Nun, dafür, dass Du Dich mit Katzen nicht auskennst,... machst Du hier aber ganz schön dicke Backen.
Aber gut....
Trockenfutter ist für Katzenmütter die schlechteste aller Möglichkeiten.
Gib ihr Katzemilch, Rohfleisch oder gutes hochwertiges Nassfutter. Weisst du , was sie dort zu fressen bekommen hat? Dann würde ich erstmal nicht so abrubt umsteigen, das erzeugt meist Durchfall.
Das ihr die Katzenwelpen einfach so abgesetzt habt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Katzenwelpen brauchen die Mutter mindestens bis zur 12. Woche.
Es wäre besser gewesen, wenn ihr das Futter hochwertiger gesetzt hättet und wie gesagt, auch der Mutter Milch zugeführt hättet und ihr eventuell noch ein Aufbaupräperat geben würdet.......
aber was schreib ich überhaupt... ist ja eh alle Blödsinn.🙄
Ja komisch.......* lach* ich sag ja.... wie ein trotzendes Kindergartenkind^^ wenn denen nichts mehr einfällt, dann erfinden sie auch einfach was.
Ich glaube Du hast überlesen , das die Katze an Eklampsie leidet !
Da Du Dich wohl nicht damit auskennst, die Menschen können ja nicht allwissend sein ; , möchte ich Dir mal ne kurze Erklärung geben .
Eine Kätzin die Eklampsie hat , soll nicht mehr säugen , weil jeder Schluck den die Kitten säugen auch ein hoher Calciumverlust ist .
Diese Katzen haben durch die Eklampsie auch starke Schmerzen und in diesem Fall weil es eine Eklampsie wegen Unterernährung hervorgerufen wurde auch hohes Fieber .
Diese Katze hat eine sehr gute Tierärztliche Versorgung und bekommt alles , was wichtig ist . Sammymaus hält sich strikt an die Anweisungen des Tierarztes , weil ja dieser auch weiß was gut für die Katze ist oder nicht .
Jetzt mal weg von der Erklärung der Krankheit, wodrum es hier auch nicht ging .
Ich finde es anmassend in meiner Sicht , das Du Urteile aussprichst ohne Hintergrundwissen ! Zitiere Dich hier nochmal : "Ja komisch.......* lach* ich sag ja.... wie ein trotzendes Kindergartenkind^^ wenn denen nichts mehr einfällt, dann erfinden sie auch einfach was."
Nun stellt sich mir die Frage , bist" Du" das "Kindergartenkind" ?
Dazu hab ich auch mit Katzenzüchtern gesprochen , die nicht der Meinung sind , das man nur Nassfutter füttern soll . Ein gutes Gemisch von hochwertigem TroFu und gutem Nassfutter sollte deren Meinung sein .
Weil in einem hochwertigen TroFu auch Stoffe sind , die wichtig sind .
Katzenmilch würd ich keiner Katze geben , aber dafür etwas von Aufzuchtmilch . Denn Katzenmilch ist nicht nahrreich für Katzen .
Rohfütterung sollte man auch nicht abrupt umstellen , weil auch das nicht gut ist . Es ist nicht gut eine Katze die unterernährt ist und auch krank ist , zu riskieren , das sie Dauerdurchfall noch bekommt .
Eine Katzenmami sollte schon in der Trächtigkeit gutes Futter bekommen und auch Aufbaupräparate . Doch auf dieses hatte Sammymaus und die Orga keinen EInfluss , da diese Mami bei unkompetenten Leuten war .
Mal zu den anderen Forismitgliedern
Mir wurde Bozita Nassfutter empfohlen , weil es viel Fleischanteil hat . Ist das wirklich so ? Oder gibt es eins was besser ist ?
LG
Daggi und Miezen