Was fressen eure Katzen für ihr Leben gerne?

  • Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Die dm Leckerlies haben wir auch. Wenigstens sind sie ohne Zucker.

Ich werde in Kürze probieren:
- Huhn gekocht (wie am besten?)
- Rindergulasch (roh/gekocht)
- Thunfisch pur (sie hassen Fischnassfutter von sämtlichen Marken)
- Hüttenkäse/Quark/Eigelb (muss ich da etwas beachten?)

Die Zwei müssen doch Spaß am Futtern bekommen! Das gibts doch gar nicht...
Sagt mal, ein bisschen Leberwurst, darf man die so geben, ist die nicht viel zu stark gewürzt?
 
A

Werbung

An Nassfutter wird hier gerne Schmusy, Grau und Animonda vom feinsten gefressen. Trockenfutter bekommen sie einmal die Woche ein kleines bisschen, denn dass könnten sie sonst von morgens bis abends fressen.

Besondere Highlights sind hier Hüttenkäse, Rinderhack und Hähnchenfleisch.
Als Leckerlie Whiskas Knuspertaschen und Kaustangen.
 
Definiert mir "Küken". Küken, Küken? Also die niedlichen kleinen gelben Wulliwus? 😀

Wie kredenzt ihr die (will ich das wissen? Ja, will ich... :aetschbaetsch1:)? 😱

Genau die. Am Stück. Ganz. Mit allem drum und dran.
Wird einfach vor die Füße geworfen.
Trauen wir uns auch noch nicht ran. Zum einen weiß ich nicht, ob ich das kann. Zum anderen ist das unter Umständen 'ne richtige Sauerei, wenn die Küken durch die Gegend geprügelt werden. Mit Blut und allem. 😱 Leeecker. Nicht auf Teppich empfehlenswert.

Hier liebt Katz' TroFu. Ist halt so. ^^ Ansonsten gibt's hier gar nicht so viele Leckerlies. Rohfleisch zählt hier ja nun inzwischen zur ganz normalen Nahrung, das gibt's ja nur. Also weniger Leckerlie. Ansonsten ist in so vielen herkömmlichen Leckerlies eben Getreide, was hier nicht vertragen wird und demnach ausscheidet. 🙁
Thive sind noch gut sonst.
 
Ich denke, ich führe sie erst an Rohfleisch & Co und dann kommen die Küken – da muss ich mich aber erst seelisch und moralisch drauf vorbereiten. Mit nem guten Wein oder so. 😀

Trockenfutter lieben meine auch und eigentlich finde ich das doof. Habe momentan Happy Cat, möchte aber auf Orijen zurückgreifen - da ohne Getreide. Die zwei mäkeln so rum. Anstrengend. Mehr als 200-300 gr Nassfutter fressen beide (insgesamt) nicht. Für Kitten echt wenig. Aber alles, was ich mehr gebe wird nicht angerührt. Ich versuche den "Suppenkasper-Artikel" umzusetzen – bis jetzt erfolglos.

Ich pansche schon mit Wasser, Rohfleisch, Trockenfutter etc. Interessiert hier kein Schwein... ähh keine Katze. 🙁
 
also meiner frisst alles gern,da hab ich nie Probleme....ruck zuck weg alles😉
 
Emma
Nafu: Miamor Feine Filets mit Thunfisch
Leckerlis: Malzpaste, Trockenfleisch, Trofu jeglicher Art
Sonstiges: Quark, Joghurt, Brötchenkrümel🙄

Othello
ALLES🙄, grundsätzlich und bei allem

Antonio
Rohfleisch/-fisch: Rinderherz, Wildlachs
Nafu: Applaws Hühnchen
Leckerlis: alles außer Pasten

Allgemein gehen hier an Alleinfuttermittel-Nafus Grau Schlemmertöpfchen Lamm&Vollkornreis, Lux Häppchen in Gelee und Sämtliches von Bozita (alle Sorten, alle Konsistenzen) gut.
 
Werbung:
Habe momentan Happy Cat, möchte aber auf Orijen zurückgreifen - da ohne Getreide.
Wenn es dir nur um "ohne Getreide" geht: Das gibt es mit Happy Cat auch, haben wir hier. Da war's mir der erhebliche Mehrwert von Orijen nicht wert.
Aber gut, ich seh das auch nicht so eng. Hier gäb's auch TroFu mit Getreide, wenn es vertragen werden würde. Da es eben nur als Leckerlie ist und so selten gibt, dass ich es nicht schlimm finde. Für ein Kind achte ich auch nicht unbedingt darauf, was in den Naschsachen ist, sondern eben mehr, wieviel davon gefuttert wird.


Da fällt mir ein, ich habe die gute Malzpaste vergessen. Wenn ich die raushole, kleben mir beide am Arm. 😀
Und die ist auch mit Zucker ... aber wie gesagt, das seh ich nicht so eng. Die gibt es hier soooooo selten.
 
Super, dann werde ich demnächst nach dem Happy Cat ohne Getreide schauen.
Maltpaste haben wir auch, wird für okay befunden, aber nicht mehr. Geliebt wird Butter, Trofu und Leckerlies.

