Was füttert Ihr Euren Kleinen???

• Themenstarter Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum Beginndatum
Ostsee

Ostsee

Erfahrener Benutzer
Also ich muß hier mal eine für mich sehr wichtige Frage stellen!
( hoffe es ist hier okay oder doch unter Nassfutter?)
Was füttert Ihr Euren kleinen Neuankömmlingen?😕
Habe mich lange damit auseinander gesetzt und füttere jetzt Almo Nature und Schesir. Was meint Ihr dazu? In Whiskas und Co ist ja meist nur 4% Fleischanteil enthalten. Bin sehr gespannt, was Eure Meinung dazu ist.:verstummt:

A

Werbung

Whiskas und Co werden hier auch verpöhnt 😉 Almo hatte ich auch mal. Fand ich okay. Schorschi stand total drauf. Da sie aber eine Futtermittelunverträglichkeit hatte sind wir auf Barf gewechselt.

Allerdings sollte man nicht mit barfen von 1 auf 100 anfangen. Da wäre ein hochwertiges Futter bei Neuankömmlingen gut.

Ich füttere Mac's, Ropocat, Christophorus und Amora. Das bekommen auch die Kleinen.

Whiskas und Co werden hier auch verpöhnt 😉 Almo hatte ich auch mal. Fand ich okay. Schorschi stand total drauf. Da sie aber eine Futtermittelunverträglichkeit hatte sind wir auf Barf gewechselt.

Allerdings sollte man nicht mit barfen von 1 auf 100 anfangen. Da wäre ein hochwertiges Futter bei Neuankömmlingen gut.

Also bin ich auf dem richtigen Weg?:wow:

ich dachte, bei gesunden mietzen richtet ne 'schock'umstellung' jetzt nicht sooo viel unheil an!?
das mit den "nur 4 % fleisch" stimmt übrigens nicht. schau mal nach dem 4%-märchen

Almo ist kein Alleinfutter, also maximal 20% davon geben! Wie es bei Schesir ist, weiß ich nicht.
In Whiskas ist der Fleischanteil 40-70% je nach Sorte und Preisklasse, in anderen Supermarktsorten wohl ähnlich. Die 4% beziehen sich nur auf die geschmacksgebende Komponente.
Ich füttere vor allem Petnatur, außerdem Feline Porta 21, ab und zu Applaws.

Werbung:
Also was würde bei Euch beide Daumen nach oben bekommen?:grin:

In diesem Thread haben viele User geschrieben, was sie füttern. 🙂

barf oder wenn's dosnfutter sein soll: tigercat, petnatur oder vet concept

Werbung: