Was bedeutet eigentlich erst Verschlimmerung ?

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In Traumeel ist Beinwell drin u.a. und dies ist für die Gelenke. Traumeel ist schon ein Mittel gegen Schmerzen, besonders im Knochenbereich. Und bei Wundheilung u.a. Es ist ein Complexmittel.

A

Werbung

Little Cat, es hat keinen Sinn, hier übers Forum rumzudoktern. Bespreche Dich mit Deiner Therapeutin und gehe ggf. zu der anderen, die sich angeblich mit Krebs auskennt. Wenn Laien hier ferndiagnostisch beratend tätig sind, dann wird das ein Schuss nach hinten. Die Behandlung muss abgestimmt werden. Jedenfalls: Bei Speichelfluß heißt es, soll man das Medikament absetzen. Ich würde auf keinen Fall auf eigene Faust hier etwas neues geben. Bei einer Vielzahl von Medikamenten ist nicht erkennbar, was sie nicht verträgt. Aber Du hast ja gesagt, bei dem einen Mittel ging es ihr danach schlechter und Du hast erhöht, dann ging es ihr wieder schlecht. Das ist deutlich und da würde ich dieses Mittel so nicht mehr geben oder höchstens reduziert probieren.

Es ist ein Complexmittel.

Eben. Streuprinzip - irgendwas könnte vllt. helfen. Aber es ist niemals ein potentes Schmerzmittel bei Krebs. Dennoch ist mind. eine der Komponenten geeignet, heftige Durchfälle auszulösen. Welche? Das findet niemand raus. Hauptsache, diese Komplexmittel verkaufen sich gut.

Little Cat, es hat keinen Sinn, hier übers Forum rumzudoktern. Bespreche Dich mit Deiner Therapeutin und gehe ggf. zu der anderen, die sich angeblich mit Krebs auskennt. Wenn Laien hier ferndiagnostisch beratend tätig sind, dann wird das ein Schuss nach hinten. Die Behandlung muss abgestimmt werden. Jedenfalls: Bei Speichelfluß heißt es, soll man das Medikament absetzen. Ich würde auf keinen Fall auf eigene Faust hier etwas neues geben. Bei einer Vielzahl von Medikamenten ist nicht erkennbar, was sie nicht verträgt. Aber Du hast ja gesagt, bei dem einen Mittel ging es ihr danach schlechter und Du hast erhöht, dann ging es ihr wieder schlecht. Das ist deutlich und da würde ich dieses Mittel so nicht mehr geben oder höchstens reduziert probieren.

Nein, wir doktern nicht rum, ich versuche zu verstehen was hier nicht läuft. Die THP hat erklärt was alles ist, glaubwurdig und ich habe aber auch die TAs gefragt ob es okay ist und es war okay. Aber mein Bauchgefühl brummt und dass es ihr schlechter ging, war verdächtig. Es muss nicht einmal das Gallium sein, es kann eine Wechselwirkung mit dem Alkohol sein.

Eben der Speichelfluss war ausschlaggebend, denn für mich war klar - einmal Krebs, aber auch Medis, Verträglichkeiten etc. Alle Medikamente sind von TA oder THP und wenn was dazu kommen sollte wurde abgeklärt.
Es ist genauso die Frage im Raum ist es Gallium oder gab es eine Wirkung mit dem Alkohol. Du siehst, so einfach ist es immer noch nicht.

Ich habe den Notdienst angerufen weil die eben Fragen beantworten - alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum du keine schulmedizinische Behandlung, zum Beispiel Bestrahlungen, machen lässt?

Ja, gerne. Abgesehen, dass der TA hier nicht mitmachte, denn ich hatte sofort ein Termin aber mit eine Wunde war es sinnlos zu reisen. Da fiel der erste Termin aus. Als es so weit war, sprach ich mit Wien und die meinten Zurich ist besser. Da brauchte es ein paar Tage für eine Reaktion (Tel keine Auskunft) und dann stellte heraus, die fokusierte Strahlung hilft bei Invasiv nicht. Man muss grossflächig bestrahlen und damit sind eben die Speicheldrüsen gefährdet und ohne Speicheldrüsen kann eine Katze nicht essen. Muss nicht sein aber kann sein. Damit musste ich entscheiden. Ich hätte es wenn dann in Wien gemacht, denn die waren sehr offen und kooperativ im Vergleich zu München oder Hofheim. Ausserdem Wien ist sehr gut.
Alle diese Institute haben verschiedene Protokolle, dh auch zwischen 10 -18 Bestrahlungen - jedes Mal bei Vollnarkose.
Da muss man wirklich überlegen und abwägen.

PS: ich ergänze nochmals:

Bei so eine Therapie muss man wirklich früh anfangen, wir hatten schon Verspätung und damit sinken einfach die Chance auch. Dh dies war einer der Faktoren, dass ich dann entschieden habe...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: