Warum tut sie das?! oO

• Themenstarter Themenstarter x__j0j0
  • Beginndatum Beginndatum
.. also ich hab Laken auf meinem Sofa liegen, nützt aber nicht viel hab ein Ledersofa und das hat echt schon gelitten (sie pinkeln nicht drauf ). Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer von deiner Katze das gemacht hat wenn sie schon 4 Jahre alt ist und nicht kastriert ist wie hat er das denn ausgehalten wenn sie rollig war?? Ist sie denn reine Wohnungskatze gewesen?? ( kann sein das ich das überlesen hab😳) Ich kenn mich mit rolligkeit nicht so aus aber besteht nicht die gefahr einer Dauerrolligkeit ? Und vielleicht ist es ja Protestpinkeln, weil sie raus will und nicht kann?? Und eine Kastra für ca 100-140 Euro ist ganz schön heftig bei meiner Tierärztin kostet die ca 85 Euro ich würd auf alle Fälle noch einen anderen Tierarzt fragen. Und wenn du keine alten decken hast um erst mal dein sofa zu schützen nimm doch alte bettwäsche oder so

frag mich nicht,wie er das gemacht hat.
ich habe gestern abend mit ihm telefoniert und er fragte zu mich 'hast du sie denn bestraft?'...ich frage ihn inwiefern bestraft?!sie ist ja abgehauen,ich kann sie ja nicht 10 minten später 'bestrafen'.
er sagt,ich hätte sie im nacken packen sollen und ihren kopf in die pisse reinhalten sollen,dass hätte er bei seiner katze auch gemacht und sie danach ins bad geschmissen ..verstehst du jetzt,warum ich sie schnell & spontan genommen habe?
und nun sitze ich hier,mit einer total verstörten & aggressiven katze...komm ich in die küche werde ich angefaucht & angebrummt.kann ja i.wie nicht sinn der sache sein,oder?
naja,ich lass mir heute abend was mit meinem freund einfallen...und wie bereits geschrieben,ich habe gestern,ohne witz komischweise keinen arzt erreichen können.

A

Werbung

Versuchs mal mit Malerfolie, die ganz dünne, die es in Baumärkten gibt. Leg sie großzügig auf die bisher bepinkelten Polstermöbel und klemm sie gut fest, daß sie nicht verrutscht.
Wenn Du jetzt - hmm, kostet aber wieder ein wenig - alle miefigen Stellen mit Myrteöl behandelst, könnte der Harngeruch allmählich neutralisiert werden.
Stell vorläufig noch sehr viel mehr Kaklo auf, können auch provisorische sein: stabilen Karton in passender Größe, darein eine wasserdichte Plastiktüte und Streu dazu - fertig.
Und nimm unbedingt von dem Harn auf, sauber und schnell damit zum Tierarzt, laß auf Blasenentzündung und Harnkristalle testen. Das dürfte nicht mehr als 15 Teuronen kosten, ist aber äußerst wichtig, um rauszukriegen, ob sie aus Krankheit unsauber ist.

Wenn es die Finanzen im Moment noch hergeben, guck im Freßnapf nach dem Wohlfühlhormon Catitüde, und in der Apotheke nach Bachblüte Crab apple (Hersteller Nelson-Bach, bitte drauf achten!).

Wo kommt das Schatzele her? Ob Du vom Vorbesitzer vielleicht noch einen vorläufigen Kleinkredit für die jetzt wichtigen Kosten bekommen könntest?

Zugvogel

Södele,hab jetzt erstmal nen Arzt gefunden,der das ganze auch für 90€ macht.Der kommt allerdings erst Dienstag wieder und dann kan ich mit ihm über "Ratenzahlung" sprechen..Ich will das ganze jetzt so schnell wie möglich über die Bühne kriegen.Hab mein Sofa mit heißem Wasser,etwas Waschpulver und so nem Spray so gut wie's ging,gesäubert.Hab etwas Zitrone drüber geträufelt,hab irgendwo mal gelesen,dass es helfen soll.
Sie sitzt immer noch in der Küche und beobachtet alles,was ich mache.ich denke sie wird auch von allein da bleiben,weil das große schwarze haarige Ungeheuer namens HUND wieder hier ist...

