warum legt sich meine katze neben mich auf couch

• Themenstarter Themenstarter shiva1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen baby kitten
es ist finanzell met machbar zurzeit man kann auch katze einzel halten das ist quatsch 2 muss man net

Nein da hast du leider unrecht.. Kleine Katzen sollten niemals alleine gehalten werden. Wenn du ne Einzelkatze willst, hättest du dir eine ältere holen sollen die eine Einzelkatze sein möchte.

Und ja es kann sein das deine Katze rollig ist also schnellstens kastrieren

A

Werbung

Und doch ein Troll..... Wie niedlich:pink-heart:

ist meine katze rollig wenn sie sich am boden rollt und wälzt und dazu miaut ist aber erst 4 monate mfg bräuchte hilfe vielen dank

es ist finanzell met machbar zurzeit man kann auch katze einzel halten das ist quatsch 2 muss man net

@svenja: gleich hintereinander so viel Klischees.....meinst Du echt das es da noch Hoffnung auf einen Nicht-Troll gibt?😕 ich glaub's nicht und außerdem sind bundesweit Schulferien 😀

Man MUSS zwei Kitten halten.
Besorg dir mal einschlägige Fachliteratur über das Verhalten der Katzen, allerdings nicht aus den 70ern wenn es geht.

Alles andere ist Tierquälerei.

Wirst Du auch einzeln gehalten oder wie kommst Du auf so eine Idee, die der zeitgenössischen Verhaltensforschung total widerspricht?

Oder sagen wir es mal so: Man kann eine Menge Mist in seinem Leben bauen, man kann es aber auch lassen.

Silvia

Werbung:
@svenja: gleich hintereinander so viel Klischees.....meinst Du echt das es da noch Hoffnung auf einen Nicht-Troll gibt?😕 ich glaub's nicht und außerdem sind bundesweit Schulferien 😀

Lieber ein Troll als ein weiteres Einzelkitten, dass die nächsten 20 Jahre in Isolationshaft verbringen wird... :stumm:

hm ja hast schon recht 🙂 Achjaa das hab ich garnicht bedacht 😀

Wirst Du auch einzeln gehalten oder wie kommst Du auf so eine Idee, die der zeitgenössischen Verhaltensforschung total widerspricht?

Oder sagen wir es mal so: Man kann eine Menge Mist in seinem Leben bauen, man kann es aber auch lassen.

Silvia

Sehr schön gesagt, danke! 🙂

das ist eure meinung kenn da viele leute wo kleine kittys als einzelkatze haben aber ich hol noch eine dazu demnächst beziehungsweise meine mutter bekommt von meiner tante eine in cirka 3 monaten jetzt ist gut mit kommentare bye

Werbung:
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist Tatsache

silvia du bist net normal oder vielleicht wirst du einzelgehalten tierquälerei bist net ganz dicht tierquälerei ist anderst ich tu meiner katze nix schlechtes mit solchen leuten wie dir gib ich mich net ab und antworte au neme solchen

silvia du bist net normal oder vielleicht wirst du einzelgehalten tierquälerei bist net ganz dicht tierquälerei ist anderst ich tu meiner katze nix schlechtes mit solchen leuten wie dir gib ich mich net ab und antworte au neme solchen

Naja du hälst deine Katze alleine das ist leider Tierquälerei..

das ist eure meinung kenn da viele leute wo kleine kittys als einzelkatze haben

Noch einmal: Wenn viele Leute Bockmist bauen, machst Du es einfach nach?

Wenn Du den Usern hier nicht glaubst, dann beschäftige Dich doch einfach mal mit Verhaltensforschung. Das nützt Deiner Katze mehr als kindliche Eifersuchtsanfälle, auf wessen Schoß sie lieber liegt.

Es geht hier nicht um Dein Wohl, sondern um das der Katze. Schraub Dein Ego mal ein wenig zurück und denke mal darüber nach, dass nicht nur Du Bedürfnisse hast, sondern andere Lebewesen ebenfalls Bedürfnisse haben.

Du bist noch sehr jung, nehme ich mal an, aber das ist keine Ausrede, nichts dazulernen zu wollen.

@Edit: Oh, jetzt stampfen wir auch noch trotzig auf den Boden auf 🙂

LG Silvia

Werbung:
das ist eure meinung kenn da viele leute wo kleine kittys als einzelkatze haben aber ich hol noch eine dazu demnächst beziehungsweise meine mutter bekommt von meiner tante eine in cirka 3 monaten jetzt ist gut mit kommentare bye

Wieso hat deine Tante in ca. 3 Monaten eine Katze abzugeben? Ich hoffe sie produziert nicht selbst Kitten mit einer unkastrierten Katze?
Schaut euch doch einfach mal in eurem regionalen Tierheim um. Dort sitzen sicher ganz viele Katzen, die dringend auf ein neues Zuhause warten 🙂

ganz objektiv: Katzen sind EinzelJÄGER aber keine EinzelGÄNGER.
Sie genießen die Gesellschaft von Artgenossen sehr und werden sehr häufig verhaltensgestört, wenn man sie alleine hält.
Viele dieser Katzen ziehen sich zurück und erwecken dann den Anschein "dass es ihnen eh gut geht", aber in Wirklichkeit leiden sie sehr darunter.
Andere dagegen werde verhaltensauffällig, aggressiv, zerstören Möbel und pinkeln wild.

Leider hält sich dieser Irrglaube immer noch sehr hartnäckig, dass man Katzen alleine halten kann.

Die - meist älteren Tiere - die tatsächlich keinen Kontakt zu Artgenossen mehr tolerieren, wurden vom Menschen dazu gemacht.

kapiert wohl net??meine katze geht auf den schoss meiner mutter und bei mir legt sie sich nur neben mich auf couch versteh ich nicht warum? 🙁

Weil sie Dich als Dosenöffner braucht, ansonsten ist sie gern woanders. 🙂

Meine Ex-Schwiegermutter ist auch so ein lernresistentes Exemplar.
Hatte heute noch einen heftigen Streit mit ihr weil sie eine den Wunsch hegt nochmal ein kleines süsses Kätzchen sich anzuschaffen.

Ein Kartäuser oder eine weisse muss es sein!!!

Höchstens 12 Wochen,besser 8 Wochen alt...dann kann man sie noch so schön erziehen und so lenken wie man es haben will.

Nassfutter?Wozu,ihr Timbo ist 25 Jahre alt geworden,3x in der Waschmachine gelandet und hats auch überlebt.Balkon vernetzen?Ich bin doch nicht im Knast,die Katze darf nur mit drauf wenn ich auch drauf gehe,springt sie runter hat se Pech!

Tierschutzkatzen will ich nicht,die vermitteln zu Horrorpreisen und immer nur zu zweit.Ich will nicht das meine Katze mit der anderen kuschelt,die soll zu mir kommen sonst brauch ich mir keine Katze anzuschaffen.

ICH habs im guten versucht,ich hab geflucht über soviel Altertumswissen,sie blieb bei ihrer Einstellung.Zum Abschluss sagte ich etwas das mir im nachhinein Leid tat und hab den Hörer aufgeknallt.

Manche Menschen sind einfach nicht lernfähig!!!