E
Ela36
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Juni 2022
- Beiträge
- 16
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prima. Wie teuer ist eine Tiefkühlmaus, mal dumm gefragt? Und wie oft gibts du die? Wie machts du die warm? Mit Fell und allem zum fressen geben? Welche Gefahren bestehen bei der Fütterung von Mäusen (auch von Küken)..können die sich da irgendwas wegholen, anstecken?Gibt es.. Ist aber super teuer. 4 Dosen am die 20 Euro
Edith: da hab ich dann doch meine Grenze. Ich verfüttere Tiefkühlmäuse und heute das erste mal Eintagsküken, ich bin gespannt, ob die auch ankommen
Achso ok. Wußte ich nicht.Du kannst als Hersteller nicht einfach so eine Maus zu Futter verarbeiten. Da hängen jede Menge Gesetze und Verordnungen hinten dran, bevor so ein Tier zu Futter wird. Und gerade Mäuse müssten ja entsprechend dieser Verordnungen gezüchtet werden. Das dürfte, denke ich, ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand sein.
Bei anderen Tieren gelten die Verordnungen auch. Aber da gibt es ja durch die Fleischversorgung für Menschen eine bereits laufende Produktion, bei Mäusen müsste man die ja erst komplett aufbauen 🙂Achso ok. Wußte ich nicht.
Aber bei anderen Tieren geht es doch auch und Mäuse...sind ja nun nix besonderes sag ich mal aber immerhin mit Hauptnahrung in der Natur. Find ich komisch. Aber...ok so ist es dann wohl.
Ok danke dir. Also auftauen. Kann man das auch in der Mikrowelle oder ist die Gefahr zu groß, daß das Eiweiß stockt und das Tier gegart wird, also nicht mehr roh ist?Ich gebe die als Leckerchen zweimal die Woche. Schadet sicher nicht, die öfters zu geben. Aber nicht als Hauptfutter, da diese ja nur im Labor gezüchtet werden bzw die Küken.. Ich möchte lieber nicht wissen, wo die herkommen.
Teuer sind die nicht finde ich und ich lasse die immer auftauen bzw wenn ich Lilo lange beschäftigen will, gibt's die Maus auch tiefgefroren.
Anhang anzeigen 201680
Ok verstehe. Das stimmt allerdings.Bei anderen Tieren gelten die Verordnungen auch. Aber da gibt es ja durch die Fleischversorgung für Menschen eine bereits laufende Produktion, bei Mäusen müsste man die ja erst komplett aufbauen 🙂
Oh ja prima, berichte mal. Und...Federn und Fell fressen die mit oder fliegt das dann im Zimmer rum?Ich beziehe die hier :
Frostfutter.Center - Ihr Lieferant für Exotisches Frostfutter
Größe : 10-15 cm, Springer.
Würde aber erstmal mit kleineren Babymäusen anfangen. Locky steht zB so überhaupt nicht drauf während Lilo abgeht wie sonst was. Versand kann man normal bestellen, das Trockeneis hält ewig. Gestern bestellt, vorhin angekommen.
Küken gibt's gleich das erste mal. Ich kann gern berichten
Bitte never ever in der Mikrowelle. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Das war eine riesen Sauerei und echt ekelhaft. Ich hab ne neue Mikrowelle gekauft. Also bei der Maus. Bei den Küken keine Ahnung aber ich rate auch hier davon ab.Ok danke dir. Also auftauen. Kann man das auch in der Mikrowelle oder ist die Gefahr zu groß, daß das Eiweiß stockt und das Tier gegart wird, also nicht mehr roh ist?
Und können sich die Katzen da irgendwas wegholen, mit etwas anstecken, Parasiten usw? Worauf muß man achten?
Wird alles gefressen bei Lilo. Küken teste ich gleichOh ja prima, berichte mal. Und...Federn und Fell fressen die mit oder fliegt das dann in der Bude rum?
Soweit mir bekannt, darfst du Futtertiere halten und auch tiergerecht töten, da die Tötung als Verfütterung an Fleisch/Allesfresser als rechtmäßiger Grund anerkannt ist. Oder haben sich die Gesetz da geändert? Online finde ich zwiegespaltene Aussagen, einerseits, dass es juristisch konform ist & andererseits, dass der Tierschutz Lebendfütterung ablehnt.Weil es in Deutschland etwas gibt, das sich TierSchG nennt. Und das sagt nun mal, dass einTier nicht als Nahrung für ein anderes getötet werden darf.
Eigentlich Nein. Die TK-Tierchen unterliegen Auflagen, die verhindern sollen, dass Parasiten oder Krankheiten (u.Ä) übertragen werden. Die fangen nicht einfach wilde Mäuse oder Küken frieren die dann ein, dementsprechend ist das Risiko einer Ansteckung mit etwas recht gering.können die sich da irgendwas wegholen, anstecken?