Was bedeutet eigentlich erst Verschlimmerung ?

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab es letztens eine ganze Woche dreimal am Tag genommen zum abschwellen. Kein Effekt.

A

Werbung

Aber ist es nicht wie bei jedem Medikament ....bei dem einen hilft`s , bei dem anderen nicht ?

Ein richtiges Analgetikum hilft in der Regel. Je nach Schmerzintensität muss man ggf. mit der Dosierung variieren, aber es schlägt an.

hier haben wir das Problem, dass wir mit ein Hemmer
Piroxicam
behandeln. Es soll Tumore vor allem PEK hemmen und ist auch Schmerzmittel. Da passen ganz wenige Schmerzmittel dazu, Metacam musste eingestellt werden. Der TA schlug mir gestern was vor aber ich ging nicht hin, weil ich dachte Traumeel hilft und nicht noch ein Hammer - aber es geht nicht mehr ohne.

22.08: ergänzt - Schmerzmittel sind nötig. Es geht drum, dass der Zustand irritiert wurde heute erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nach Nolvalgin speicheln die Katzen doch sehr ( selbst ausprobiert ) aber mit Tablette weiß ich es nicht , habe nur Tropfen probiert .

LG

Susann

Sollte ja helfen, es ist zwar 1/10tel alle zwei Tage was okay ist. Nur, ich frage mich und vor allem habe ich die TAs gefragt ob da Schmerzen sind weil sie nicht isst.

Es dauert etwa 1 Stunde bis man eine Reaktion merkt. Jetzt sollte man ihr es anmerken, wenn sie es nirgends ausgespuckt hat. Ich pass sehr auf, weil letztens rutschte der Magentablette an der Seite raus.

Der Grund oder Annahme von Schmerzen ist - sie speichelt wieder. Aber ich bin mir nicht sicher. Heute früh hatte sie Schmerzen, das sah ich an ihre Augen, sie hat dann so ein Blick. Ich notiere mir immer die Eingabe Zeit weil ich rausfinden wollte ob 48 Stunden wirklich stimmen. Heute nicht, heute waren es 40 Stunden, wenn es Schmerzen sind.

Weitere Faktoren von Schmerzen könnten: durch Gallium comp - verträgt sie nicht. Magenprobleme. Kot wieder nicht abgesetzt aber man spürt auch nichts wenn man den Bauch anfasst, dh entweder es gibt nichts oder sie macht neuerdings draussen...
Urin reicht zur Zeit stark,aber bei so viele Medis, wundert es einem ja nicht. ich gebe jeden Tag 50 - 70 ml Flüssigkeit ein und der Rest kommt vom NF wenn sie isst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber nach Nolvalgin speicheln die Katzen doch sehr ( selbst ausprobiert ) aber mit Tablette weiß ich es nicht , habe nur Tropfen probiert .

LG

Susann

Danke Susann. Ich habe ein Horror vorm Speicheln aber vielleicht muss ich es ausblenden. Ihr Speichel ist richtig kleberig, obwohl heute ging es wieder.

Sollte ja helfen, es ist zwar 1/10tel alle zwei Tage was okay ist. Nur, ich frage mich und vor allem habe ich die TAs gefragt ob da Schmerzen sind weil sie nicht isst.

Es dauert etwa 1 Stunde bis man eine Reaktion merkt. Jetzt sollte man ihr es anmerken, wenn sie es nirgends ausgespuckt hat. Ich pass sehr auf, weil letztens rutschte der Magentablette an der Seite raus.

Der Grund oder Annahme von Schmerzen ist - sie speichelt wieder. Aber ich bin mir nicht sicher. Heute früh hatte sie Schmerzen, das sah ich an ihre Augen, sie hat dann so ein Blick. Ich notiere mir immer die Eingabe Zeit weil ich rausfinden wollte ob 48 Stunden wirklich stimmen. Heute nicht, heute waren es 40 Stunden, wenn es Schmerzen sind.

