Was hat Antonio? - gleich gehts in die Klinik

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Boah, ich dreh am Rad! Auch das noch...

Seit vorgestern Abend frisst und trinkt Antonio kaum noch. Er schnuppert nur am Nafu und geht dann wieder. Nur sein Rohfleisch gestern Mittag hat er gefressen. Ein paar Stücke Trofu auch. Ich habe ihm gestern dreimal Fieber gemessen (alleine!): morgens 38,8 Grad, mittags 38,2 Grad, abends 38,5 Grad. Kot und Urin normal, kein Husten, Niesen oder sonstwas. Nix Weltbewegendes also, deshalb dachte ich, es sei nur eine kleine Unpässlichkeit wird das schon wieder. Aber im Laufe des gestrigen Tages wirkte Antonio total matt und abgeschlagen und er wollte bei der abendlichen Spielerunde auch überhaupt nicht spielen😱. Antonio ist zwar ein ziemlich ruhiges Kitten, aber SO!? Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass er schneller atmet und er hat teilweise auch komische Geräusche dabei gemacht🙁.

Deshalb habe ich eben in meiner Tierklinik angerufen, die samstags immer von 9-17 Uhr offen hat. Denkste! Das war wohl mal. Nur die Nummer vom Notdienst-Handy aufm AB. Und das Vergnügen mit DEM Notdienst hatte ich schon zweimal. Er kam NICHT raus, als Emma seit 24 Stunden jede Stunde Durchfall hatte (bei den Giardien) und er kam NICHT raus, als Othello von einer Wespe am/im (das wusste ich da ja noch nicht so genau) Maul gestochen wurde. Die anderen beidem TÄ in unserer Stadt sind Samstags eh nicht zu erreichen.

Also die TK im Nachbarort angerufen. Dort soll ich jetzt um 10.30 Uhr vorbeikommen. Taxikosten um die 50€...

Antonio schläft jetzt die ganze Zeit...
 
A

Werbung

Oh je, ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
 
Ach Menno! 🙁🙁🙁

Es ist sooo traurig, dass Dir niemand zur Seite steht...

Alles Gute für den kleinen Mann! Daumen sind gedrückt. 🙂
 
ist schwer zu sagen, was er haben könnte.
ich drück in jedem fall die daumen, das es nach einer aufbauspritze wieder gut wird !!
 
ist schwer zu sagen, was er haben könnte.

Das ist ja mein Problem. Wie einige hier wissen, behandle ich meine Katzen fast ausschließlich selbst (überwiegend homöopathisch), aber wenn man keine Diagnose hat... Antonio "kenne" ich ja auch noch nicht so lange. Bei meinen anderen Katzis weiß ich meistens schon, wo der Schuh drückt, wenn sie sich irgendwie komisch verhalten.

Mein einziger Tipp ist `ne Halsentzündung (da muss ja kein Fieber bei sein).
 
Werbung:
oh je, dass wieder auf ein wochenende 🙁

ich drück die daumen und hoffe das es nichts ernstes ist 🙁
 
So, bis nachher, in 10 Min kommt das Taxi.
 
Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt...
 
🙁Auch Daumen drück!!
 
Hier wird auch kräftig Daumen gedrückt
 
Werbung:
Ich drück fest mit und hoffe, daß es 'nur' ein kleiner Infekt ist, und das Abwehrsystem ordentlich angesprungen.
Hoffentlich gehts ohne viel Behandlung, mit viel Ruhe und Geborgenheit wieder rum.

Zugvogel
 
Wir denken an euch...
 
Hier werden auch die Daumen und die Pfötchen gedrückt🙁
 
Mein einziger Tipp ist `ne Halsentzündung (da muss ja kein Fieber bei sein).

Ich hatte Recht😉.

Antonio hat `ne Mandelentzündung. Fieber hat er keins (38,0). Er müffelt aber ziemlich aus dem Mund, wie ich mittlerweile festgestellt habe😳. Er bekommt jetzt AB (Amoxicillin). Eigentlich bin ich ja nicht der größte Freund von ABs, schon gar nicht, wenn kein Fieber besteht, aber angesichts der Tatsache, dass er seit anderthalb Tagen so gut wie nichts gefressen und getrunken hat, muss die Entzündung (er hat auch noch ein abschwellendes Medi bekommen) ja so schnell wie möglich weg.

Ich gehe mal davon aus, dass Antonio die Mandelentzündung von Othello hat. Akut hat mein Großer zwar keine, aber er hat quasi "chronisch leicht geschwollene Mandeln" (laut TK schwellen die Mandeln oft gar nicht mehr komplett ab, wenn dort öfters Entzündungen auftreten) und hatte schon dreimal eine akute Mandelentzündung. Antonio und Othello putzen sich ja viel gegenseitig und kuscheln zusammen... Es kann also sein, dass es bei Othello jetzt auch wieder akut wird (es sei denn, sein Immunsystem ist so stabil, um das abzufangen).

Die Fahrt mit dem Taxi war übrigens furchtbar🙁. Antonio hat die ganze Zeit geweint und gehechelt. (Er kennt Autofahren ja nicht wirklich.)

Die TÄ in dieser TK war ganz nett und ruhig (und meinte auch, ich soll Antonio ruhig erstmal sein Fleisch geben, wenn das das Einzige ist, was er momentan frisst😎), aber für Standardsachen und kleine Wehwehchen sind mir die 40€ Taxikosten und der Autofahrtstress für die Katzis dann doch zu viel.
 
Wie schön, dass es nix ernstes ist.

Boach - was bin ich dankbar für die TK hier in der Nähe mit ihrem 24-Stunden-Dienst....
 
Werbung:
ist ja noch mal gut gegangen 😀 dann hat sich das daumen drücken ja wenigstens gelohnt 😉
 
Der Patient heute Nachmittag:




Ich hoffe halt, dass er bald wieder etwas frisst. Quark wollte er nicht (hat er gestern noch gefressen), Leckerlistange nicht, Bozita Paté auch nicht (dachte, das ist vielleicht leichter zu schlucken als Stückchen) und Wasser sowieso nicht (habe ihm etwas Wasser mit `ner Einwegspritze gegeben). Er schnuppert immer nur und dreht dann den Kopf weg. Nachher versuche ich`s noch mal mit den so beliebten Schmusy-Beuteln.
 
Der arme Schatz.

Hast du Eisklümpchen? Leg mal ein paar in ein Schälchen, dann kann er lecken und er wird merken, dass es ihm gut tut.

Notfalls kauf auch was Rinderhack - flutscht auch etwas besser.
 
Der arme Schatz.

Hast du Eisklümpchen? Leg mal ein paar in ein Schälchen, dann kann er lecken und er wird merken, dass es ihm gut tut.

Notfalls kauf auch was Rinderhack - flutscht auch etwas besser.

Eiswürfel hab ich nicht, kann ich aber machen😛. Ist so `was Kaltes denn nicht schlecht für den Magen?

Das mit dem Rinderhack ist `ne klasse Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Muss eh gleich noch mal los, dann kann ich welches kaufen🙂.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
686
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben