Warum zieht sie an den tatzen?

  • Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
36
Ort
Kettig
Guten Morgen erstmal wünsch ich euch allen frohe weihnachten und ein braves christkind.
Nala macht seit mehreren Tagen beim Putzen etwas seltsames. wenn sie sich die pfötchen putzt, zieht sie immer mit den Zähnen an ihren tatzen, dass sieht richtig heftig aus als würde sie richtig feste ziehen. man hört es auch.
sie putzt sich aber nicht mehr als sonst.
dachte auch schon sie juckt etwas aber hab mir die tatzen mal angeschaut finde nix ungewöhnliches. hat jemand eine idee`?
 
A

Werbung

Das ist Krallenpflege und ganz normal 🙂
 
Wie Martina schon schreibt: Krallenpflege. Sie zieht sich die alten Krallenhülsen ab und spukt sie anschließend aus. 😀 Hat Nala einen Kratzbaum?
 
ja einen deckenhohen, einen kleinen und eine 2 meter sisalstange mit brett und laufsteg dran.
hm dann ist mir das wohl in den letzten tagen nur extrem aufgefallen.
danke🙂
 
Meine ziehen sich beim Putzen auch an den Pfoten. Genauer gesagt an den Puschel zwischen den Zehen. Die möchten ja auch akkurat gekämmt sein 😀

Frohes Fest
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L
SanIzanami
Antworten
5
Aufrufe
6K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
29
Aufrufe
9K
Ajna
A
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben