caspar ist extrem neugierig und hat Hummeln im Popo. Dies mit "schlimm" gleichzusetzen wäre nicht fair. Er ist überdurchschnittlich interessiert und aufnahmefähig. Das fördern wir ohnehin.
Die Küche birgt aber potentielle Gefahren, ist hier bei uns aber auch Mittelpunkt. Wir haben hier nach Einzug der Minis die Wohnung von Grund auf umgekrempelt, aber alles können wir nicht verhindern. Es wäre halt nett, wenn sie wenigstens Herd und Dunstabzug in Ruhe lassen würden. Bei letzteres werden wir versuchen ein Gitter ähnlich einem Herdschutzgitter anzubringen. Die Mikrowelle haben sie ohnehin bereits in Beschlag genommen. Wenn die noch weiter zunehmen, müssen wir die auch noch umbauen. Zumindest ist auch die mittlerweile vom Strom genommen 🙄