Was habe ich mir denn da zugelegt?

• Themenstarter Themenstarter Chai
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chai

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin neu hier - eigentlich eine erfahrene Katzenhalterin mit zurzeit einer 5-fer Bande - 2 Katzen (14 und 6) und 3 Kater (6 und 2 x 3 Jahre ) - aber Leo (3 Jahre) und seit ca. 1,5 Jahren bei mir, verwirrt mich.

Dieser - nicht ganz neuer - Neuzugang ist mit den anderen ein umgängliches und verträgliches Kerlchen - verspielt - ein kleiner Frechfrosch - ein großer Dieb, sehr einfallsreich, was dumme Streiche angeht - aber leider auch leicht zu verschrecken - er gerät schnell in Angst und versteckt sich dann - wenn Besuch kommt, ist er so schnell unter dem Sofa verschwunden und wenn ich schon mal ein paar Tage weg muss (Krankenhaus, Geschäftsreise) kommt er da auch nicht raus. - er frisst dann auch nicht. Das macht mir etwas Sorgen. Meine anderen sind eher lästig, wenn Besuch kommt - das fällt für die in die Kate(r)gorie - Oh - Spielzeug! :yeah:
Mit mir ist er lieb (solange ich nichts Ungewohntes tue - oder staubsauge oder -wische ;-). Zudem behaupte ich, er habe einen Waschzwang - er putzt nämlich für sein Leben gerne und zwar uns alle - sich - alle anderen Katzen und mich - gerne auch nachts und beißt dann gerne auch mal.

Er ist aus einem spanischen Tierheim, wo er einfach so abgegeben wurde - dort wurde er als Perser Mix oder Norweger Mix deklariert - ersteres ist er definitiv nicht. Darüber bin ich froh - ich habe es nicht so mit den ruhigen Vertretern - ich ziehe die Clowns vor - aber bei ihm habe ich Sorge, dass er eigentlich nicht bei mir sein will. Oder es gibt Rassenspezifika - vielleicht ist in ihn ja irgendwas "Komisches" reingetreten" -

Jetzt bin ich eigentlich ein Fan der Orientalen /(also Kummer gewöhnt 😉) - das ist er aber nicht - auch wenn er mit meiner Siammixe gut auskommt - nur das er mehr redet.

Lange Rede - kurzer Sinn - Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja, was da reingetreten sein könnte und ob sein Verhalten dann an der Rasse liegen kann?

Wäre dankbar - will ja nur, dass er sich wohlfühlt.

Anhänge

• 256x192_012.jpg
    256x192_012.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 201
  • 256x192_005.jpg
    256x192_005.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 189
  • 256x192_015.jpg
    256x192_015.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 181
A

Werbung

Wie soll man Dir denn hier sagen können, ob der Grossvater vielleicht ein Bengale oder die Uroma ein BKH war?
Ohne Stammbaum doch ein absolut ausichtsloses Unterfangen.

Und auf den Bildern sehe ich auch "nur" eine hübsche Hauskatze. Und keine Deiner Charakterbeschreibungen sind so aussergewöhnlich, dass man sie allein einer Rasse zuschreiben könnte.

Ich bitte um Entschuldigung und den Moderator um Löschung des Beitrags/Threads. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
die bilder finde ich nicht so gut getroffen ... hat er nun längers fell oder nicht 😕

Längeres Fell - aber ich wollte Euch eigentlich nicht länger stören

Er hat Angst vor dem Fotoapparat

Liebe Chai,
ich finde, dass seine Kopfform auf dem ersten Bild etwas von einem Siam-Mix hat. Weil nämlich mein Kater Merlin einen ähnlich länglichen Kopf und diese längeren Ohren hat. Du siehst in in meiner Signatur. Er ist ein Fundkater, und die Tierärztin sagte, da sei wohl Siam mit dabei.
Merlin ist ausserordentlich schmusig und lieb, sucht immer Kontakt, ist aber auch unsicher anderen gegenüber und redet und ruft viel. Dabei ist seine Stimme dunkel und ähnelt eher einem Schaf.

Werbung:
Ich habe schon mal überlegt - ob da Türk. Van drin sein könnte? - wegen der anthrazit Ralleystreifen auf der Stirn und des Puschelschwanzes in der gleichen Farbe - langes (im Winter im Sommer ist es kürzer ) reinweißes Fell - keine Unterwolle - aber nachdem was ich im Internet gefunden habe zu dieser Rasse, findet man die ja nicht im Tierheim und habe daher davon Abstand genommen - und ich kenne auch niemanden, der die Rasse kennt.

Siam ist er nicht - Siam hatte ich schon einige - die sind anders - und nicht so groß

Anhänge

• 256x192_002.jpg
    256x192_002.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn z.b siam, hauskatze und maine coon dabei ist naja von siam das reden und die gesichtsform, vom mein coon die größe und das längere fell und von der hauskatze dass es eben nicht alles so weit raus kommt ...

ist ja auch oft so dass man 2 normale hauskatzen hat beide sehen aus wie EKH und die bekommen kitten (weil mal wieder jemand nicht aufgepasst hat und nicht kastriert hat ) und dann kommen normale kitten raus aber eines sieht aus wie ein siam ... dann kann man sich denken dass in einem der beiden wohl irgendwann mal ein siam dabei war auch wenn man es so gar nicht sieht ...

ich würde sagen sein verhalten ist nicht von einer rasse ... es mag zwar rassen geben die sehr scheu sind aber er ist ja nicht nur scheu er ist eine ein mann katze was eine maine coon auch auf ist aber diese ist wiederum weniger scheu ...

sein verhalten kann er von der mutter gelernt haben oder aber wenn er schon älter war bevor er zu dir kam sind es einfach seine erfahrungen ... so würde ich das mal annehmen