Tri-Isi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallöchen,
@ Havanna und MäuschenK.: Die beiden bekommen 150g Nassfutter pro Tag - also pro Katze, nicht zusammen 😉. Die Menge hat sich mit der Zeit eingependelt. Wir füttern ausschließlich die getreidefreien Sorten von Macs.
Außerdem gibt es zwischendurch auch mal Leckerchen (diese Leckerliestangen von Rewe) und hin und wieder was vom Metzger z.B. Hühnerherzen oder als Ostersnack gabs z.b. ein bisschen Fleisch vom Kaninchenbraten 🙂. Haltet ihr die Futtermengen für okay?
Paul bettelt nicht bzw. klaut gar nicht. Nur das Friedchen... aus spass , hab ich langsam das Gefühl 😛
Liebe Grüße, kattekatte und Co.
Ich hab gestern einen Kater mit dem Maul in der frisch gekochten Spargelsuppe erwischt - hatte mich nur kurz, ich schwör 🙄
Ich mache tatsächlich die Tür zu. Unbeaufsichtigt die Katzen in der Küche zu lassen, während ich am Kochen bin, ist mir zu gefährlich. Und wenn ich selbst dabei bin, springen sie nicht auf die Arbeitsfläche. Küche ist hier aber auch generell zu und nur auf, wenn wir auch drin sind. Hier reicht zum rausschicken ein "Raus!" oder "taktak" (frag nicht 😳) und sie wissen bescheid.
Wie lustig, dieses taktak benutze ich auch und die Katzen reagieren darauf.
Dabei weiß ich gar nicht, wie Ich darauf gekommen bin, das immer zu sagen.
Z.B.: so, runter vom Tisch, taktak.
Oder: kommt mit, taktak.
Meistens verbunden mit einer auffordernden Handbewegung.
Unsere sind ja beim Essen nicht wählerisch. Wenn mal was essbares rumsteht, nutzen sie auch die Gelegenheit zu probieren, kommt aber nicht allzu häufig vor, sind wir doch gut erzogene Dosis! 😀
Mich ärgert immer ziemlich, wenn unser Kater den Hunden das Trockenfutter aus dem Napf klaut, da ist er sehr trickreich! Er als Struviti, soll aber gar nix Trockenes kriegen und schon gar kein Hundefutter...
Unsere Lucille ist ein bisschen geschmacksverirrt, glaube ich, sie hat ein Faible für Kaffee, aber bitte pechschwarz! ... und sie frisst alle Arten von Klebeband! 😱
Also Pappkartons stehenlassen geht nur, wenn man das Paketband vorher abmacht und Tempopackungen kann man auch nicht liegen lassen, sonst frisst sie die Klebeverschlüsse ab.
Hier ist auch Spargel der Renner😀
Beim Schälen werde ich immer gestalkt.
Naja und Chips natürlich. Kriegen sie aber nicht, muss nur herrlich duften.
Spargelwasser haue ich immer über' s Nassfu 🙂. Dann gehen ausnahmsweise auch mal *Bäh*sorten 🙄.
Guter Tipp, das werde ich mal probieren. Wusste nicht dass sie das dürfen.
Und ich kippe es mmer weg, wie blöd von mir.🙄