was bedeutet wenn mich meine katze anmiaut?

• Themenstarter Themenstarter shiva1
  • Beginndatum Beginndatum
shiva1

shiva1

Neuer Benutzer
Was bedeutet wenn mich meine Katze anmauzt und mir dabei in die augen schaut? MFG Shiva 🙂

A

Werbung

Shiva, du musst schon etwas genauer werden...auf so eine Frage kann dir keiner antworten. Das ist, wie wenn ich dich frage: "Was willst du, wenn du mich ansprichst?"

Wann tut sie das?
Wie genau klingt es? Ist es mehr ein tiefer, lang anhaltender Ton, oder ist es hoch?
Was tut sie außerdem noch? Reibt sie sich an dir, geht sie von dir weg und schaut hinter sich, ob du ihr folgst?

Sie sitzt auf dem Fensterbrett und miaut mich an mit einem kurzen leisen Ton. Was bedeutet das???

Zuletzt bearbeitet:
edit: habe gerade gelesen, dass sie als einzelkitten bei dir ist. in dem fall heißt das miauen ganz sicher: ich bin einsam, mir fehlt ein kumpel zum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mein Draussenkater und auch mein Drinnenkater machen das auch. Wir unterhalten uns dann auch. Denn ich rede leise mit ihnen und sie miauen zurück.

Manchmal wird auch "geschimpft". Wenn Drinnenkater Mo z. B. raus möchte und es regnet - maunzt er mich an und das klingt dann auch wie Gemecker. Oder er "klagt" auf der Fensterbank, weil draussen Vögel zu sehen sind und er sie nicht kriegen kann.

Oder wenn es regnet und Draussenkater Düwelke nass zum Fressen kommt.

Es gibt verschiedene Situationen und Gründe warum ich hier angemaunzt werde.

Wenn Mathilda irgendwo sitzt mich anschaut und Miaut dann heißt das immer "komm her und kraul mich". Denn sobald ich in ihre Richtung gehe schmeist sie sich schon in Kraulposition.

Ich denke allerdings das du das selbst heraus finden musst denn jede Fellnase ist ja anders und vielleicht will deine auch deine Aufmerksamkeit weil ihr langweilig ist.
Biete ihr doch einfach mal was an wenn sie das wieder tut, dann wirst du schnell rausfinden was sie damit dann möchte.

Werbung:
Miau

Mein Kater Tommy mauzt mich mit rauer und heisender Stimme an und bettelt um Leckerlis. Wenn er vor der Haustier mauzt dann bettelt er dass die tür auf soll. Aber der ist ein Stubentiger und geht mauzen vor der tür wenn jemand aus der Familie kommt:pink-heart: Naj man kann Katzen das eigentlich ansehen was die wollen