Was ist blos mit MiniCat los?

  • Themenstarter Themenstarter Liser
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
L

Liser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
2
Ich hab wirklich keine Ahnung, was in meine Katze gefahren ist. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Meine Katze MiniCat ist nun mittlerweile fast 8 Monate alt und wurde mit 6 Monaten kastriert. Das war wirklich notwendig, denn sie war schon mit 3 Monaten (!!!) das erste mal rollig und mit 5 Monaten schon wieder.

Nun ja, mein eigentliches Problem ist, dass sie sich scheinbar seit dem sehr verändert hat. Sie fängt an zu beißen; so ganz ohne Vorwarnung, kratzt und mauntzt den halben Tag.
Das hat sie früher nie gemacht und ich mach' mir so langsam echt Sorgen.
Leider wohnt sie hier alleine mit mir und hat auch keinen Freigang. Eine zweite Katze kommt zwar für mich, aber für Mini gar nicht in Frage. Das haben wir schon häufiger versucht, aber ohne Erfolg.
Sie ist meine erste Katze, ich bin also noch nicht so erfahren im Umgang mit ihnen.
Ich hoffe desshalb, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Vielen Dank schonmal
Lisa und MiniCat
 
A

Werbung

Ich hab wirklich keine Ahnung, was in meine Katze gefahren ist. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Meine Katze MiniCat ist nun mittlerweile fast 8 Monate alt und wurde mit 6 Monaten kastriert. Das war wirklich notwendig, denn sie war schon mit 3 Monaten (!!!) das erste mal rollig und mit 5 Monaten schon wieder.

Nun ja, mein eigentliches Problem ist, dass sie sich scheinbar seit dem sehr verändert hat. Sie fängt an zu beißen; so ganz ohne Vorwarnung, kratzt und mauntzt den halben Tag.
Das hat sie früher nie gemacht und ich mach' mir so langsam echt Sorgen.
Leider wohnt sie hier alleine mit mir und hat auch keinen Freigang. Eine zweite Katze kommt zwar für mich, aber für Mini gar nicht in Frage. Das haben wir schon häufiger versucht, aber ohne Erfolg.
Sie ist meine erste Katze, ich bin also noch nicht so erfahren im Umgang mit ihnen.
Ich hoffe desshalb, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Vielen Dank schonmal
Lisa und MiniCat

Wie lange habt ihr denn da jedesmal abgewartet?

Denn eine Zusammenführung kann durchaus mal länger dauern. Bei so einer jungen Katze kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass es ein Einzeltier sein will? 😕
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie bist du die Sache mit der zweiten Katze angegangen bzw. wie hast du es versucht? Wie hat deine Katze reagiert?

Vielleicht fehlt ihr trotzdem eine kätzische Gesellschaft. Evlt. hört dieses Verhalten dann auf, zumal sie ja auch erst 8 Monate alt ist.
 
Ich hoffe desshalb, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Vielen Dank schonmal
Lisa und MiniCat

MiniCat ist offenbar sozial vereinsamt und unausgelastet!
Gib ihr Freigang oder einen katzenkumpel
 
Also beim 1. Versuch hatte ich für 3 Tage einen Kater (ca. 2 Jahre alt, kastr.) bei mir. Mini kam aus dem Fauchen und Brummen gar nicht mehr raus. Der Kater war eigentlich ganz friedlich und hat sich auch von einem Hieb mit der Tatze nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber sie konnte sich gar nicht beruhigen und lief drei Tage mit einem buschigen Schwanz durch die Wohnung.
Beim 2. Versuch wars ein 3 Monate alter kleiner Kater. Den hat sie gleich so verprügelt und die Ohren blutig gebissen, dass die Besitzerin ihn gleich wieder mitnahm.
Freigang kann ich ihr leider nicht geben, da ich im 3. Stock wohne.
 
wie wär#s denn mit ner gleichalten KATZE?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
Louisella
Louisella
J
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
sarahausdortmund
S
Chubaka
2 3
Antworten
44
Aufrufe
13K
Chubaka
Chubaka
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
kaho
kaho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben