Bei unserem TH vor Ort gibt es vor allem jedes Jahr einen TH-Kalender mit allem was da so Vermittelt wird (Hunden, Katzen, Meerschweinchen, usw.), jeden Monat ein anderes Tier. Innen ist auch immer ein Mitgliedsantrag für Patenschaften und co., das finde ich ganz in Ordnung. Die Kalender werden für 9,95€ an den Bazar Wochenenden und auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.
Habe auch schon von der Katzenhilfe aus der Stadt regelmäßig einen gekauft.
Die hängen dann in der Arbeit, da bin ich schon oft drauf angesprochen worden und so kommt man mit den Leuten ins reden. Ob dann immer für den Tierschutz was rauskommt oder doch für einen anderen ist mir ja eigentlich egal, hauptsache das.
Auf einer Rassekatzenausstellung, der ersten bei der ich war, hatten Tierschützer auch so Schock Bilder ausliegen, fand ich zu extrem.
Wie wäre es ein Fleyer mit den Grundrechten der Tiere zu erstellen. In England gibt es sie für Katzen.
- Zugang zu tierärztlicher Versorgung
- Ausreichend Nahrung und Trinkwasser
- Ein häusliches Milieu, das auf die Vorlieben der Katze in ihrem Privatleben Rücksicht nimmt, mit diskreter Vorkehrung für die Notdurft
- Spielzeug zur Anregung der Fanglaune sowie geistige Ansprache, damit das Tier nicht gelangweilt oder frustriert wird
- Das Recht, nachts in der Wohnung zu bleiben, wenn Gefahr durch feindliches Wild droht