was beachten nach kastra?

• Themenstarter Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was für ein Test ist gemacht worden?
Auf jeden Fall noch einmal nachtesten weil die Schnelltests nicht sicher genug sind.
Am besten ist der Western Blot. Bei Schnelltests gibt es oft positive Ergebnisse das will noch nichts heißen. Kopf hoch 🙂

genau einen schnelltest.. wir werden ihn dann erst nach dem umzug testen lassen. also ca. in 2 wochen. ob der dann negativ ist ist ja nich 100% sicher.

A

Werbung

ok danke für deinen rat

hallo,
wie Bienchen schon gesagt hat,verlasse dich bitte nicht auf die Elisa Tests.
Zudem durch die Narkose,den Stress beim TA,die Aufregung..da kann der Schnelltest durchaus verfälscht werden.

Ich kenne durchaus Katzen,die positiv getestet wurden und beim Nachtest mit dem Western Blot oder PCR negativ waren.

hätte ich das eher gewusst hätten wir gar kein schnelltest machen lassen. jetzt ist eh zu spät.
weis jemand wie teuer diese test sind?

Ich habe mal eine frage, heute morgen habe ich meine kleine Kira geholt sie wurde heute morgen frisch kastriert und hat jetzt so einen trichter und ich finde der ist echt groß und frage mich wie sie damit trinken soll oder gar fressen soll sie nächsten tage.
Haben die da echt keine probleme mit? sie ist ja er etwa 12 wochen daher ist es ein 10 cm trichter also ein kleiner. Wie kann ich ihr das trinken und futtern vielleicht erleichtern?
Ich hoffe das ich das hier fragen kann.

Vielleicht kannst Du den Trichter kürzen, daß sie grad nicht an die Wunde kommt zum lecken, sofern sie das überhaupt tun will. Nicht alle Miezen sind versessen drauf, sich gleich selber die Fäden ziehen zu wollen 😀

Ersatzweise ginge ein Babybody, den Du zurechtschneidest, daß er sowohl bequem als auch zweckmäßig ist; und alte, ausgeleierte Socken können auch den Schutzdienst versehen.

Ganz schnelle Genesung wünsch ich Euch!

Zugvogel

Werbung:
Das mit dem Fressen hatte Katze Heidi ziemlich schnell raus. (Sie musste 10 Tage einen Trichter tragen, weil der Schwanz amputiert werden musste). Sie hat einen etwas höheren Napf bekommen, der vom Durchmesser etwas kleiner als der Trichter war. Da hat sie den dann einfach "drübergestülpt" und so eine eigene Technik entwickelt.

Ich würde da ein bischen rumprobieren und sie (zumindest am Anfang) unter Aufsicht fressen lassen. So findest du am besten heraus, welche Näpfe geeignet sind und kannst ihr helfen.