Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
äh und warum geht ihr eigenlich nicht auf schokolala's angebot ein? hört sich doch so an, als würde das kleine ding es dort gut haben
Laßt die Mutterkatze kastrieren. Ist nur eine Geldfrage für den "Herrn" - wenn er die Kosten nicht hat.......
Und noch etwas, eine Anzeige wäre auch nicht schlecht. Vater einer Freundin hin oder her. In Deutschland darf niemand Wirbeltiere "kaputtmachen",daß sollte er lernen.
wow klasse Leistung von dir.
wobei natürlich das eigentliche Problem damit nicht aus der Welt ist,
das da unkastrierte Katzen rumrennen, und in kürze wohl wieder was zu kaputtmachen rumläuft..
Ja, das macht mich auch so sauer. Vor allem weil das ja fadenscheinige Gründe sind, die die Bauern da angeben wenn sie die Kätzchen töten.
ich meine, wenn es ihn stört, dass die Katzen sich da wild vermehren, warum hat er dann überhaupt Katzen aufm bauernhof ?
Und wenn er Katzen auf dem Bauernhof haben will, warum holt er sich nicht welche aus dem Tierheim ?
Die sind geimpft und kastriert und die Gebühr dafür ist ja nicht so hoch. wenn ich mir die als Student für zwei katzen leisten kann, dann schafft das ein bauer auch.
Und ich wette da sind sicher auch ein paar Bauern dabei, denen es pass macht Kitten gegen die Wand zu werfen und deshalb ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder ins TH weggeben 😡
In was für einer Welt lebst du? Glaubst du allen Ernstes ein Bauer bzw. Mensch allgemein, der auf der Schiene ist: Katze kost ja eh nix und wenn sie was kosten sollte wird sie hie gemacht, interessiert eine Katze aus dem TH? Es geht nicht darum, dass er es sich nicht leisten könnte eine Katzen kastrieren zu lassen oder eine aus dem TH zu holen - er bekommt sie schließlich "kostenlos" und sieht nicht ein warum man was für so n "Viech" zahlen sollte Ist aber nicht nur bei Katzen so - kenne einen Meerschweinchennotfall aus der Gegend um Passau bei dem ca. 80 Tiere halb tot aus einer Schweinebucht geholt werden mussten, weil es dem Bauer zu teuer war das Böckchen kastrieren zu lassen(es fing ja mit nur 2 Schweinderl an) - die Meerschweinchen waren ja nur das Spielzeug der Kinder.
Leider gibt es noch solche Menschen - ich bin der Meinung, dass solchen Leuten jegliche Tierhaltung verboten werden würde - sie zeigen schließlich keinen Resepkt vor dem Leben - egal ob es nun "nur" ein Tier ist. Aber leider ist unser Staat eine freie Marktwirtschaft und da zählen nur Gewinne und Profit. Und Tiere gelten als "Gegenstände" auch wenn sie Schmerzen und Leid empfinden können. Selbst die so absolut "gemütliche" Schweiz in der in manchen Kantonen Frauen immer noch kein Wahlrecht haben und die manchmal im vorletzten Jahrhundert festzuhängen scheint, hat ein humaneres Tierrecht als wir und das haben sie binnen kürzester Zeit durchgezogen.
Edie kommt ja auch von einem Bauernhof. Hier kümmert sich ein Verein um die Katzen dort. Fängt die Muttis nach und nach ein und läßt sie kastrieren. Die Frau vom TS hat uns erzählt, daß viele Bauern das nicht haben wollten weil die "Katzen dann keine Mäuse mehr fangen". Und das Problem mit dem Nachwuchs "erledigt die Hauptstraße". 😡