Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Pinsel,

das Maulfleisch klingt ja interessant. Kannst du mir etwas näheres darüber sagen? Ich hab mal gegoogelt und finde es nur unter Hundefutter. Ist da denn auch Taurin drin, oder gibst du es als Ergänzungsfutter? Freue mich über Antwort.

LG

A

Werbung

Maulfleisch wird das Flotzmaul vom Rind sein, denke ich mal?

@Dunja08 und Peikko

hier mal die Angaben von der Dose:
100% Malfleisch vom Rind
Kein Zusatz von pflanzl. Zusätzen, Aroma- und Farb- bzw. Konservierungsstoffen.synthetischen Vitaminen oder Mineralstoffen

Für Katzenhalter ist noch der Hinweis drauf, das auch kein Taurinzusatz drin ist!
Wird ja auch vom Hersteller emofohlen, das halt zusätzlich zu geben, nur denke ich mal, das es wohl nicht unbedingt erforderlich ist, wenn sie bei den anderen Mahlzeiten Marken bekommen, die Taurinhaltig sind.(Oder sollte ich da doch etwas zugeben?)
Gibt es ja auch nicht ständig zu futtern🙂

Weitere Angaben:
Rohprotein: 19,4%
Rohasche: 0,8%
Feuchte: 69%
Rofett: 11,6%
Rofaser: 0,7%

Also von der Konsistenz her ist es sehr fest, es riecht für meine Empfindung angenehm und sieht auch , hmm, appetitlich aus, würde ich mal sagen:smile: als nicht-Fleischesser

Hab hier noch eine Sorte stehen, die noch aufs "Testessen" wartet: Saumfleisch, mal schauen wie die dann ankommt
Bestellen werde ich da auf alle Fälle wieder ein paar Dosen, sind 300gr Dosen

Hallelujah, heute frißt man wieder!

Frühstück Animonda "Rind & Lamm".
Abendessen Natural Cat "Rind".

Heute früh: Granata Pet (die Sorte mit Kaninchen)

wurde vom Großen verschmäht, der Kleine hat mit wenig Begeisterung ein paar Bröckchen gefressen.

Zur Strafe gibts heute Mittag Grau. Das mögen die beiden nämlich auch nicht (ok, ein bischen Kronfleisch gibts dazu, das mag wenigstens der Zwerg ganz gerne).

Bei uns gibt es heute das:

Frühstück: 1/2 Dose Macs Ente, Pute&Huhn
Mittagessen: Rest Macs Ente, Pute&Huhn
Abendessen: Amadeus Rind und Wild
Mitternachtsdinner: Rest Amadeus Rind und Wild
eventuell darf es zwischendrin auch noch ein Döschen Miamor Feine Pastete oder ein Schälchen Real Nature sein.

Werbung:
Hey Pinsel,

danke für die Antwort. Ich denke, ich werde das auch mal bestellen. Als Ergänzungsfutter.
Nö, Taurin würde ich nicht zufügen, wenn es nur zur Ergänzung genommen wird. Solange sie es in ihrem anderen Nassfutter und Trockenfutter drin haben reicht es ja. Nur als Alleinfuttermittel sollte man es dann nicht geben.
Ich bin mal gespannt, ob meine das verputzen. Sie mögen ja gerne hochwertige Futter, aber es wird ihnen auch schnell langweilig. Da brauch ich etwas Abwechslung 🙂

Grau Schlemmertöpfchen Geflügel & Seefisch

und als Nachschlag: Grau Miezelinos Schaf mit Dinkel

Zuletzt bearbeitet:
morgens: Porta21: Thun & Rind (Rest von vorgestern) und Animonda Classic Schälchen: Putenherzen (WOW, die Herrschaften wollten Nachschlag 😱 )
nachmittags/abends: Rest Animonda

Die Miezen waren bestimmt hungrig und wollten Nachschlag, weil sie gestern das Real Nature verschmäht haben ... die wissen einfach nicht, was gut für sie ist 🙄

Morgens und Mittags: Bonzita mit Hühnchen

Abends gibt es Smilla denke ich

Frühstück: Vet Concept Kaninchen
Mittag: Select Gold Kitten

Werbung:
Morgens: rest Real Nature
Mittags: ''
Abends: Animonda Carny 'Huhn + Ente'

Petnatur "Herzragout".

...wie immer, heute morgen schmeckte es und der Rest der (410g) Dose ist bäääh....

...wie immer, heute morgen schmeckte es und der Rest der (410g) Dose ist bäääh....

dito!

Wurde das Animonda heute morgen noch ihne Hilfsmittel (Leckerli drüber) freiwillig verspeist, ist der Rest seit heute abend plötzlich bäääh ... 😡

Aus den Katzen wird man echt nicht schlau 🙁

Grau Schlemmertöpfchen Huhn & Kalb

Heute früh Terra Felis "Kaninchen".
Heute abend Catz Finefood "Kalb".
Sollte sich zwischendrin ein Hunger melden Select Gold "Rind"(Beutel).

Werbung:
früh: felix irgendwas in wildgelee
nachmittag: bozita flussbarsch in gelee mit etwas katzenpudding
abends: felix

Frühfrühstück: Carny Huhn mit Käse
Frühstück: Leonardo Kaninchen
Mittag: Mac s Geflügel und Reis
Abendessen: Amafeus Rind und Lamm

Für die Herz- Tabl. Einnahme : Amora Rentier und Kalb

Feline Porta 21 und Putengulasch

Heute früh Terra Felis "Kaninchen".
Heute abend Catz Finefood "Kalb".
Sollte sich zwischendrin ein Hunger melden Select Gold "Rind"(Beutel).

Das reichte nicht und ich mußte tatsächlich noch eine Dose Natural Cat "Lamm" aufmachen, die auch sofort vertilgt wurde.😱