Warum macht er das?

  • Themenstarter Themenstarter B*Engelchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

B*Engelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
10
Ort
Augsburg
Ich habe seit 2 Monaten einen ca. 1jährigen Kater den ich niki getauft haben und der macht mir grad probleme
Aber erst mal zur vorgeschichte. Wir waren vor 2 monaten in unserem stammbiergarten an dem auch ein badeweier grenzt und man da auch champen kann. auf einmal zupft mir irgendwas an meinem hosenbein rum. ich schau runter und da war eine katze. ich hab sie dann hoch genommen und sie war sofort zutraulich und hat geschmust und mit meinen fingern gespielt. ich hab sie da aber noch nie gesehen und hab mal den wirt gefragt ob des seine katze sei und er meinte "nein die is uns zugelaufen. wahrscheinlich ha sie einer der champer einfach ausgesetzt" ich konnte es nicht fassen. wir fuhren heim und haben über die katze noch lange gesprochen und beschlossen sie mit zu nehmen. Am nächsten tag sind wir wieder zum biergarten hin und ich hab den wirt nochmal ausgequetscht und ihn gefragt ob er bei ihnen ins haus darf und was er zum fressen kriegt. der wirt meinte das er nicht ins haus darf und er sich mäuse fangen kann. ich hab dann gefragt ob er was dagegen hätte wenn wir ihn mitnehmen würden und er hatte nix dagegen. am nächsten tag sind wir dann auch gleich mit ihm zum ta und es war echt schlimm. er war total verfloht, hatte ohrmilben und einen schlimmen katzenschnupfen davon is er jetz auch auf einen auge komplett blind und auf dem anderen halb.

so und jetzt zu meinem problem. Niki ging seit wir ihn haben von anfang an auf sein katzenklo ohne probleme. und jetz fängt er an überall seine pfützen zu hinterlassen und er kackt auch einfach auf dem boden. er hat 2 klos die in unterschiedlichen räumen stehen also da wo er sich am meisten aufhält steht jeweils eins. ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. er macht auch ins hasenklo. ich wäre sehr froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Lg B*Engelchen
 
A

Werbung

Ich würde mit dem armen Katerle zum Tierarzt gehen.

Zugvogel
 
Darf Niki raus oder haltet ihr ihn nur in der Wohnung? Er ist eure einzigste Katze, oder?

Ich würde auch erstmal raten, zum TA zu gehen, um eine organische Ursache auszuschließen. Dann kann man weiterschauen.
 
re

Habt ihr beim TA schauen lassen ob er gechipt ist?
Habt ihr Fundmeldungen gemacht? Beim Tierheim, Tierschutzverein, Tasso, Fundbüro?

Wir haben alles schongemacht. es war auch schon ein zettel im biergarten gehangen aber keiner hat sich gemeldet. wir haben auch im tierheim bescheid gesagt wenn sich jemand melden sollte der ihn vermisst soll sich bei uns melden aber keiner vermisst ihn.
 
Darf Niki raus oder haltet ihr ihn nur in der Wohnung? Er ist eure einzigste Katze, oder?

Ich würde auch erstmal raten, zum TA zu gehen, um eine organische Ursache auszuschließen. Dann kann man weiterschauen.

Ne Niki is ne wohnungskatze und darf nicht raus da wir auch in ner mietswohnung im obergeschoss wohnen. Ja und vorerst ist er unsere einzige katze aber wenn wir mal umziehen kriegt er ein nettes katzenmädchen zum spielen.:smile:
 
Werbung:
Wäre auch mein Rat 😉

Und dann den Tierarzt mal auf eine Kastration ansprechen 😉

Ja wir haben heute auch einen termin beim tierarzt und da sehen wir dann ob er überhaupt kastriert werden kann wegen dem katzenschnupfen den er hat. er wir auch mal komplett auf den kopf gestellt und mal richtig durchgecheckt.
wenn wir vom ta wieder da sind sag ich euch natürlich bescheid wies ausgegangen ist.😉
 
Habt ihr beim TA schauen lassen ob er gechipt ist?
Habt ihr Fundmeldungen gemacht? Beim Tierheim, Tierschutzverein, Tasso, Fundbüro?
Wurde schon mal Urin untersucht? Es klingt als hätte er eine Blasenentzündung.

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das der Kater durch Zufall irgendwo in ein Wohnmobil gesprungen ist und so unbemerkt bis auf den Zeltplatz mitgereist ist und ihn deshalb dort niemand kennt?

Es gibt vieleicht Menschen die auf ihren Kater warten und ihn schmerzlichst vermissen

Wir haben alles schon gemacht. wir haben zettel aufgehangen, haben einen zettel im tierheim abgegeben und gesagt wenn sich jemand meldet soll die uns sofort anrufen, wir waren auch beim tierarzt und er hat keinen chip und keine tätowierung. Bis heute hat sich keiner gemeldet. wir waren auch schon öfter wieder beim biergarten und haben gefagt ob sich jemand gemeldet hat aber keiner war da.
 
Ne Niki is ne wohnungskatze und darf nicht raus da wir auch in ner mietswohnung im obergeschoss wohnen. Ja und vorerst ist er unsere einzige katze aber wenn wir mal umziehen kriegt er ein nettes katzenmädchen zum spielen.:smile:

Tja, das, finde ich, ist ein Problem!
Niki kam von draussen, also zumindest ist er ja draussen herumgelaufen. Man kann daher davon ausgehen, dass er Freigänger ist / war. Und so eine Katze in Wohnungshaltung einzusperren nicht gerade toll. Hinzu kommt noch, dass er nicht nur eingesperrt ist, sonder auch in "Einzelhaft" sitzt, keinen kätzischen Kumpel hat.

