Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde solche Entscheidungen manchmal mächtig schwer und wollte gerne wissen, wie andere Katzenbesitzer es halten.
Ich danke für die Tipps und den Austausch, den ich hier bekommen habe.
Ich finde solche Entscheidungen manchmal mächtig schwer und wollte gerne wissen, wie andere Katzenbesitzer es halten.
Ich danke für die Tipps und den Austausch, den ich hier bekommen habe.
Ps: Ich habe doch erwähnt, dass ich zum Tippen ein wenig Zeit brauche.
Und ich möchte betonen, dass ich hier kein "Spiel" spiele (wie kommt man auf sowas?) und dass ich nicht verstehen kann, wie man sich von mir veralbert fühlen kann. Denkt doch mal bitte daran, dass hinter dem Monitor ein Mensch sitzt, kein Roboter ohne Gefühle. Ich veralbere hier niemanden und will auch nicht veralbert werden. Mir war es einfach wichtig zu hören, wie andere in solch einer Situation reagieren.
Ist das gut, wenn die Katze einen ganzen Tag lang nichts frisst? Ich meine hier was von schnell auftretenden Leberproblemen gelesen zu haben ...?Ach ja - ich hätte erst mal der Katze einen Fasttag verordnet und einige Globuli Nux Vomica gegeben, das hilft bei verdorbenem Magen. Ausserdem kann es durchaus auch durch die Aufregung der Sylvesternacht verursacht worden sein. Meine Katzen hängen heute auch ziemlich lustlos in den Seilen.
Haben wir - es gab aber nichts für uns Offensichtliches. Wegen der Kinder steht und liegt hier nichts rum, woran man sich vergiften könnte, gefressen hat sie am Tag zuvor nichts anderes als sonst, und die Nacht über lag sie bei mir im Bett (bin stillbedingt oft wach und sie war die ganze Zeit bei mir).Unter den von dir geschilderten Umständen hätte ich sie erstmal weiter beobachtet und überlegt was die Erbrecherei ausgelöst haben könnte.
Ich hoffe sehr, du liest hier noch mit - warum nicht Düppel? Wie gesagt, ich habe viel Gutes gehört, deshalb sind wir gestern da hingefahren ...Ich wüsste was ich garantiert nicht getan hätte - nach Düppel gefahren - aber das hat mit der Erfahrung zu tun, die wir mit der Uni-Klinik gemacht haben - und es stimmt leider, dass die TK am Wochenende oder an Feiertagen telefonisch nicht zu erreichen ist - selbst wenn ein Tier stationär aufgenommen wurde, kann man nicht anrufen...
Haben wir schon gehabt - sie hat paradox darauf reagiert. Leider weiß ich nicht mehr, was genau es für eine Tablette war und ob es noch ein anderes Mittel der Wahl gibt.Fussel ist ohne "plemplem-Tablette" nicht in die Box zu kriegen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, euch mit dem TA mal über die Möglichkeit zu unterhalten, für den Notfall eine leichte Sedierungstablette im Haus zu haben?
Den Termin dazu hätten wir eigentlich am 11.1. - Mit ein Grund, weshalb wir uns gestern für die Klinik entschieden haben, war, dass die TÄ uns, als wir wegen dieses "Anfalls" dort waren, zu bedenken gab, dass wir vielleicht wegen umfassenderer Diagnostik gleich in die Tierklinik gehen sollten.Hast du den Anfall der Katze Anfang Dezember schon abgeklärt?
Das würde ja auch zur Vorgeschichte gehören
Ja. Und dieser Gedanke war dann auch der Auslöser dafür, nicht zu Haus zu bleiben.Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen.
Gerade bei Tieren die zu Panik neigen wägt man eben sehr gut ab.
Aber jetzt stell dir mal vor du hättest abgewartet und sie wäre in ihrem Versteck eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht....
Wobei ich ja nicht wusste, ob es einen ernsteren Auslöser für das Erbrechen und die Apathie gibt ... und dann der Gedanke, was ist, wenn es doch was Schlimmes ist und sie stirbt, weil ich zu lang gewartet hab?Das ist dann aber eine Entscheidung die ich für ihn speziell betreffend entscheiden würde.Allein nur Erbrechen kurzzeitig wäre da für mich nicht wirklich ein Grund in einzutüten und eine Sedierung beim Tierarzt machen zu lassen.
Sie war auf jeden Fall schwächlich und desinteressiert, und beides ist sie sonst nicht ...Ich würde dann versuchen, dein eigenes Verhalten zu objektivieren. War sie wirklich apathisch oder hast du das nur reininterpretiert etc.
Siehst du, und ich glaube, dass die Antworten vom Ausgang der Geschichte _möglicherweise_ beeinflusst worden wären. Lilly geht es (im Moment) wieder gut, und mit dem Wissen im Hinterkopf hätte vielleicht die ein oder andere Antwort dementsprechend reagiert.Denn ich denke schon, dass den usern hier durchaus zuzutrauen ist, ihre Meinung auch dann zu bilden, wenn da schon die ganze Geschichte steht.
Barbarossa, ich lese dich hier recht gern und finde, es wird dir nicht gerecht, einen so tiefsarkastischen Beitrag zu liefern, ohne die ganze Geschichte zu kennen. Und nicht ein Mü auf das zu antworten, was ich gefragt habe.Was hättest du gemacht, wenns nicht die Katze, sondern dein Kind erwischt hätte und Berlin auch nur eine einzige Kinderklinik hätte?
Schon doof, so auf dem Dorf....
Ich hoffe, ich habe mich inzwischen deutlicher gemacht und danke, dass du zumindest diesen anderen Satz aus deinem Kommentar wieder gelöscht hast.ich komme mir hier echt veräppelt vor. was soll das? natürlich war das ein notfall, so wie du es schilderst.
ich hoffe nur, dass es deiner katze gut geht.
ansonsten bin ich hier raus. solche spielchen mit hinhaltetaktik mag ich gar nicht.
weil der thread hier anfangs in etwa gestaltet war wie eine recht dramatische Quizshow, ein Rätselraten mit Spannungsbogen.
Hier hinter den Monitoren sitzen auch Menschen, nicht nur hinter deinem. Und zu hören/lesen wie andere in so einer Situation reagieren geht auch, wenn man von Anfang an schreibt, was dann Sache war.
Mir kam es so vor, als wenn du dir (vielleicht unbewusst) gewünscht hättest, dass nun x Leute schreiben "ich wäre sofort zum Tierarzt gefahren mit der Katze!", und du dann so beruhigt werden kannst für deine eigene Entscheidung.
So wie du es aber aufgezogen hast hier, wirkte es auf mich auf unheiteres Rätselraten, und da steh ich nicht so drauf.
Denn ich denke schon, dass den usern hier durchaus zuzutrauen ist, ihre Meinung auch dann zu bilden, wenn da schon die ganze Geschichte steht.
Ich hoffe sehr, du liest hier noch mit - warum nicht Düppel? Wie gesagt, ich habe viel Gutes gehört, deshalb sind wir gestern da hingefahren ...