I
Ina1964
Forenprofi
Julia, Sammy wird 10 Jahre alt und er hat 2007 und 2010 TA-technisch sehr, sehr viel mitgemacht. Da geht es leider nicht mehr nur ums Eintüten und Gewöhnen ans Autofahren ... 😳, auch die Rescues kann ich bei ihm vergessen. Dieses Tier besteht nur noch aus Angst und Panik, wenn er in den Kennel muss - und ich persönlich bin nun soweit, dass ich mir sage: es gibt Medikamente, die in solchen Situationen helfen, warum soll ich sie einem derart panischen Tier nicht geben? Auch der TA kann wesentlich stressfreier untersuchen. Ich erinnere mich, wie drei Leute meinen Sammy festhalten mussten, damit ein paar Tröpfchen Blut abgenommen werden konnten - und trotzdem flog noch alles durch die Gegend im Behandlungszimmer, weil er sich so gewehrt hat.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht: mit Üben, Kennel stehen lassen usw. kann man durchaus viel erreichen, grad bei jüngeren Tieren und solchen, die noch nicht viel mitmachen mussten.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht: mit Üben, Kennel stehen lassen usw. kann man durchaus viel erreichen, grad bei jüngeren Tieren und solchen, die noch nicht viel mitmachen mussten.