T
TizianaMarcella
Neuer Benutzer
Hallo, wollte mal wissen ob meine Katzen irgendeiner Rasse angehören. Unsere Cleo, die blaue, ist laut Tierarzt und Pensionsleiter eine Chartreux. Andere sagen sie wäre eine normale Hauskatze. Auf jeden Fall hat sie gelbe Augen, ein ausgeprägtes Schnurrhaarkissen und einen ziemlich breiten Brustkorb und wirkt nicht schmal sondern eher muskulös. Also anders als weibliche Katzen die ich kenne. Von der Art her ist sie sehr ruhig, aber auch oft etwas eigensinnig und zickig. Wenn sie grad nicht gestreichelt werden mag, mag sie nicht - basta ! :-D Trotzdem ist sie sehr anhänglich und rennt einem den ganzen Tag hinter her. Sie miaut sehr sehr selten und hat eine total niedliche leise Stimme. Außerdem hat sie früher apportiert und hört super auf ihren Namen, was ja auch auf die Chartreux zutrifft (wird ja deshalb auch Hunds-Katze genannt). Also es stimmt viel überein aber mir wurde mal von jemand der sich auskennt gesagt sie sieht nicht aus wie eine.
Achja, lasst euch von dem Bild nicht verwirren, es ist zwei mal Cleo..habs mal bearbeitet, so dass sie doppelt auf dem Sofa sitzt.
Und jetzt mein Otto. Ich gehe eigentlich von einer stinknormalen hübschen Hauskatze aus. Jedoch ist sein Fell am Rücken ziemlich lang (ich glaube man sieht es auf den Bildern nicht).
Vielen Dank 🙂
Achja, lasst euch von dem Bild nicht verwirren, es ist zwei mal Cleo..habs mal bearbeitet, so dass sie doppelt auf dem Sofa sitzt.
Und jetzt mein Otto. Ich gehe eigentlich von einer stinknormalen hübschen Hauskatze aus. Jedoch ist sein Fell am Rücken ziemlich lang (ich glaube man sieht es auf den Bildern nicht).
Vielen Dank 🙂