Warum lebt mein Kater ganze Tage nur noch in der Badewanne?

• Themenstarter Themenstarter Cattekki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wenn er Flöhe hat(te), hat er garantiert auch Würmer, würde ich nach dem Entflohen ca. Eine Woche später entwurmen

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hast Du ihm die zusätzlichen Impfungen verpassen lassen, bevor er wieder raus durfte?
Ich will ehrlich sein, leider nein, er ist ja entwischt.
Aber momentan darf er nicht mehr raus, bis sich sein Zustand bessert und davor wird er auch in Absprache mit dem Arzt geimpft.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich will einen kurzen Zwischenbericht abgeben:
Heute sind 36 Stunden seit der Stronghold Gabe vergangen.
Das dauernde Kratzen hat aufgehört und er liegt momentan auf der warmen Fensterbank und schläft seit heute Vormittag.
Also das Verhalten, kühle Plätze aufzusuchen, hat sich umgekehrt, momentan ist warm angesagt.
Könnte es sein, daß ihn die Flohbisse richtig kirre gemacht haben, dass es ihn so juckte, dass er sich konstant kratzte und deshalb nicht mehr richtig zum schlafen kam, also nicht in die Remphase gelangte, weil er dauernd gebissen wurde und es juckte? Ich hatte ihm ja eine Woche vorher Spot-on aufgetragen, aber das hat ja scheinbar nicht geholfen.
Also momentan scheint sich sein Verhalten zu normalisieren und werde in einer Woche nochmals berichten.

• Like
Reaktionen: basco09 und salatblatt
Wanne & unterm Bett kann auch „verstecken“ meinen, statt „kühl“. Kann draußen in einen Kampf oder Unfall verwickelt gewesen sein, dass kann die auch mental sehr aus der Bahn werfen. Wenn dann noch ein allgemeines Parasiten-Unwohlsein hinzukommt….

Gute Besserung dem Katerchen 🍀

• Like
Reaktionen: basco09