Heute habe ich Rinderhack probiert, das wurde erst komisch beäugt und dann doch gefuttert. Mehr als ein Teelöffelchen allerdings nicht. Hier hat jede Portion Teelöffel-Format.

Vielleicht zahnen sie? Das könnte doch sein...

Wegen den Inhaltsstoffen: ich gebe zu, ich achte darauf. Auch bei Kinder-Süßigkeiten. E-Farb-, plus Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker & Co müssen zu Hause nicht sein.
 
Meine sind etwas unentschlossen, momentan fahren sie voll auf Grau ab.
Aber Real Nature oder Animonda oder Bozita oder oder oder.... mögen sie auch 😀
 
unsere lieben rinderherz und nassfutter so was ungesundes mit getreide wie sheba oder so 😱 und trockenfutter wird reinweg inhaliert (gibts ja auch nicht oft hier ...)
 
Ich hatte bislang noch nichts, was Bella nicht gefressen hätte, und immer gleich gern. zB smilla oder Select Gold. Leckerlies sind von Whiskas eher out, die knuspertaschen mag sie nicht. lecker sind Kaustangen vom Lidl, dreamies und liquid snack von Vitakraft
 
Werbung:
Rohes feinstes Rinderhack unter das Nassfutter gemischt, lässt Fresslust aufkommen. Puh, ein Erfolgserlebnis. 😀
 
Hallo, Rindertatar, frischen Fisch und Feline porta 21
Gruss uschi
 
Was ich vergessen habe ist TroFu. Eben wollte ich Bounty eine kleine Hand voll geben, öffne leise die Dose und Honey kommt von unten in Rekordzeit die Treppen hoch gerannt. 🙄
 
Grau geht immer 🙂

Schesir und Animonda und Co. wird auch gern genommen.

Ansonsten rohes Fleisch mit entsprechenden Mineralzusätzen,Lachsbauchlappen vom Fischhändler usw. und ab und z mal ein Eigelb. Ein Kaninchen mit Fell wäre natürlich besser 😀
 
Meine fressen alles, was aus einer Dose kommt. Aber der absolute Renner war seltsamerweise "Grau Miezelinos mit Hühnermägen", was ein Geschenk vom Futterhaus war beim letzten Einkauf. Diät Futter! Ich hab es ihnen als Leckerlie nach einer ausgiebigen Spielerunde gegeben und sie haben mir die Dose fast aus der Hand geschlagen.

Rinderhack kommt immer gut, Thunfisch auch. Chili mag Pringles und Krupuk... Nein, die bekommt sie nur mal ganz selten und dann nur ein kleines Stück. Peppa frisst gerne gekochtes Hühnchen, aber nur, wenn es nicht zu groß ist, Madame ist kaufaul.

Zu Weihnachten gab es Bozita mit Rentier und Elch, das haben sie auch weggeputzt, wahrscheinlich aber, weil es was neues war.

Fettarmer Joghurt ist hier auch sehr beliebt, oder Eigelb, das unters Futter gemischt wird.
 
Werbung:
der absolute renner sind lebende heuschrecken aus dem zoofachhanndel, da drehen meine total durch!
ansonsten mögen sie auch egrne thunfischdosen in eigenem saft(für menschen)
 
Huhu
bei uns ist der totale renner.... Eintagsküken 😀
ich denke wie bei fast jedem ^^
Danach kommen diese Miamor stikletts oder wie die heißen ^^
Leberwurst,Malt- und Vitaminpaste.

An Hauptfutter lieben sie ihr RN und Smilla.

Aber im prinzip wird eigentlich alles gut gefressen 🙂



Das mit den Heuschrecken intressiert mich... erzähl mir mehr 😀
 


"Das mit den Heuschrecken intressiert mich... erzähl mir mehr 😀[/QUOTE]


die kannst in viele zoofachhandel kaufen.kosten c.a. 3-4 euro. ich geb die meinen immer auf dem balkon da wird erst gespielt damit und dann komplett gefressen...ist auch gesund!
 
Öhm das mit den Heuschrecken ist ja interessant. Sobald es Frühling wird und der Balkon vernetzt ist, probiere ich das mal aus. In der Wohnung will ich die Viecher nicht haben *grusel*

Bei mir ist alles der Renner, was sie normalerweise nicht kriegen. Trofu gibts hier gar nicht, aber ich hatte mal eine Probepackung vom Tierarzt. Da sind sie durchgedreht 🙂

Nassfutter kriegt hier nur Lucy und die Herrschaften stehen vor der Tür Schlange bis ich sie reinlasse, damit sie die Schüssel ausschlecken können. Da wird jedes Barf für stehen gelassen. Leckerlies gibts hier auch sehr selten. Werden dann natürlich verschlungen.

Lieblingsfutter ist glaube ich Thunfisch aus der Dose. Da bleibt nix übrig. Das gibts bei uns aber auch sehr selten.

Ach ja und Lucy liebt Butter und Margarine. In ihrer Nähe kann man kein Brot essen... und diese Pizzabrötchen die man beim Essen bestellen so bekommt werden super gerne von Pepper geklaut und zerlegt. Da muss man sehr aufpassen, sonst gibts eine tierische Krümellei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben