Was hat meine Katze?

• Themenstarter Themenstarter MarsGD
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MarsGD

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Katze hatte Schnupfen, ist jetzt aber eigentlich wieder gesund. Dazu kommt, dass ihre Schulter verstaucht war und sie humpelte. Deshalb war ich auch mit ihr beim Tierarzt. Seit dem schnurrt und atmet sie viel schneller und unregelmäßig. Kann es sein, dass sie eine Herzkrankheit hat? Und kann man ihr irgentwie helfen?

LG

A

Werbung

Geh zum Tierarzt! Wir sind keine Ärzte

Das kann alles sein.
Laß sie gründlich untersuchen.
Wie alt ist sie?
Wo hat sie sich die Schulter verstaucht?

Hört sich an, als hätte sie vielleicht Schmerzen.

Geh´ mit ihr zum TA, bitte.
Wenn Du meinst, es könne das Herz sein, dann kann das nur ein TA sagen.

Sie ist 10 Jahre alt, der TA meint, sie ist gesund.. aber das kann nicht sein, ihr atmen ist definitiv anders

Was könnte man denn dagegen tun, wenn es so ist? 🙁

Werbung:
Dann geh zu einem ANDEREN Tierarzt.

Was hat denn Dein Tierarzt untersucht aufgrund der schnelleren Atmung?

Oder am besten in eine TK!

Deine Katze atmet schneller und unregelmäßiger seit ihr beim Tierarzt war? Das war vorher nicht?

Hat sie Medikamente bekommen?

@Bea: Nein, sie hatte Schnupfen und ihre Schulter war verstaucht, deshalb hat sie gehumpelt und ich bin mit ihr zum TA. Dann hat er ihr eine Spritze gegeben die die Schmerzen lindern sollte und zu Hause hat sie sich dann hingelegt und gehechelt, ich dachte das kommt von der Aufregung. Aber sie atmet auch schneller, wenn sie schläft. Und sie schnurrt auch schnell und unregelmäßig.

Was war das für eine Spritze, also wie hieß das Medikament?

Werbung:
@Bea: Nein, sie hatte Schnupfen und ihre Schulter war verstaucht, deshalb hat sie gehumpelt und ich bin mit ihr zum TA. Dann hat er ihr eine Spritze gegeben die die Schmerzen lindern sollte und zu Hause hat sie sich dann hingelegt und gehechelt, ich dachte das kommt von der Aufregung. Aber sie atmet auch schneller, wenn sie schläft. Und sie schnurrt auch schnell und unregelmäßig.

Dann zum Notdienst. Könnte eine allergische Reaktion auf das Medikament sein - damit ist nicht zu spaßen.

Genau, ab in die Tierklinik, vlt stirbt deine Katze gerade, hier ist niemand vor Ort und sieht das Tier, also Ferndiagnose überhaupt nicht möglich.

Die Spritze hat sie schon vor 2 Wochen bekommen

Wovon war denn ihre Verstauchung? Könnte ja durchaus sein, dass da innerlich auch etwas (Organe) verletzt wurde?
Ich würde das so schnell wie möglich untersuchen lassen.
Diese Nacht würde ich die Katze jetzt noch weiter beobachten, wenn du nicht fährst und schauen, ob sie abbaut oder die Atmung sich versclhechtert, dann würde ich trotzdem noch fahren, ansonsten morgen oder spätestens Montag (wobei ICH nicht so lange warten könnte).
Ich würde im Übrigen einen anderen TA bzw. direkt eine Tierklinik aufsuchen, die haben meist mehr Ahnung und vor allem bessere/ mehr Möglichkeiten.

Die Spritze hat sie schon vor 2 Wochen bekommen

Hallo,

meine Katze hatte Schnupfen, ist jetzt aber eigentlich wieder gesund. Dazu kommt, dass ihre Schulter verstaucht war und sie humpelte. Deshalb war ich auch mit ihr beim Tierarzt. Seit dem schnurrt und atmet sie viel schneller und unregelmäßig. Kann es sein, dass sie eine Herzkrankheit hat? Und kann man ihr irgentwie helfen?

LG

Seit 2 Wochen hechelt deine Katze, atmet schneller und unregelmäßig und du hast das noch nicht vom Tierarzt abklären lassen?😕

Werbung:
Ich weiß es nicht, ich habe sie auf der Fensterbank im Blumenkasten sitzend gefunden, sie sitzt da öfters und kommt immer gleich zu mir, wenn sie mich sieht. Aber sie kam nicht und deshalb habe ich sie hochgehoben, das fand sie auch gut, als ich sie im Haus abgesetzt habe, humpelte sie dann. Sie ist eigentlich leidenschaftliche Jägerin, hat auch in den 2 Wochen noch 2 Mäuse mitgebracht, aber sie schläft viel mehr.

@Bea: Der Tierarzt meint ja sie sei gesund, ich dachte es kommt vom Schnupfen, dem ständigen niesen, aber der ist jetzt weg und sie hat das immernoch.

Ich weiß es nicht, ich habe sie auf der Fensterbank im Blumenkasten sitzend gefunden, sie sitzt da öfters und kommt immer gleich zu mir, wenn sie mich sieht. Aber sie kam nicht und deshalb habe ich sie hochgehoben, das fand sie auch gut, als ich sie im Haus abgesetzt habe, humpelte sie dann. Sie ist eigentlich leidenschaftliche Jägerin, hat auch in den 2 Wochen noch 2 Mäuse mitgebracht, aber sie schläft viel mehr.

@Bea: Der Tierarzt meint ja sie sei gesund, ich dachte es kommt vom Schnupfen, dem ständigen niesen, aber der ist jetzt weg und sie hat das immernoch.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass deine Katze Freigängerin ist?

Da kann alles Mögliche passiert sein: Sturz, Unfall. Die Rippen sind von der Schulter nicht weit entfernt; also könnte dort auch eine Verletzung vorliegen.

Fahr mit der Katze in eine Tierklinik und lasse sie gründlich untersuchen, auch Röntgen und warte damit nicht noch länger.

Wie geht es denn der Miez?