Was fressen eure Katzen für ihr Leben gerne?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vida

Gast
Berichtet doch mal: was ist bei euch der Renner? Und für welche Leckerlies macht man alles? Meine Mädels sind so Spatzenesser (aber gesund und fit laut TA), obwohl es noch Kitten sind. Ich habe mir den Suppenkasper-Thread auch zu Gemüte geführt und möchte nun auch zusätzlich zum Nassfutter den Fressreiz anregen.

Vorhin hatten wir z. B. rohes Huhn. Das wurde tot gespielt, quer durch die Küche. Die eine Grazie hat es anschiessend häppchenweise gefressen, die andere nicht. Am Wochenende möchte ich Huhn mal kochen und gucken, ob sie es mögen. Und vielleicht bringt ihr mich auf weitere Ideen.

A

Werbung

Hühnerherzen werden hier verschlungen... und Trockenfutter jeder Art wird enthusiastisch anmiaut, sobald ich nur die Tüte in der Hand habe 😀

(Naja die essen irgendwie alles gerne.. auch Butter, Sprotten und Eigelb)

Rohes Fleisch ist glaube ich das Futter, mit dem man ihnen die meiste Freude machen kann. 🙄 Danach kommt Porta21. Supermarkt-Futter finden sie aber auch nicht schlecht. 😳
Honey mag als Leckerlies am meisten die Whiskas Knuspertaschen Lachs und Bounty die Leckerliestangen.

Bei uns ist Rindergulasch der Renner, dafür würde Diego auch töten. Dicht gefolgt von Porta21 und Macs Herz und Leber.

Bei den Leckerlies sind die Käse Dreamies und von DM dein Bestes das Schnurr die Nummer 1. Das Highlight am Tag für Diego 😛

Meine finden alles mit viel Gelee gut. Bozita in Gelee ist der Renner.

Minou liebt Kartoffeln (aber nur gaaaanz wenig!)

Whiskas Knuspertaschen und Leckerliestangen sind hier auch hoch im Kurs. Und von Dein Bestes (DM) so Fischlie-Leckerlies...

Auf Trofu-Leckerlies fahren meine auch ab und auf andere Leckerlie auch, ich möchte aber gerne vermeiden, dass sie so viel Junk-Food fressen.

Hühnerherzen hatten wir auch schon, die wurden auch tot gespielt. Und von keiner gefressen. Ich werde es aber noch mal probieren – roh und gekocht.

Auf welches Nassfutter (Marke, Sorte) stehen eure? Irgendwie ist Rind hier der Renner und Elch (Bozita, Schmusy, Dein Bestes, Grau, Macs), aber alles andere ist bähhh. 🙁

Werbung:
Miro mag frisches rohes Hühnerbrustfilet geschnetzelt-darüber seine Felini.C Suppisauce(Felinipulver aufgelöst in 60ml.Wasser) daürber etwas heisses Schweineschmalz...
Nur so liebt er sein Fressen....schleckt erst die Sauce und frisst dann das Fleisch.😳

Meinen ist die Geschmackssorte eig. egal. 😀
Am liebsten Porta21 und gestern hatte ich einen Bozita Paté Tetrapack gefüttert, der wurde auch sehr gerne gefressen. Honey mag noch die Whiskas mmmmm... Beutel. 🙄

Also an Nassfutter mag man hier Lux mit Rind (das rote) und Animonda Carny mit Shrimps und Pute ganz gerne...(wurde verschlungen)... (Stückchen in Gelee oder Soße sind aber bäh...man frisst nur mit Wasser zermatschtes Paté)
Sonst steht man total auf rohes Eigelb, Knabberstangen in jeglichen Zusammensetzungen und Whiskas Knabbertaschen... 😀
Ach ja...und Ginny liiiieeeeebt Käse... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Miro mag frisches rohes Hühnerbrustfilet geschnetzelt-darüber seine Felini.C Suppisauce(Felinipulver aufgelöst in 60ml.Wasser) daürber etwas heisses Schweineschmalz...
Nur so liebt er sein Fressen....schleckt erst die Sauce und frisst dann das Fleisch.😳
Nassfu...im Moment ab und an Felix in Gelee im Beutel.
Catzfinefood wurde mal inhaliert,nun bähhh😉
Trofu im Fummelbrett...ab und an!

Macs Herz und Leber, Leonardo Leber uuuund Porta 21 pures Hühnerfleisch mag Diego am liebsten. Aber das ändert sich auch iwie jeden Monat 😉

Werbung:
Küken gehen hier immer.

Donna steht ansonsten auf Eigelb und auf Junkfood wie Felix so gut wie´s aussieht (gibts an hohen Feiertagen 😛 ).
Axi auf Trockenfutter, Tyler auf alles, was eine Katze nicht fressen sollte und er nicht kriegt (Crossaints, Chips, Cornflakes, Erdnüsse, Schokolade), Juno frisst schon am liebsten normales Nafu.

