darf ich die Experten auch mal zu meinen 3en befragen? Habe da zwar Aussagen der Vorbesitzer und des TH aber ich würde euch auch gerne mal befragen 🙂
Es gibt auf dem Gebiet keinen Experten,der dir sagen kann welche Rasse in einem (vllt.) Mix drin ist. Und dann auch noch nur auf Bildern.
Weil:
Katzenrassen sind sich relativ ähnlich und somit ist es schwer die richtige Rasse zu nennen,zumal die Merkmale der tatsächlich drinsteckenden Rasse(Vermehrer lässt grüßen) nicht ausschließlich drin stecken und somit sozusagen "verfälscht" sind.
Ich nehme mal als Beispiel Majannes Fendi:
Jemand äußerte,dass es eine Russischblau sein könnte,diese müssten aber grüne Augen haben,somit kommt dann wieder jede x-beliebige Katze/Rasse, die für Fendis Erscheinnungsbild "verantwortlich" ist, in Frage.
Es könnte aber dennoch sein,dass sie eine Russischblau drin ist,aber da die Augenfarbe nicht stimmt ist sind die Rassemerkmale "verfälscht".
Geht ganz schnell und so geht das auch mit Farbe,Körperbau,Fellstruktur/länge,Augenform,Kopfform,Pfotenform(!!!),Körpergröße und so weiter.
Ihr seht es gibt so viele Kleinichkeiten die verhindern,dass die(wenn überhaupt vorhandene) richtige Katzenrasse richtig zugeordnet wird,schaut euch nur mal die Rassestandarts von nur einer Katzenaasse an,da steht noch mehr als ich aufgelistet habe und wenn davon ein oder zwei nicht stimmen.Zudem kommt dann noch hinzu,dass nichtmal nachgewiesen werden kann ob es überhaupt stimmt.
Diese Frage bringt wirklich nichts selbst wenn es einen interessiert,da einem da keiner helfen kann.
Meine Nala hat eine ganz leicht eingedrückte Nase,dadurch enge Tränenkanäle und somit augenausfluß,ihr Fell ist kurz aber unglaublich dicht und sie haart wie die Pest,obwohl sie kurzes Fell hat,sie hat auch viiiel größere Probleme mit Haarballen,als die anderen beiden,sobald ich mal keine Malzpaste oder Butter gegeben habe,geht die Kotzerei los.
Ich hatte zuerst Perser im Verdacht,aber da sie kurzes Fell hat kommt auch BKH in Frage,nur ist sie von allen drei die leichteste und zierlichste.(wiegt kaum 4 Kilo und frisst wie ein scheunendrescher).
Ich weiß nur,dass ihre Nase scheiße ist,sie für Bindehautentzündungen anfällig ist(hatte sie bisher nur,als sie mir zulief*toi,toi,toi* das Risiko bei ihr ist aber höher),sich mit ihrem Fell rumplagt und ein ziemlich empfindliches Magen-Darm System hat(DANKE du der sie vermehrt hat! Ich liebe sie,aber muss sie sich damit rumplagen??)
Versteht du das?
🙂