Weitere Faktoren von Schmerzen könnten: durch Gallium comp - verträgt sie nicht. Magenprobleme. Kot wieder nicht abgesetzt aber man spürt auch nichts wenn man den Bauch anfasst, dh entweder es gibt nichts oder sie macht neuerdings draussen...
Urin reicht zur Zeit stark,aber bei so viele Medis, wundert es einem ja nicht. ich gebe jeden Tag 50 - 70 ml ein und der Rest kommt vom NF wenn sie isst.

@Susann: ja, bei Novalgin kann es zu speicheln kommen, muss aber nicht, da reagieren Katzen unterschiedlich. Das passiert sogar auch, wenn man es injiziert, hat also nichts mit der Art der Verabreichung zu tun.

@littlec-cat: 1 Stunde ist normal, das war hier auch so nach den großen Zahn-OPs, da konnte man sehr deutlich merken, wann es angefangen hat anzuschlagen. Ich habe auch sehr deutlich gemerkt, wenn es nachgelassen hat, bei uns wurden die 24 Std.(so lange sollte unser Schmerzmittel "eigentlich" wirken) auch nicht eingehalten, das war schon deutlich früher manchmal.

Das mit dem Nicht-Fressen kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass das Medikament per se auf den Magen schlägt, das wäre natürlich ganz schelcht bei euch. "Tagebuch", also Aufschreiben, ist eine sehr gute Idee, das ist zwar Arbeit, aber es erleichtert dir ggf. auch deine Entscheidungen.

Ich weiß ja nicht, ob das eine Option für dich ist, aber ggf. könnte man ihr mal subkutane Infusionen für die Nieren geben, das könntest du auch Zuhause machen, wenn du dich das traust.

Infusionen sind definitiv was, werde ich ansprechen morgen. Ob ich es mir traue, ich muss es, es geht um die Maus. Ich muss mich gedanklich damit auseinander setzen.

Das nicht fressen könnte auch von der Zunge kommen. Immerhin scheint zurzeit Futter fassen ein Problem zu sein, obwohl sie ohne weiteres ein Maus feinsäuberlich auseinander nimmt. Der Knackpunkt ist, und es bleibt seit Tage so: ist es die Zunge und Kiefer, oder Magen, oder Schmerzen😕

Ich wollte ein CT machen, aber alle blocken ab. Da müsste man ja was sehen.
Also, die TAin hat alles angeschaut - keine Maulsperre, eine leicht Verdickung unter die Zunge - was vielleicht stört? Zungenmuskulatur durch Krebs zerstört?

Ich stelle gerade ihre Medi Liste zusammen, werde es nachher hierher kopieren und ich denke da fallen ein paar Sachen heute weg, die nicht unbedingt nötig sind sondern eher - nice to have weil die angeblich das Immunsystem aufbauen. Das ganze ist in den 50 -70 ml drin.

@Susann: ja, bei Novalgin kann es zu speicheln kommen, muss aber nicht, da reagieren Katzen unterschiedlich. Das passiert sogar auch, wenn man es injiziert, hat also nichts mit der Art der Verabreichung zu tun.

Okay , das wußte ich nicht , ich dachte es hängt damit zusammen , wenn es auf die Schleimhaut kommt .

Wirklich traurig , alles .

Auch beim Traumeel ist beschrieben , daß es zu speicheln kommen kann , wenn auf einzelne Pflanzenwirkstoffe reagiert wird .

Wenn mehrere Therapien gleichzeitig gefahren werden , weißt Du nie , was wirkt oder worauf letztendlich reagiert wird .

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Ja Susann, es ist traurig.

so gespoilert und ich lösche später die Liste, habe Bedenken wegen Nachahmer
ist jetzt gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt sag aber nicht, dass Moorliquid der Magenschutz sein soll, dann brech ich hier zusammen ... 😱😡

Moorliquid würde ich neverever zu einer Medikamenteneingabe geben, dass könnte sich kontraproduktiv auf die Wirkung des Medikamentes auswirken.

