Warum Katzen für Menschen so gesund sind...

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum
Weil mein Kreislauf schön trainiert wird, wenn Felix gern ein paar Stockwerke tiefer in den Keller rennt und ich ihn wieder hochschleppen muß.

A

Werbung

weil ich die beiden habe, meine Nacht auch kürzer geworden ist, und ich mehr vom Tage hab.
Ich mehr Muskeln in den Armen habe, weil Ferry gerne getragen wird.
Weil die Wohnung deutlich sauberer ist, weil ich alles weg tun muss.

Und weil die beiden einen immer wieder zum schmusen einladen, und man sich nie alleine fühlt

...weil es einfach nur schön ist, zu wissen, dass sich Zuhause jemand auf mich freut.
Wenn ich nach Hause komme, sitzt Maxi schon maunzend an der Tür und wartet :pink-heart:

Ich habe viel mehr Bewegung dank der Katze und auch Übung im Schleppen( Streu und Futterdosen).

Ausserdem ist es schön, nachts einzuschlafen, wenn neben mir eine glückliche und zufriedene Maxi schnurrt!

Danke mein Mäuschen, ich hab dich wirklich unendlich lieb!

... weil das Schnurren gut für die Knochen und Katzen allgemein gut für den Blutdruck und das allgemeine Wohlbefinden sind! Menschen mit Katzen werden statistisch gesehen seltener krank und bekommen seltener Herzinfarkte (hab ich mal gelesen).

Weil ich mich, seit ich Katzen habe, nicht mehr die ganze Nacht im Schlaf wild hin- und herwälze (will die Süßen ja nicht zerquetschen und das weiß auch mein Unterbewusstsein).

Weil man sich jeden Tag freut, nach Hause zu kommen!

Weil einem zig mal am Tag das Herz überquillt, wenn man die Kleinen nur anguckt!
:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ich schubs mal:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...weil ich meinen Kleinen immer was vorsinge und diese Übung meine Chancen auf eine Karriere als Popstar immens steigert 😀 (lieber Dieter, bitte entdecke mich!)

Werbung: