Patches hat bisher vor allem drei Beutetiere auserkoren:
Fliegen: Wann immer sie vorbei fliegen, die muss er jagen. Er erwischt sie auch erstaunlich oft!
Mäuse: Bringt er immer wieder mal, meistens schon tot, manchmal noch nicht ganz. Tote Mäuse bekommen noch ausgiebig Flugunterricht, dann werden sie verspeist. Wenn er mit einer Maus reinkommt, werfe ich ihn damit wieder raus - draußen darf er sie haben, herinnen nicht. Möchte ich auch wegen der Hund nicht. Die würden noch glatt mitfressen.
Blindschleichen: Leider wohnen wir am Wasser und da gibt es einige von ihnen. Er bringt sie auch grundsätzlich LEBEND, was mich rasend macht, weil ich die Viecher gar nicht abkann und mich so richtig stark vor ihnen ekle, mit ganz weichen Knien. Ich nehme sie ihm auch immer ab - mit einer Schachtel und einem Besen. Töten kann ich die nicht (kann nix töten), aber die will ich auch nicht herinnen haben. Und außerdem stehen sie außer Artenschutz - also trage ich sie in ihrer Schachtel wieder nach draußen.
Ich freue mich schon auf den Winter...
Ach ja, und einmal hat er eine Eidechse gehabt. Hat er doof geschaut als die ihren Schwanz abgworfen hat!