Was haltet ihr von Happy Cat???

• Themenstarter Themenstarter funny211
  • Beginndatum Beginndatum
F

funny211

Neuer Benutzer
Hallo!
Meine Katzen bekommen hauptsächlich Nassfutter und alle paar Tage mal ein bißchen Trofu, bis jetzt Felix...jaa ich weiß im Tierfachhandel hat man mir gesagt, dass das Schrott ist 😳 also ist jetzt Schluss mit Felix für zwischendurch, sondern mir wurde das Trofu von Happy Cat empfohlen. Was sagt ihr dazu?? Ich bin etwas unschlüssig, weil bei der Zusammensetzung ja tausend verschiedene Sachen stehen und eben ziemlich viel Gemüse...ist das eher gut oder schlecht?? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Genauso möchte ich auch das Nassfutter umstellen auf qualitativ hochwertigeres Futter, was aber nicht unbedingt den preislichern Rahmen sprengt, da meine eine Katze Allergiefutter bekommt und das doch schon sehr teuer ist...aber dafür müsste ich wahrscheinlich zum Nafu-Thema wechseln 🙂
Ach ja und damit im Zusammenhang...bei Stift und Warentest haben die mal Katzenfuttersorten getestet...wie kommt es denn das Felix und co. die Note zwischen 1,3 und 2,3 bekommen hat, wenn es ja eigentlich gar kein gutes Futter ist?
Für alle möglichen Tipps bin ich dankbar und meine Fellis sicher auch 🙂

A

Werbung

Happy Cat ist genauso son Schrott! 😉

Empfehlen, da getreidefrei mit sehr hohem Fleischanteil, kann ich dir:

- Orijen
- Acana
- Applwas

Bekommst du alles bei Zooplus!

Ab und an gibt es hier zur Abwechslung noch Banana Cat von Bestes Futter.
Allerdings habe ich hier auch keine Trofu-Junkies. Hier gibt es 3x am Tag Nafu und Trofu steht hier nur für dein kleinen Hunger zwischendurch!

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Meine Katzen bekommen hauptsächlich Nassfutter und alle paar Tage mal ein bißchen Trofu, bis jetzt Felix...jaa ich weiß im Tierfachhandel hat man mir gesagt, dass das Schrott ist 😳 also ist jetzt Schluss mit Felix für zwischendurch, sondern mir wurde das Trofu von Happy Cat empfohlen. Was sagt ihr dazu?? Ich bin etwas unschlüssig, weil bei der Zusammensetzung ja tausend verschiedene Sachen stehen und eben ziemlich viel Gemüse...ist das eher gut oder schlecht?? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Genauso möchte ich auch das Nassfutter umstellen auf qualitativ hochwertigeres Futter, was aber nicht unbedingt den preislichern Rahmen sprengt, da meine eine Katze Allergiefutter bekommt und das doch schon sehr teuer ist...aber dafür müsste ich wahrscheinlich zum Nafu-Thema wechseln 🙂
Ach ja und damit im Zusammenhang...bei Stift und Warentest haben die mal Katzenfuttersorten getestet...wie kommt es denn das Felix und co. die Note zwischen 1,3 und 2,3 bekommen hat, wenn es ja eigentlich gar kein gutes Futter ist?
Für alle möglichen Tipps bin ich dankbar und meine Fellis sicher auch 🙂

Daß beim Warentest solche Sorten gut weggekommen sind, die hier eher nicht als gut angesehen werden, kommt daher, daß bei dem Futtertest andere Parameter/Kriterien bewertet wurden.

Gibt es von Trofu 'Happy Cat' eine genaue Inhaltsangabe?

Zugvogel

Mit Happy Cat habe ich neuerdings ein Problem und habe noch keine Lösung gefunden bzw. wir suchen alle danach.

Uns wurde damals Happy Cat Welpenfutter (darf ja nicht so teuer sein im TH) empfohlen..

Bei einer Untersuchung hatten alle Welpen saumäßige Harn-und Nierenwerte.

Bin da jetzt vorsichtig..

bei Zusammensetzung steht das hier:
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (13,5%), Grieben (13,5%), Lammfleischmehl (8,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%).

An 1. Stelle Getreide - vergiß es...🙁

Werbung:
Leider kann ich nirgendwo eine Analyse finden, auch nicht auf der HP von 'Happy Cat'.
Das ist nicht ok so, so kann man nicht nachgucken, wie die Werte z.B. von Fett und Rohasche sind, ebenso nicht ersichtlich, was an Antioxidantien zugefügt wird.

Steht das nichtmal auf den Tüten drauf???

Zugvogel

Soviel ich weiß, ist Happy Cat doch auch vin Masterfood, oder!?
Das alleine ist für mich schon ein Grund, es nicht zu füttern!
Bei uns gibt es Vet Concept (Maxi, damit's auch gekaut werden muss) aber auch nur als Leckerchen - sonst frisst Purzel das Nassfutter nicht mehr.

bei Zusammensetzung steht das hier:
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (13,5%), Grieben (13,5%), Lammfleischmehl (8,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%).

schau mal hier: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

da siehst du, dass es kein gutes futter ist.
würd dir auch raten trofu nur als leckerlie zu geben. 1. ist es da billiger, weil man ewig hinkommt und 2. gesünder für die miezen 🙂

Ok vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Bei uns wird es also kein Happy Cat geben!
@ Zugvogel: hab bei Analyse das gefunden, aber das sagt mir leider nix

Natrium 0.4 %
Rohfett 16.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Phosphor 0.8 %
Rohprotein 32.0 %
Kalzium 1.3 %
Rohasche 7.5 %
Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.0 %
Magnesium 0.08 %
Rohfaser 2.5 %
metabolisierbare Energie 1680.0 KJ/100 g

Werbung:
Sorry, ich hab das mit Perfect Fit verwechselt 🙁
Danke für die Verbesserung!

heute habe ich unserer Katze auch was vom Happy Cat gegeben, normalerweise frisst sie das Lux das kennt sie vom Vorbesitzer gestern habe ich Ihr probiert das Tiger cat zu geben und das Happy cat, allerdings hat unsere süße nun Durchfall das erste mal richtig flüssig das zweite mal etwas besser aber auch noch dünn kann es nun vom Futter kommen ?

da sie momentan eher nicht so hochwertiges futter kennt und du auf einmal mit nem ganz anderen futter kommst, ist es keine seltenheit, dass die katzen dann mit durchfall reagieren.. mach erst mal langsam oder mische. das tiger cat ist von den 3 sorten am hochwertigsten.