Im Moment mögen sie Petnatur Lamm am liebsten. Das ändert sich aber auch von Woche zu Woche 😉

Das ist schwer. Eigentlich fressen meine zum Glück so ziemlich alles.
Sicherlich: Ab und an eine wirkliche Delikatesse (z.B besonders reines, feines Nassfutter), Entenbrust,...eben etwas, was es nicht alltäglich gibt wird natürlich sehr gerne gefressen (meist).
Sie fressen aber allesamt die Sorten von Grau und Real Nature gerne. Das gibt es hier demnach auch entsprechend oft. Nichtmal das Trofu von Orijen wird dann noch beachtet. Fleisch steht natürlich ganz oben. Kaustangen oder Katzenleckerlies werden hier hingegen keines Blickes gewürdigt. Nur Biggie mag ganz gerne etwas Malzpaste.
Liebe Grüße

Ganz klar Pute.
Sobald die beiden nur die Tüte vom Markt sehen drehen die hier durch 😀

Thunfisch und Rindergulasch sind auch immer gerne gesehene Gäste auf dem Speiseplan ^^

Bei uns sind eindeutig Küken der absolute Renner. Wie Quasy schon sagt: das, was es eben nicht immer gibt.

Unser Kater würde für TroFu alles tun (zB kleine Tricks lernen :verschmitzt:), klein Madame frisst wirklich alles, die hat keine Favoriten 🙂 Hauptsache viel :grin:

Hier wird gar kein Nafu gemocht. Rohes Fleisch, welche Sorte auch immer, wird auch nicht gemocht. Damit spielen sie Fussball. Ich bin so langsam am verzweifeln. 😱

Werbung:
Mein Grieselkater ist so drauf wie Madame 4B - Hauptsache Futter, und gerne viel davon. Nass, trocken, roh, teuer, billig, egal. Nicht mal von druntergemischten Medikamenten lässt er sich beim Fressen stören. Das ist im Alltag extrem praktisch (zumal er seit einiger Zeit auch wieder alles verträgt) - aber neulich wollte ich ihm zum Jahrestag was besonderes spendieren, da stand ich dann vor einem Rätsel, weil es einfach nix gibt, was er NOCH lieber frisst als alles andere. 😀 Es gab dann eben "All you can eat", das hat ihn auch sehr gefreut.

Peppi mag beim regulären Nassfutter Geflügelsorten am liebsten, sowie "Hirsch pur" von Ropocat. Als besonderes Schmankerl steht sie auf Almo nature Lachs (das in den s@uteuren Minidosen). Rohes Fleisch aller Art mag sie auch sehr gern.
Und leider auch Schokolade 🙄 - man kann hier nichts Schokoladiges auf dem Tisch liegen lassen, auch nicht mit Verpackung, alles wird von Peppinski zielsicher erschnüffelt und angenagt.

Luna frisst am liebsten Thunfisch, Schmusy und generell alle Nassfuttersorten mit Fisch. Als Leckerchen gibt es demnach ab und an mal Porta 21 Thunfisch in Gelee, diese Thunfisch oder Meeresfrüchte Happen von Sheba oder auch ne Portion normalen Thunfisch, wenn ich Pizza mache. Sonst liebt sie aber jegliche Art von Trockenfutter-Leckerchen (aktuell dm dein Bestes Winter Edition), sehr gerne mag sie auch mal am Joghurtbecher lecken.

Bei Lucy weiß ich es noch nicht so recht. Leckerchen sind allerdings auch bei ihr der Renner. Bei Nassfutter steht sie mehr auf Huhn.

Aber bei einem sind sie sich einig: Real Nature, Grau oder Animonda Carny ist bäh, dafür lieben sie Sheba und Cachet von Aldi. Da will man den beiden mal was gutes tun, investiert in ne Palette teures Futter und dann sowas 🙄 Bekomm es einfach nicht in sie rein...

Definiert mir "Küken". Küken, Küken? Also die niedlichen kleinen gelben Wulliwus? 😀

Wie kredenzt ihr die (will ich das wissen? Ja, will ich... :aetschbaetsch1:)? 😱

Thunfisch ist bei mir auch der Renner. Und Ziva liebt Leberwurst.

Wenn man gerade frühstückt, muss man aber auch aufpassen... Eine Sekunde nicht hingeguckt und schon ist die Putenbrust nicht mehr auf dem Toast oder die Milch wird weggeschlabbert. Beides lasse ich ihnen aber nicht, höchstens mal ein kleines Stückchen Putenbrust.

Die dm Leckerlies kommen auch immer gut an. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben