Warum hören sie einfach manchmal nicht

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
64
Ort
LKR NEA
Hab meine zwei heute raus gelassen als die Sonne geschienen hat ... jetzt wird es grau und kalt ... Merlin kam schon lange rein ....

Ich such Samson seit 2 Stunden!!! Gröhl mir hier einen ab, schieb schon Panik ....

Bis ich auf die Idee komm mal auf den Balkon zu gehen und zu schauen ....

Da hockt der Kerl doch vorm Mauseloch und läßt mich hier heiser werden :grummel:

samsiacker.jpg


img0060lk.jpg
 
A

Werbung

*gg*
Pure Absicht.
 
@Paty

Jetzt tu doch nicht so, als ob du immer auf deine Mami gehört hast!!😀
 
@Paty

Jetzt tu doch nicht so, als ob du immer auf deine Mami gehört hast!!😀

Glaub mir ich hab .... - vor allem wenn ich die Absicht hatte die nächsten Tage auch noch sitzen zu können :massaker:

Er hockt immer noch wie fest geklebt da draußen :grummel:
 
:grin: Kommt mir so bekannt vor...
 
Glaub mir ich hab .... - vor allem wenn ich die Absicht hatte die nächsten Tage auch noch sitzen zu können :massaker:

Er hockt immer noch wie fest geklebt da draußen :grummel:

Oh, das tut mir leid und habe ich nicht gewußt!!:verstummt:

Solange du Samson im BLick hast, ist doch alles gut!!😉
 
Werbung:
Der Herr ist daheim, es fängt an zu regnen 🙄
 
:grin::grin::grin:

Das Bild von der Wiese erinnert mich dran, wie ich gestern unseren Pröbi eingesammelt habe.. musste weg, es war grau und kalt und sah nach Regen aus... hab ihn im Nacken gepackt und ziemlich unsanft mit reingeschleppt... komischerweise hat das geklappt, meistens enden solche Versuche blutig :grin:
 
Sie haben es hier herrlich - keine große Straße im Umkreis von ca. 1 km - alles andere Spielstraßen und Zone 30 ...

Sie lieben den Acker und die Wiesen da draußen aber leider kann man trotzdem spurlos verschwinden wie unser Hobbes

Seitdem dreh ich immer am Rad wenn einer nicht kommt nachdem ich gerufen habe 😳
 
Das kenne ich auch zur Genüge.
Man ruft und ruft und ruft......und nix passiert.

Ich bin schon bei Eiseskälte im Pyjama im Garten rumgetigert und habe nach
Lillifee gerufen. Erst als ich bei uns am der Straße stand, kam sie dann aus
der Hecke neben mir zum Vorschein.
Gott sei Dank war es dunkel und ich habe mich (mit meinem Nachtgewand) nicht ganz zum horst gemacht.

Als würden die kleinen Biester das absichtlich machen :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grin: Kommt mir so bekannt vor...
Mir auch 😎
Ich bin mal rufend mehrfach an meinem Kater direkt vorbeigelaufen, der lag nämlich unter einem Busch im Garten - ohne sich auch nur im geringsten zu rühren 😡

Wie war das: Hunde kommen wenn man sie ruft. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen eventuell darauf zurück, wenn ihnen das in den Kram passt.

Edit:
Auch erlebt: renne im ganzen Wohngebiet rum und suche und rufe den Kater - nix. Komme völlig fertig nach Hause und Kater ist inzwischen auch eingetroffen.

Das alles habe ich mit meinem Herzens- und seit fast sechs Jahren Regenbogenkater Bobbi erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen war schon immer das fiese - 9 mal kommen sie sofort wenn ich rufe - beim 10. Mal kommen sie dann nicht und ich dreh ich dann am Rad, seh sie eingesperrt, tot und was weiß ich was - irgendwann (können dann durchaus 4 Stunden sein) kommen sie dann, vorzugsweise mit einer Maus in der Schnauze, seelenruhig nach Hause getrabt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Katzen schlau sind, sie wissen ganz genau das es nicht dringend ist🙂

Wir haben es uns abgewöhnt, es wird zweimal gerufen (1 mal mit Futterdose geraschelt) und gut jeder der dann nicht drinnen ist, bleibt draußen und muss warten
 
...

weil es Katzen sind? ;-)
 
Warum hören sie einfach manchmal nicht
:yeah::yeah::yeah: weil es Katzen sind und das Personal nun mal so garnichts zu sagen geschweige denn; den Herrschaften zu befehlen hat.:yeah:

Schön die Fotos....

LG
 
Werbung:
Ich bin vermutlich nicht als Freigänger Dosi geeignet, zu schwache Nerven oder so ..🙄

Aber jedesmal wenn ich seh was die Jungs draußen für einen Spaß haben ...
 
Paty, das passiert nicht nur Freigängerdosis: Dickie hier kommt eigentlich immer auf den 2. Pfiff von draußen angepest - aber DRIN ist er manchmal nicht zu finden, so dass ich schon mal meine geistige Gesundheit anzweifle und denke "Hab ich ihn vielleicht nicht doch rausgelassen vorhin?"

Gerade nach dem Umzug in diese verwinkelte Wohnung war das oft ein Geduldsspiel, denn wenn er einmal versteckt ist, rührt er sich auch nicht: Ich finde ihn dann irgendwann unter der Bettdecke, in einem Schrank, hinter der Couch, in der letzten Speicherecke, etc., etc.

Ich galube wirklich, dass Dickie das manchmal Spaß macht, mich suchen zu lassen ;-)....

LG,
Marion.
 
GsD sind Baloo und Bagheera noch zu doof, um Mäuse zu fangen!🙄 Der Hunger treibt die Zwei zuverlässig nach Hause.
 
Wie war das: Hunde kommen wenn man sie ruft. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen eventuell darauf zurück, wenn ihnen das in den Kram passt.

genau so schaut es aus!

Als meine Freigänger wurden hab ich auch noch viel gerufen, Panik geschoben und drauf bestanden das die Bande abends im Haus sein soll. Im laufe der Jahre bin ich ruhiger geworden, habe die oben zitierte Regel verinnerlicht und akzeptiert. Mittlerweile dürfen meine mit Katzenklappe rund um die Uhr rein und raus wie sie wollen, ich mach mir auch bei schlechtem Wetter keine Sorgen mehr und draussen im Nachthemd rumlaufen und rufen hab ich mir abgewøhnt. Nun gibt es nur noch sehr wenige Situationen wo wir rufend durch die Wiesen laufen
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
DerFreigeist
Antworten
17
Aufrufe
2K
minakjen
minakjen
racoon20
Antworten
53
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben