Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was genau untersucht der PCR Test?
ThemenstarterDidadam
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D
Didadam
Neuer Benutzer
Hallo,
mich interessiert, was genau der PCR Test untersucht. Kann er nur feststellen ob das Virus im Knochenmark sitzt oder kann er das Virus (FeLV) auch im Körper feststellen??
Zweite Frage, wie lange ist die Inkubationszeit von FeLV?
Meinst Du tatsächlich die Inkubationszeit oder die diagnostische Lücke?
F
Fieps
Erfahrener Benutzer
Bei der PCR Methode wird das Virusmaterial im Körper nachwiesen indem RNA Material vermehrt wird.
Ist eig die sicherste Methode, ein Virus im Körper festzustellen.
Schatzkiste, bei Labokin steht aber nur von der Pcr und ein negatives Ergebnis schließ eine latente Infektion nicht aus.
Ich habe so oft gehört das nur eine Knochenmarkprobe 100% sicher ist, aber hier im Forum wird immer geschrieben das eine PCR auch eine latente Infektion erfasst.
Bitte nochmal um eine Aufklärung.
Tausende mal Danke
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.