Das hier ist übrigens eine Antwort, die ich von Grau wegen Sanofor bekommen habe, und Sanofor ist meines Erachtens dasselbe wie Moorliquid:

gern beantworte ich Ihre Frage zu unserem Produkt GAC Sanofor. Prinzipiell
können Sie dieses Heilmoor auch mit anderen Präparaten kombinieren, ich
empfehle Ihnen jedoch, zwischen der Gabe von Sanofor und anderer Medikamente
etc. ca. eine Stunde Zeit vergehen zu lassen.
Sanofor hat, ähnlich wie Kohletabletten, die Eigenschaft, Substanzen im
Magen-Darm-Trakt zu binden, die dort zu Irritationen und Störungen führen
können. Deshalb ist es denkbar (jedoch nicht nachgewiesen), dass Sanofor
auch therapeutisch wichtige Anteile anderer Präparate absorbiert. Lässt man
jedoch etwas Zeit zwischen der Verabreichung verschiedener Produkte, ist die
Kombination kein Problem.

Moorliquid soll den Stuhlgang unterstützen... wird Abends gegeben oder 1 Stunde später. Ich streiche es mal.

Ich brauche aber eine Alternative, sie hat Probleme mit Stuhlgang - siehe Pirox

Moorliquid soll den Stuhlgang unterstützen... wird Abends gegeben oder 1 Stunde später. Ich streiche es mal.

Ich brauche aber eine Alternative, sie hat Probleme mit Stuhlgang - siehe Pirox

Nee, dann würde ich es nicht streichen, es kann auch beruhigend auf den Magen wirken, ist aber halt kein Magenschutz. Achte nur darauf, dass ein wirklich zeitlich vernünftig guter Abstand zwischen dem Moorliquid und den Medikamenten liegt.

Zum Rest kann ich dir leider wenig sagen:

- Vom kolloidalen Silber halte ich persönlich nichts (ist auch durchaus umstritten), das würde ich persönlich jetzt streichen, da mir auch der Sinn bei dieser eh schon großen Menge an diversen Medikamenten nicht klar ist.

- das Omep sehe ich erst jetzt, finde ich sehr gut für den Magen.

- das Ubichinon und Coenzyme ist auch bei homöopathischen Nierenleider indiziert, insofern denke ich, dass das sehr gut ist im Moment. Hier noch etwas, das ich dazu in meinem Fundus habe, Seite 13: http://iah-online.com/cms/docs/doc44365.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe den Sinn dahinter, Sekunde

Deswegen suche ich gerade ein THP hier, es bringt nichts wenn der THP so weit weg ist. Habe jemand gefunden die sich mit Krebstherapie auskennt, mal sehen ob sie reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Solunat Nr. 1 habe ich gestern bekommen. Leider enthält es 29,3 % Alkohol und ist für Moritz somit tabu. Ich kann mir vorstellen, dass Samira (auch) davon übel wird.

Werbung:
Danke Barbarossa, ich lasse es immer etwas stehen aber ich hinterfrage gerade ehe alles, ausser Pirox und teile von HEEL

Ich schreibe den Sinn dahinter, Sekunde

Deswegen suche ich gerade ein THP hier, es bringt nichts wenn der THP so weit weg ist. Habe jemand gefunden die sich mit Krebstherapie auskennt, mal sehen ob sie reagiert.

Ganz ganz viel Glück, dass sie gut ist. Deine jetzige THP halte ich nicht für geeignet, das ist alles ein Rundumschlag, den auch jeder Laie zusammenstellen könnte.

Little-Cat, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ... deine kleine Kämpferin hat Krebs. Versuch das auch in einem gewissen Maße zu akzeptieren, euch beiden zuliebe. Ich kann verstehen, dass du alles versuchen möchtest was geht, aber Krebs ist so eine Sache und irgendwo ist alles nur noch ein Versuchen und bringt oft nichts wirklich Sinnvolles.

Was ich damit sagen möchte: kuschelt, habt euch lieb und genießt eure gemeinsame Zeit und nutze sie nicht nur zum beobachten und notieren und nachdenken und forschen. Das JETZT ist so wichtig ... 🙂 *liebumarm*

Danke Tiha, deswegen will ich ja die Medis reduzieren, auf ein minimum.

Wir haben nicht mehr viel Zeit.