Tierheime können doch nichts dafür,wenn deren Tiere gesundheitliche Probleme haben,kann überall passieren...
Kajci ist das erste Baby,der Katze meiner ehemaligen Tante(ja sie hat vermehrt,ihre Katze hatte immmer wieder Welpen), diese Katze ist die einzige Katze vor der ich Angst habe,sie hat einen gräßlichen Charackter,also richtig aggro.
Kajci ist eine richtige Anfängerkatze,bei ihr kann man keinen Fehler machen,alles wird "verziehen"(sogar 5 Jahre Einzelhaltung).Im Sinne von man kann es ohne Probleme wieder gut machen und sie ist nicht aggro, krazt nichtmal Kinder, wenn diese mal gröber sind.
Ich hab sie geschenkt gekriegt, aber hey ich wusste nicht, dass die Bedingungen scheiße waren,ich war zehn und sie hat, bevor sie zu mir kam,
nie einen TA gesehen, nie.
Kira hab ich gefunden,als sie drei Wochen alt war, sie ist mir fast an Durchfall verendet ,weil ich keine richtige Aufzuchtmilch hatte(weil von Samstag auf Sonntag gefunden),aber als ich welche gekauft hab,war wieder alles gut.
Und sie ist so ein schissiges Sensibelchen,keine Ahnung wie das passieren konnte. Sie ist aber seeeehr aktiv(2Jahre alt)
Nala,sie ist mir letzen November zugelaufen und seit dem mein Sorgenkind.
Sie hat i.wie den Katzenschnupfen überlebt zurück blieb nur eine Bindehautentzündung,die wir los sind,sie wird aber immer anfällig dafür bleiben, die Tränenkanäle sind so freundlich,das zu begünstigen. Sie bekommt bei Nafu immer mal wieder Dünnpfiff und ist auch ziemlich aggro(wobei sie nicht mehr schlägt,wie Anfangs,sie knurrt nur noch),daher kamen wir auf Pitbull-Katze, sie ist aber auch so wie Kira wahnsinnig verspielt und aktiv, dass passt wiederrum nicht zu Perser. Ahja,sie hatte auch eine Gebärmutterentzündung(vermutlich war sie deshalb aggro).
Und wenn ich nicht zuhause übernachte, wird sie unsauber...
Wie man sieht sitze ich am häufigsten mit Nala beim TA, aber alle drei sind von Vermehrern, du kannst aber deshalb nicht sagen, dass es nicht stimmt,das man beim Vermehrer ein größeres Risiko eingeht, es kann natürlich immer(egal wo die Tiere herkommen) passieren, das eine Katze besonders anfällig ist, aber wenn an der gesundheitlichen Versorgung gespart wird ist das Risiko natürlich höher.
@Naima:
Wenn du eine Katze artgerecht halten willst, kann man bei einigen Dingen nicht nach Meinung gehen.
Es ist nicht meine Meinung, sonder es ist Fakt, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist.
Man muss bei Tieren,die vom Menschen zu sozialen Krüppeln gemacht wurden(durch Einzelhaltung), eine Ausnahme machen und sie alleine halten, aber es ist trotzdem nicht artgerecht.
Dir ist doch hoffentlich klar das Katzen Carnivoren sind, demnach kannst du nicht entscheiden, dass sie Fleisch nicht brauchen und so ist es mit z.B. Einzelhaltung auch.