Was haben wir den hier?

  • Themenstarter Themenstarter darkshadow
  • Beginndatum Beginndatum
Normalerweise bin ich auch Aquarist und Vogelzüchter, aber der BMT hat mich angerufen und gefragt, weil noch Hilfe gebraucht wurde und dann bin ich selbstverständlich angerückt.

Was die Katze auf dem Bild frisch gebadet betrifft, war für sie bestimmt neu, aber scheu hatte sie keine vor dem Wasser. Wir haben nur die Checkliste des begleitenden Tierarztes runtergearbeitet.

Was sich zwischenzeitlich über Nacht heraus gestellt hat, ist das dass arme Ding Flöhe hat. Ich will nicht wissen was sie in ihrem jungen Leben schon mitmachen musste, aber anhand der Bilder die sich mir boten war es mit Sicherheit alles andere als glücklich.

Ok, dann informiere dich am besten mal (hier, im Netz, beim TA): Würmer, Flöhe, Giardien; Fiv, Felv, Erstimpfungen gegen Seuche/Schnupfen, Kastration.
Normal solltest du sie jetzt gegen die Flöhe behandeln können und parallel entwurmen. Dann die erste Impfung und 4 wochen später die Zweite. In der Zeit separiert lassen und nach ca. 4 Wochen einen Bluttest auf Fiv/Felv machen. Mit ca. 5 Monaten kastrieren, mit einem Jahr 3. Impfung als Abschluss der Grundimmunisierung machen. Ich denke, dann haste das erste Jahr erstmal abgedeckt. ^^

Und viel Spaß mit dem Mini! 😉
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
*mari*
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
M
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
McSchmidt
M
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben