Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wusste ich noch nicht. Ich meine Ja in der ersten Frage mit günstig Katzen unter 1000 Euro. Ich danke dir für deine Ratschläge den ich möchte alles gut für die Katzen machen ;-) Bei mir ist ein Zoofachmarkt in der nähe und da sind die Katzenbäume 4 mal so teuer und sehen auch nicht unbedingt besser aus und sind auch nicht größer. Deshalb stelle ich solche Fragen ;-) (werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen ;-))Lieber Felix , ich möchte dir nichts unterstellen aber das Thema günstig zieht sich als roter Faden durch deine bisherigen 2 Threads. Gegen Sparsamkeit ist nichts einzuwenden, aber bedenke bitte, dass Katzenhaltung und günstig einander zwar nicht völlig ausschließen, aber nicht ganz leicht vereinbar sind. Es braucht auf jeden Fall viel Recherche.
Günstige Katzenmöbel halten selten lang. Billiges Spielzeug kann giftig sein. Billiges Futter ist oft Schrott, weil da ne Menge wertlose Füllstoffe die eigentlich in keiner Katze was zu suchen haben mit Chemie zu lecker gepimpt werden. Teures teilweise übrigens auch. IMHO geben die Hersteller das Geld entweder für hochwertige Zutaten oder einen Haufen Werbung aus.
Den Impfrhythmus oder gar den Tierarzt hauptsächlich nach dem Preis auszuwählen kann ganz böse für die Tiere enden.
Sorry für OT, und wenn du das alles schon weißt ignorier den Post ein
Ja aber da find ich zwar günstige aber keine Schönen Kratzbäume und die sehen alle sehr abgenutzt ausSchonmal bei z. B. ebay Kleinazeigen geschaut, ob du einen vernünftigen gebrauchten Baum findest?
Ich würde es im Auge behalten, ich habe da auch schon z. B. Bäume von PetFun gesehen, die auch gut erhalten waren. Und wenn nur die Säulen abgenutzt sind, kann man die auch gut selbst neu mit Sisal umwickeln: Sisal auf amazonJa aber da find ich zwar günstige aber keine Schönen Kratzbäume und die sehen alle sehr abgenutzt aus
Geht irgendwie nicht :-( also das mit dem LinkHey,
ich kannte auch jemanden, der sich einen günstigen Kratzbaum (allerdings aus einem Supermarkt) zugelegt hatte - es war ein Deckenspanner mit sehr schmalen Stämmen. Das Ding war immer windschief und wurde, weil es natürlich auch wackelte, nie genutzt. Sah auch nicht schön aus. Dann wurde der Baum entsorgt.
Du könntest sicherlich auch einen Link einstellen, damit wir sehen können, welchen Kratzbaum/welche Kratzbäume Du meinst.
Voraussichtlich wirst Du doch Kater haben, richtig? Wenn Du den Kater, der noch bei Deinem Vater ist, mitnimmst und diesem dann einen Kumpel suchst.
Kater können (müssen sie natürlich nicht) ausgewachsen groß und schwer sein (okay, weibliche Katzen können das auch 😄).
Wenn der Kratzbaum halten soll, dann nimm etwas stabiles, sonst kaufst Du nachher zweimal. Und für den Wert von zwei eventuell instabilen 50€-Kratzbäumen bekommst Du auch schon gute Modelle.
Viele Katzen mögen auch Kratzpappen zum Legen oder Kratzbretter für an die Wand - gibt es auch für Ecken. Das wäre ein Zusatz oder vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn ein teurerer Kratzbaum gerade nicht bezahlbar sein sollte. 🙂
Die URL oben kopieren (z.B. STRG A -> markiert + STRG C -> kopiert) und hier einfügen (in das Fenster zum Posten Klicken, STRG + V -> eingefügt), Antwort erstellen - das sollte eigentlich funktionieren. 🙂Geht irgendwie nicht :-( also das mit dem Link
Das sind meine FavoritenDie URL oben kopieren (z.B. STRG A -> markiert + STRG C -> kopiert) und hier einfügen (in das Fenster zum Posten Klicken, STRG + V -> eingefügt), Antwort erstellen - das sollte eigentlich funktionieren. 🙂
Das sind meine Favoriten
Den einen davon haben wir auch. Mein Freund dachte damals es wäre ne tolle Idee. Er ist schrecklich. Wackelt, vieles war schnell kaputt, kratzen ist nicht. Ich hab ihn nur noch da stehen weil sie ihn nutzen um auf das Bett zu kommen.Das sind meine Favoriten