Vielleicht wird ja doch noch alles gut

lebt sie denn alleine die kleine?
die katze meines kollegen tut dies auch seit neustem. da das arme ding allerdings denn ganzen tag alleine in der wohnung fristen muss bis er nach hause kommt, denke ich das es protestpinkeln ist.
ist das bei dir vielleicht auch so?

oder haben sich deine lebensumstände geändert? eine andere katze einer freundin hat angefangen, demonstrativ aus sofa zu pinkeln als sie einen neuen freund hatte und der auf besuch kam. da war wohl wer ziemlich eiversüchtig..

lebt sie denn alleine die kleine?
die katze meines kollegen tut dies auch seit neustem. da das arme ding allerdings denn ganzen tag alleine in der wohnung fristen muss bis er nach hause kommt, denke ich das es protestpinkeln ist.
ist das bei dir vielleicht auch so?

oder haben sich deine lebensumstände geändert? eine andere katze einer freundin hat angefangen, demonstrativ aus sofa zu pinkeln als sie einen neuen freund hatte und der auf besuch kam. da war wohl wer ziemlich eiversüchtig..

ja sie ist alleine.ich hab sie von jemandem der 2 hatte,und sie war diejenige die immer spielen wollte aber die andere katze (12 jahre) wollte das nicht und dann hat sie angefangen die andere katze zu mobben.
also ich hab an 4 tagen die woche schule und bin dann von 16.oo - 23.oo uhr unterwegs...hat ihr auch gar nicht so gepasst,zumindest nicht,wo sie rollig war.die kams mir vor,als sei sie froh,dass ich endlich wieder da bin.🙄
lebensumstände haben sich nicht geändert.hier ist alles wie gehabt.mein freund kommt jedes WE mit seinem hund,was sie mittlerweile auch schon weiß.hier wurde nix umgeräumt,kein anderes streu benutzt...
halt jetzt nur krach im & am haus,weil hier saniert wird.
hatte auch schon überlegt,vll einen kumpel nach der kastra für sie zu holen...nen schönen katermann in ihrem alter und ihrer größe,weil wenn alles gut läuft,habe ich ab nächste woche nen job und wäre dann auch vormittags weg...wäre dann seltener zuhause.

hmm..

da wo auch Futter,Wasser & Klo ist.
das habe ich grade erst gesehen.

vielleicht hilft es, wenn du futter und katzenklo etwas weiter auseinanderstellst oder in verschiedene räume.
wasser und futter sollten auch nciht dirket nebeneinander sthen, habe ich mal gelesen.

der vorbesitzer scheint ja ein richtiges rauhbein zu sein.

vielleicht muss deine katze erstmal registrieren, dass es auch nette menschen gibt.

alles gute für euch

Werbung:

das habe ich grade erst gesehen.

vielleicht hilft es, wenn du futter und katzenklo etwas weiter auseinanderstellst oder in verschiedene räume.
wasser und futter sollten auch nciht dirket nebeneinander sthen, habe ich mal gelesen.

der vorbesitzer scheint ja ein richtiges rauhbein zu sein.

vielleicht muss deine katze erstmal registrieren, dass es auch nette menschen gibt.

alles gute für euch

ach,dass hat sie nie gestört.ansonsten bedient sie sich auch an dem wassernapf vom hund,der im flur steht.das mögen katzen ja,wasser an verschiedenen stellen.
oh ja 🙁 das ist er wohl...ich mag ihn echt,aber gestern hat er sich mit den äußerungen ein paar fette minuspunkte bei mir eingeholt.

..

.. Katzen sind sehr sensible Wesen , auch wenn es einem nicht immer so vorkommt:verschmitzt: Sie ist ja jetzt schon verstört wenn ihr Vorbesitzer sie so behandelt hat!!!! Ich denk du hast da noch etwas arbeit vor dir.. Bei unserem Swifty war das auch so wir haben ihn gefunden und ein Katzenklo kannte er nicht wirklich. Er hat auch an den unmöglichsten ecken Pipi gemacht. Ich hab dann immer laut in die Hände geklatcht das er sich erschreckt, nicht so laut das das Herz stehen bleibt und er einen Schock für´s Leben bekommt. Dann hab ich ihn ins Katzenklo gesetzt und jedesmal wenn er sein Katzenklo benutzte hab ich ihn gelobt und es gab ein Leckerchen. Das du ihr evtl. einen spielgefährten holen willst finde ich gut 2 Katzen sind immer besser als eine alleine. Auch wenn es durchaus Katzen gibt die totale Einzelgänger sind. Vielleicht ändert sich ihr Verhalten nach der Kastra, dann bringen sie die Hormone nicht mehr durcheinander:aetschbaetsch1:

So,morgen wird ein Termin für die Kastra gemacht,zum Glück nen Arzt gefunden,der das mit Anzahlung macht.
Dixi sitzt seit letzter Woche verstört & aggressiv in der Küche und knurrt,brummt & faucht wie wild...Wenn ich reingehe,spreche ich mit ihr.Naja,momentan mag sie uns wohl nicht wirklich,nach der Einfangaktion.

Aber eine Frage habe ich doch noch:

Wenn sie kastriert ist,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie ruhiger und Menschenbezogener wird?Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?