Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was hat Fundkater Simba nur?
Themenstartersamai
Beginndatum
Stichworte
gedärmeleistenbruch
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J
Jule390
Forenprofi
Ich freu mich das es ihm gut geht und er nun alles überstanden hat 🙂
A
Werbung
samai
Erfahrener Benutzer
Der tapfere kleine Kerl ist nun zufrieden in seiner Box (110x60cm-größer darf er nicht)....liegt auf seinem kissen, trinkt und frisst. Er mauzt nicht und freut sich über jede Aufmerksamkeit...unglaublicher Kater!
Birgitt
Forenprofi
Weiter so Simba.
Was hat den der TA gesagt.
Wird er wieder ganz gesund?
samai
Erfahrener Benutzer
Das weiß man nicht so wirklich, aber wir gehen davon aus. Er hat jetzt auffjedenfall eine lange Narbe...hoffe dass da wieder Fell wächst- wobei das erstmal nebensächlich ist.
Er hatte gerade sein Katzenklo besucht *freu* (das ist ein wichtiger schritt)...ich stelle heute abend mal bilder rein....
Danke für eure Unterstützung!!!
pünktchen
Forenprofi
Armes Katerle......
Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen, dass der Süße wieder richtig gesund wird und ein tolles Katerleben genießen kann. Vllt. sogar bei euch ?
Birgitt
Forenprofi
Das er schon das KaKlo benutzt hat ist ein gutes zeichen.
Bilder sind immer gut.
Werbung:
samai
Erfahrener Benutzer
Hallo,
soo hier mal Bilder vom Simba in seiner BOX, der Süße mag solangsm gar nicht mehr dadrin bleiben...muss er aber noch 12 Tage 🙁
Er hat etwas Durchfall, hat jemand Tipps? Nassfutter mal ein zwei Tage weg lassen? Oder könnte es an der Katzenmilch liegen? Ich muss ihm die immer ins Wasser machen weil er sonst zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
LG Saskia
Mafi
Forenprofi
Oh, der arme Schatz! Huibuh musste mal 4 Wochen im Käfig leben. Das ist zwar nicht schön, aber was sein muss, muss sein. Ich würde die Milch weg lassen, und nur NaFu füttern. Mach ruhig etwas Wasser in das Futter, so bekommt er auch Flüssigkeit.
Gute Besserung!
Birgitt
Forenprofi
Laß erst mal die Katzenmilch weg.
Naßfutter würde ich ihm weiter geben.
Einen Tag Hungern lassen würde ich nicht machen.
Ich könnte mir vorstellen das es bei ihm wichtig ist das sein Magendarmtrakt regelmäßig zu tun hat.
Versuch doch mal ihm Heilerde ins Futter zu geben.
Oder besser noch du fragst den TA.
Er ist ja einganz süßer,aber er sieht auf dem Bild ein bischen traurig aus.
Hoffentlich kann er nach den 12 Tagen wirklich raus aus dem Käfig.
samai
Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps...
Hungern wollt ich ihn natürlich nicht lassen. Dachte an Trockenfutter😉
Ja der Süße schaut immer traurig, ich hab gerade zum Glück Urlaub und sitze so stundenlang vor dme Käfig und kann ihm GEsellschaft leisten. Auch Mio sitzt oft davor. Solangsam hören sie auf zu fauchen und sind neugierig...hoffe das geht in 12 tagen gut mit den zwei....
Nur muss Simba sich noch eine ZEit lang ruihg verhalten...der bauch könnte wieder aufbrechen😱
Birgitt
Forenprofi
Wie geht es Simba?
Werbung:
samai
Erfahrener Benutzer
Er schläft viel, hat noch etwas durchfall und freut sich nach wie vor Wahnnsinig wenn er Aufmerksamkeit bekommt...🙂 naja an den überlegten Urlaub brauch ich gar nicht mehr denken...aber so kann ich ihn nicht allein lassen🙁
Naht ist noch zu, sieht auch nicht nach ner Entzündung aus, er hat gestern die letzte Tablete bekommen, nächste Woche Mittwoch gehts zum Fadenziehen und nachkonrollieren. Da entscheidet sich ob er nochmal operiert werden muss.
Birgitt
Forenprofi
Das mit deinem Urlaub tut mir Leid.
Aber was tut man nicht alles für die kleinen Fellmonster.
Das mit dem Durchfall wird sicb bestimmt bald geben.
Hoffentlich muß er nicht noch einmal Operiert werden.
samai
Erfahrener Benutzer
Naja der Urlaub war ja noch nicht sicher und so hab ich schon Geld gespart
Ich hoff auch dass es dme kleinen KErl bald besser geht, er tut mir so leid in der Box, sowas ruhiges und liebes hab ich noch nie in Katzenform gesehen
Birgitt
Forenprofi
Was macht Simba?
Weißt du schon ober noch einmal Operiert werden muß?
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
samai
Erfahrener Benutzer
Danke der Nachfrage 🙂
Es geht ihm den Umständen entsprechend.
Simba hat rausbekommen wie er die Halskrause ausbekommt
Am Mittwoch hat er noch einen Tierarzttermin. Ich hoffe er bekommt die Fäden gezogen und darf aus dieser Box🙄
Werbung:
Birgitt
Forenprofi
Na dann drücke ich mal die Daumen das am Mittwoch alles ok ist.
samai
Erfahrener Benutzer
Hallo, so Simba ist nun aus der Box und hat die Fäden gezogen. Allerdings kann der TA erst im nächsten halben JAhr sagen ob walles so toll ist. Abwarten und Tee trinken...jetzt hab ich das nächste Problem. Mio (ca. 5 Monate) und Simba (ca. 8-9 Monate). Die beiden kannten sich nur durch ein Gitter. Sie fauchen sich nun leicht an und wälzen sich jeweils mitr Biss im anderen Nacken. Hab sie jetzt nach 10min. wieder getrennt.Hab um Simbas Wunde Angst.
Mio jault n un an der Tür wo Simba m Zimmer ist. Udn sucht ihn in seiner Box...was ist bei den zweien spielen und was nicht...mus ich Angst um verletzte haben? Mio hat sich ihm unterworfen (wenn es dass nicht nur bei Hunden gibt) und die Ohren angelegt. Er springt Simba aber auch immer wieder an. Wie geh ich am besten vor?
LG Saskia
Birgitt
Forenprofi
Laß die beiden zusammen und warte ab was passiert.
Die beiden sind noch so jung das es bei der zusammenfürung eigentlich keine Probleme geben dürfte.
Auch bei kleineren Raufereien solltest du nichts machen,das gehört einfach dazu.
Die beiden werden das schon unter sich regeln.
Wenn du nicht da bist solltest du die beiden allerdings in den nähsten Tagen noch trennen damit an Simbas Narbe nicht doch noch was passiert.
samai
Erfahrener Benutzer
Dankreschön🙂
Ich hab die beiden auch nachts getrennt, dass jeder zur ruhe kommt. Mio geht mit ins Schlafzimmer und Simba hat den rest der Wohnung für sich.
denke dass kann ich nächste woche ändern.
Aber so ist es erst mal besser. Fressen tun sie nebeneinander, auch wenn Simba Mio immer mal wieder eins überzieht🙄
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.