Was füttern?

• Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
@Sabine,
danke für den Tipp.
L.G
Sammymaus

A

Werbung

Danke das ist lieb,mache mir schon Sorgen..............................🙁
L.G
Sammymaus

Hallo liebe Leute,
auch wenn ich neu hier bin möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben.

@ Blume Anna
Vielleicht sollte man erstmal nach den Hintergründen fragen, bevor man loswettert. Nur mal sone Idee...
Und wenn jemand nach solchen Posts von dir keine Tips mehr von dir annehmen will, dann kann ich das schon irgendwie verstehen. Zumal der Ton bei diesen auch etwas... naja war.

@ Sammymaus
Ich finde es toll das es Menschen wie dich gibt, die Tiere aus solchen Situationen rausholen und sich um sie kümmern. Klasse!!!
Ich wünsch ganz viel Glück für die Kastra, und Drück die Daumen das es Lili bald wieder besser geht.
Und ich hoffe du schreibst wie es der Kleinen ergangen ist.

Liebe Grüße

Romy

Wie gesagt heute geht es ihr nicht gut,wieder zum TA,was wir seid 14 Tagen jeden Tag mit ihr machen.
Die Kastration ist jetzt doch für morgen angesetzt,weil er vermutet,das die Gebährtmutter was damit zutun hat.
Sie hat immer wieder bis 41 Fieber,Durchfall,und dann ist urplötzlich alles wieder weg....................komisch,oder nicht?
Das Blutbild war ok,sie wurde auch auf Infektionskrankheiten untersucht,aber nichts...............manchmal denke ich,das sie mit ihren 11 Monaten einfach nur am Ende ist,die 8 Welpen waren zuviel,und ihr Gewicht von 1900gr war eben auch nicht das meiste.
Hoffe das bei der OP morgen nichts passiert...............................
L.G
Sammymaus

Hallo,
Ich habe eine abgemagerte Hündin in Absprache mit dem TA mit "Catosal" aufgepäppelt.

frag Deinen TA mal ob das auch bei Katzen verwendbar ist.. Vielleicht hilft es ja .
Viel Glück..

OT: Und ein Rat an Alle: Es bringt nicht viel Wind die Segel von Schiffen zu blasen und sich dann über selbige aufzuregen...
Drückt doch bitte einfach den "Ignorierbutton" und dann ists doch gut...

Warte,Catosal ist das nicht was,was die Darmflora wieder inordnung bringt?
Hab ja auch einpaar Hunde....................................😀 oder irre ich mich jetzt?
L.G
Sammymaus

Werbung:
Ne, Catosal ist so etwas wie "Bodybuider-Dopingmittel"
Das hat mit der Darmflora gar nichts zu tun.

Das wird für geschwächte Tiere verwendet..
Oder (im Missbrauchsfall) zum aufpumpen von Ausstellungstieren.

Ups,aber danke ich werde morgen mal nachfragen....................
L.G
Sammymaus
P.S:Bitte für morgen die Daumen drücken............................hab ein ungutes Gefühl.

Zusammensetzung
1 ml Injektionslösung enthält:
Butafosfanum 100 mg
Cyanocobalamin (Vitamin B12) 50 μg
Conserv.: E 218 1 mg
Aqua ad injectabilia ad 1 ml

Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe (CliniPharm)
Butafosfan - Cyanocobalamin

Eigenschaften / Wirkungen
Catosal enthält eine organ. Phosphorverbindung, ohne ein Nährmittel zu sein. Diese kann einen positiven Einfluss auf Assimilationsprozesse im Körper haben und wird daher auch als Assimilator bezeichnet. Ausserdem wird Phosphor (100 ml enthalten 1,73 g Phosphor) in dieser Form schon bald nach Entfaltung seiner stimulierenden Wirkung auf die Stoffwechselvorgänge wieder ausgeschieden.
Aufgrund seines Vitamin B12-Gehalts fördert Catosal den Eiweiss-, Kohlehydrat- und Fettstoffwechsel.

Indikationen
- Entwicklungs- und Ernährungsstörungen der Jungtiere infolge von Aufzuchtkrankheiten.
- Prophylaxe der Sterilität und puerperaler Erkrankungen und zur Unterstützung der Sterilitätsbehandlung.
- Tetanien und Paresen zusätzlich zur Ca-, Mg-Therapie.
- Als Tonikum bei Überanstrengung und Erschöpfung.

Dosierung / Anwendung
Intravenös, intramuskulär oder subkutan.
In akuten Fällen erhalten

Pferd, Rind 5 - 25 ml
Fohlen, Kalb 5 - 12 ml
Schaf, Ziege 2,5 - 5 ml
Lämmer 1,5 - 2,5 ml
Schwein 2,5 - 10 ml
Saugferkel 1 - 2,5 ml
Hund, Katze, Pelztiere 0,5 - 5 ml
Geflügel 1 ml

Wiederholung bei Bedarf täglich.

Bei chronischen Erkrankungen halbe Dosis mehrmals in Abständen von 3 bis 5 Tagen.

Anwendungseinschränkungen
Kontraindikationen

Keine bekannt.

Vorsichtsmassnahmen

Keine notwendig.

-------------------------

Ist also auch bei Katzen anzuwenden.. Bei meinen Notfällen (Hundischer Art) hat es mir schon so manches Mal den Hintern gerettet..

Das hört sich gut an,DANKE!
L.G
Sammymaus

hi daggi,
also ich würde sagen, bozita ist so eher ein mittelklassefutter, allerdings ist preis/leistung wirklich ok.
willst du hochwertiger füttern und scheut dich auch ein höherer preis nicht, der aber imo absolut gerechtfertigt ist, probier doch mal fridoline, tiger cat, felidae, amora, leonardo oder vet-concept. füttern wir hier und wird gut angenommen, ist alles pate´, die futtermenge die benötigt wird ist viel geringer.
alle sorten, ausser vet-concept(das nur über hersteller, kannst du bestellen bei sandras tieroase oder hier die futterinsel.
was fütterst du denn so?

lg sabine

der TE wünsche ich alles gute für die kranke miez.

Mein Kater frisst eigentlich kein Nassfutter( mag er nicht ) , aber durch seine Erkrankung möchte ich ihn umstellen , das er TroFu und Nass frisst ......es sollte aber ein Magnesium und Ph niedrieges sein . Ich denke mal , das ich dann auch davon meiner Katze etwas geben kann ......

Im Falle von Lilly hier ist es auch wichtig , das sie ein hochwertiges Nass Futter bekommt
Sammymaus : von uns hier sind alle Daumen und Tierpfoten für Morgen gedrückt für Lilly und ihrer OP ........Bei mir hoffen alle für sie mit , das sie dann endlich wieder gesund sein darf und bald durch die Wohnung toben kann
LG
Daggi

Werbung:
Danke,das ist echt lieb.......................
Lilly geht es nicht gut,was wohl erstmal normal ist.Sie bricht sehr viel.
Der TA hat einen bräunlichen Schleim in den Eierstöcken gefunden,dieser könnte der Übeltäter für ihr Fieber sein.
Ich musste ihr grade erstmal einen Kragen anlegen,da sie nur am lecken war.
Ich bin gespannt ob sie nun zunimmt,und ob sich ihre gesamte Situation verbessert,ich wünsche es der kleinen Maus so sehr.
Fressen darf sie heute nichts mehr,aber morgen wieder.
L.G
Sammymaus

Och Mööönsch!
Na dann wünsch ich der Lili mal ne gute Besserung, und das sie dir bald die Haare vom Kopf futtert....😀