Es könnte sein, dass er seine Pfützen hinterlässt, weil er gegen das Eingesperrt-sein und das Alleine-sein (Ihr als Menschen könnt keinen kätzischen Kumpel ersetzen!!) protestiert.

Edit: Wann zieht ihr denn um? Und wäre dann ggf. auch Freigang möglich?
 
ich denke man kann eine katze schon vom freigang rein holen. nicht jede katze besteht darauf. in dieser situation können wir das aber nicht beurteilen, denn wir sehen sein Verhalten in der Wohnung nicht.
Ich würde auf jeden Fall auf Blasenentzündung untersuchen lassen

Genau. Erstmal bei TA eine organische Ursache ausschließen lassen. Aber das wurde ja auch schon weiter oben gesagt.
Wenn dabei alles okay ist, meine ich aber trotzdem, dass es an der Einzelhaft liegen könnte.
 
Tja, das, finde ich, ist ein Problem!
Niki kam von draussen, also zumindest ist er ja draussen herumgelaufen. Man kann daher davon ausgehen, dass er Freigänger ist / war. Und so eine Katze in Wohnungshaltung einzusperren nicht gerade toll. Hinzu kommt noch, dass er nicht nur eingesperrt ist, sonder auch in "Einzelhaft" sitzt, keinen kätzischen Kumpel hat.

Es könnte sein, dass er seine Pfützen hinterlässt, weil er gegen das Eingesperrt-sein und das Alleine-sein (Ihr als Menschen könnt keinen kätzischen Kumpel ersetzen!!) protestiert.

Edit: Wann zieht ihr denn um? Und wäre dann ggf. auch Freigang möglich?

wir sind wieder da vom ta und hab auch gute nachrichten. er ist jetzt kastriert und das mit seinen augen kann man auch reparieren lassen. allerdings kann das unser ta nicht machen sondern ein augenspezialist in münchen aber er kann dannach wieder mit beiden augen klar sehen.:yeah:wir ziehen auf jeden fall so schnell wie möglich in ein haus mit garten und da darf er dann auch wieder raus und seine katzenfreundin natürlich auch.
 
Werbung:
wir sind wieder da vom ta und hab auch gute nachrichten. er ist jetzt kastriert und das mit seinen augen kann man auch reparieren lassen. allerdings kann das unser ta nicht machen sondern ein augenspezialist in münchen aber er kann dannach wieder mit beiden augen klar sehen.:yeah:wir ziehen auf jeden fall so schnell wie möglich in ein haus mit garten und da darf er dann auch wieder raus und seine katzenfreundin natürlich auch.

Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht wird es ja durch die Kastra auch besser. Es ist ja schön für ihn, wenn er bald ne Freundin hat und dann auch wieder rausdarf 🙂

Für das Äuglein auf jeden Fall auch alles Gute. Schön, dass ihr euch um ihn kümmert.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht wird es ja durch die Kastra auch besser. Es ist ja schön für ihn, wenn er bald ne Freundin hat und dann auch wieder rausdarf 🙂

Für das Äuglein auf jeden Fall auch alles Gute. Schön, dass ihr euch um ihn kümmert.

Ich bin grad von der arbeit heim gekommen und hab sofort als erstes nach niki geschaut. er war die zeit wo wir in der arbeit waren im bad in einer transportkiste eingesperrt weil er noch geschlafen hat und der ta meinte es wäre besser weil er sonst keine ruhe hat. er is noch total müde.füttern werd ich ihn dann erst morgen früh wenn er ausgeschlafen ist. habt ihr noch tips was ich ihm noch gutes tun kann?
 
Ich bin grad von der arbeit heim gekommen und hab sofort als erstes nach niki geschaut. er war die zeit wo wir in der arbeit waren im bad in einer transportkiste eingesperrt weil er noch geschlafen hat und der ta meinte es wäre besser weil er sonst keine ruhe hat. er is noch total müde.füttern werd ich ihn dann erst morgen früh wenn er ausgeschlafen ist. habt ihr noch tips was ich ihm noch gutes tun kann?

Auf jeden Fall beaufsichtigen und nirgens runterspringen lassen, keine Treppen laufen lassen. Nach ner Narkose ist der Gleichgewichtssinn nicht besonders gut. Und drauf achten, dass er die nötige Ruhe bekommt.
Aber so langsam düfte er ja wieder fit sein, oder?
 
Auf jeden Fall beaufsichtigen und nirgens runterspringen lassen, keine Treppen laufen lassen. Nach ner Narkose ist der Gleichgewichtssinn nicht besonders gut. Und drauf achten, dass er die nötige Ruhe bekommt.
Aber so langsam düfte er ja wieder fit sein, oder?

Ja heute is er wieder fast der alte. Das mit dem rauf und runterspringen kann ich leider nicht kontrollieren aber es scheint ihm nix auszumachen. Gestern hat er abends wo mein freund heim gekommen is noch ein bisschen futter bekommen. naja futter kann man des nicht wirklich nennen, es war mehr ne suppe. ein löffel futter und dann noch mit wasser gemischt. heute hat er dafür eine große portion bekommen.
 

Ähnliche Themen

Yavi
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
F
Antworten
52
Aufrufe
6K
teddyfee
T
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ina1964
I
C
Antworten
4
Aufrufe
212
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben